Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Niemals Junior Suite! Und wieso so negativ?
4,5 / 6

Allgemein

Es ist schon viel geschrieben – auch ich hatte in meinem ersten Hotelbesuch im Mai/Juni 2010 einen großen Bericht verfasst, werde mich nun also auf das Wesentliche konzentrieren. Aufgrund der tollen Erfahrungen im Sommer buchten wir erneut dieses Hotel. Da wir den Winterurlaub in der Türkei durch einige Weihnachts- und Silvesteraufenthalte her kennen, war klar, dass wir nicht das Gleiche erwarten können, wie im Sommer. Meine Schwiegereltern wollten mit, also zeigten wir Ihnen die Bilder und schauten nach den Preisen. Bei Tui gab es ein sehr verlockendes Angebot. Statt eines normalen DZ gab es die Junior Suite für sagenhafte 30.- Euro mehr – für 2 Wochen. Dieser Verlockung erlagen wir – wir sind bisher noch nie in einer Suite für eine solch lange Zeit gewesen, und bei dem Preis... nicht im Februar fahren, wir hatten von 14 Tagen leider 1 Woche Regen.... Allerdings wenn die Sonne scheint, kann man sich ohne Probleme ausziehen, in der Sonne schmoren und auch ins Meer gehen. Keine Juniorsuite nehmen, die normalen Zimmer liegen viel besser. Der Service beim Essen im Buffetrestaurant ist ganz unten vor Kopf (direkt hinter den Kaffeemaschinen) am besten. Die 15 Euro Eintritt fürs Spa kann man sich sparen, man kann eh nur die große Sauna benutzen. Rasul war leider aus, Dampfbad auch, Hamam kann man nicht benutzen, da entweder die Tür auf ist, oder Anwendungen darin stattfinden. Das Hallenbad ist leider viel zu kalt, auch der Raum, in dem das Hallenbad ist, ist leider viel zu kalt, sich dort hinlegen kann man leider nicht lange.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ja, und hier ist das Problem... Im Sommer hatten wir ein DZ zum Pool/Meer. Sehr ruhig, mit Ausnahme der Außenanimation des Nachbarhotels. Jetzt haben wir das nette Angebot genutzt und eine Juniorsuite gebucht. Ich kann jeden, wirklich jeden, nur abraten, dies zu tun, außer er schläft wie ein Toter. JEDEN Morgen um 7 Uhr, kann auch gerne mal 6:30 sein, kommen Autos – viele Autos. Da die Juniorsuiten alle nur auf einer Seite des Hotels liegen, bekommt man wirklich alles mit. Die Zufahrtsstraße zu dem Concorde und dem Nachbarhotel Limak Lara liegen nebeneinander und unterhalb der Suiten. Es ist nicht das Geräusch der Motoren, sondern das Piepen, wenn LKWS rückwärts fahren – und das müssen alle, da die Straße sehr eng ist und sie in die Entladebuchten der Hotels einrangieren müssen. Jeden Morgen minutenlanges Piepen, bis der nächste LKW kommt, und dass bei geschlossenem Fenster, wie toll mag das erst im Sommer sein ??? Und das finde ich auch nicht so toll. Ich hatte den Empfangschef, den wir letztes Jahr kennenlernen durften, extra um ein ruhiges Zimmer gebeten und habe ihm geschrieben, was wir für die Schwiegereltern und uns gebucht hatten. Er hätte uns sagen können, dass es keine ruhigen Juniorsuiten gibt!!! Ansonsten sehr nett, 2 TVs (Flat, aber leider sehr klein und ganz schrecklicher Ton), 2 Minibars, 1 WC mit Dusche, ein Bad mit Wanne, WC. Leider kein Fenster im Bad, wie bei den DZ, wo man Tageslicht reinbekommt bzw. in der Wanne TV sehen kann oder einfach nur den Partner unter der Dusche beobachtet. Großer Balkon. Viele Schränke. Naja, nie wieder solch eine Suite.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Super viel Auswahl, egal ob zum Frühstück, Mittag oder Abend, alles sehr lecker und vielseitig. Noch besser, ruhiger und netter sind die 3 á la Carte-Restaurants, die im Winter geöffnet haben. Alles perfekt. Allerdings wiederholt sich alles nach 1 Woche. Wir wußten am Schluß nicht mehr, was wir essen sollten, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, hier 4 Wochen Urlaub zu machen.


    Service
  • Eher gut
  • Von einigen Servicekräften wurden wir sogar wiedererkannt und natürlich sehr freundlich bedient. Ein kleiner Euro hier und da wirkt wunder, schon ist sofort ein Tisch frei (auch beim Frühstück), man weiß die Getränke, die Chips kommen in der Bar zum Tisch usw. Wenn man einen Kellner gefunden hat, der sich bemüht und nett ist – und auch immer anwesend ist – einfach mal nen Euro geben, das merkt er sich. Sehr guter Service. Auch das Housekeeping macht gute Arbeit, wo bei es natürlich Unterschiede gibt, die eine macht nur ihren Job, die andere macht schöne Figuren mit Blüten etc... So wie halt in Deutschland auch. Wir hatten nur eine Bettdecke, aber in Anruf hat genügt, schon kam der Roomboy mit einer zweiten Decke und einem Wunschkissen. Auch eine Neuerung zum Sommer 2010, man kann jetzt aus 6 verschiedenen Kissentypen wählen. Da muss man hier bei HC nicht meckern und schreiben „wir hatten nur eine Decke“, einfach mal Kopf einschalten und die Rezeption anrufen. Die können sogar Deutsch. Die Gästebetreuung ist jeden Tag vor Ort und auch im Anwesen unterwegs und fragt, ob alles ok ist oder man Wünsche hat. Im Lobbybereich gibt es Wlan, in den Zimmern überall LAN. Klappt es nicht, kommt sogar der IT-Manager und hilft mit dem PC – einfach perfekt. Die Putzfrauen waren leider nicht so gründlich, mehr als Handtücher tauschen und Betten machen war leider oft nicht. An vielen Tagen gab es kein Toilettenpapier, die Kosmetiktücher wurden auch nicht aufgefüllt. Wir hatten oft ein Herz oder ein Schwan aus der Bettdecke, meine Schwiegereltern in einem normalen Zimmer hatten nie etwas nettes auf ihrem Bett, ich weiß nicht, wonach das Geld. Trinkgeld haben auch sie gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut! Lara ist ein Spitzenstadtteil und wirkt sehr aufgeräumt, nicht so schmuddelig. Sehr nah am Flughafen, trotzdem so gut wie keine Lärmbelästigung. Sehr viele „Shopping Malls“, in der noblen Mall mit den goldenen Türmen gibt es viele kleine Shops, die (angeblich) Originalware verkaufen, und das super günstig – auch größere Größen. Ein Modeschmuckladen ist dort ebenso vorhanden, wie Badesachen, Bettwäsche... man wird überhaupt nicht bedrängt, einkaufen wie in Deutschland. 5 Minuten rechts vom Hotel. Ansonsten direkt am super großen und sauberen Strand. Riesen Garten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Winter natürlich sehr eingeschränkt, auch die Animation. Diese ist wirklich sehr verbesserungswürdig und entspricht nicht dem Rest des Hotels. Der Pool un das Hamam super sauber, warm und natürlich kostenlos. Der Service im Spa selber ist etwas zu teuer und nicht alle Saunen sind immer an - vorher fragen...


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:71