Das Concorde ist für diesen Bereich ein eher mittelgroßes Hotel. Die anderen Hotels in Lara haben wesentlich mehr Betten. Bei unserem Aufenthalt waren außer Urlauber auch viele Tagungsgäste. Der Altersdurchschnitt war zu dieser Zeit sehr hoch und es befanden sich viele Langzeiturlauber im Hotel. Überwiegend waren deutschsprachige Gäste anwesend. Ach ja, im Cafe Mundo kann man den Kaffee Concorde empfehlen. Dies ist Kaffeelikör mit Kaffee und Sprühsahne.
Wir hatten ein wirklich großes Zimmer mit Ankleideraum. Die Minibar wurde jeden Tag befüllt. Hierfür gab es einen besonderen Boy der dafür zuständig ist. Die Beleuchtung im Zimmer könnte etwas besser sein, da es in den Wintermonaten bereits sehr früh dunkel wird und man sich beim Lesen schwer tut. Die freien Toiletten waren überall sauber und es sind auch Boxen mit kleinen Handtüchern zum Abtrocknen der Hände vorhanden.
Die Auswahl der Speisen ist sehr groß und qualitativ sehr gut. Ob Frühstück (man kann auch beim Kellner frisch gepressten Orangensaft bestellen), Mittagessen oder Abendessen ist immer eine große Auswahl vorhanden. Eigentlich wollten wir auch ein a-la-Carte-Restaurant aufsuchen (im Winter sind 3 geöffnet) aber es gab jeden Tag ein anderes Motto im Hauptrestaurant und die Auswahl war wirklich gigantisch. Am Strand gab es auch ab und zu einen Hot-Dog-Stand und Getränke wurden mit einem Wagen ausgefahren.obwohl ja eigentlich auch in der Türkei schon Winter ist. Den Abend ließen wir dann noch in der Vista Lobby Bar ausklingen wo ab 21 Uhr dann das Animationsteam für eine Stunde den Abend gestaltete. Über ein kleines Trinkgeld freut sich jeder Mitarbeiter.
Unser Zimmermädchen hat unser Zimmer ordentlich und jeden zweiten Tag mit einer Handtuchüberraschung geschmückt. Es wurden auch die Betten jeden Tag neu bezogen. Da wir auch den Wellnessbereich benutzt haben, wollten wir Bademäntel haben. Diese wurden uns dann sofort auf das Zimmer gebracht. Eine Leihgebühr wurde nicht verrechnet.
Die Entfernung zum Flughafen ist mit ca. 20 Minuten anzusetzen, außer der Fahrer macht noch eine nicht gewollte Stadtbesichtigung. An der Hauptstraße befinden sich viele Basars. Mit dem Bus Nr. 28 kann man für 1 Euro auch nach Antalya oder zum Einkaufszentrum Terra City (welches feste Preise hat und Läden wie Zara, Mango ..... vorhanden sind) fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Außenbereich war so gut wie geschlossen, aber es gab noch Liegen am Pool und am Strand, wobei es im November am Strand wesentlich wärmer war als am Pool. Die Poolbar und die Strandbar (jedoch mit geringerer Auswahl) waren noch geöffnet. Es fanden auch zwei mal am Tag Boccia-Spiele statt. Ferner wurde noch Wassergymnastik im Schwimmbad und Gymnastik angeboten. Im Carpe Diem Spa ließen wir uns noch mit Massagen verwöhnen, die sehr empfehlenswert sind.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 13 |


