- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Positive vorab: Es war kein grottenschlechtes Hotel. Allerdings stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Wir haben Herbstferien-Preise bezahlt. Auch nach längerer Überlegungszeit haben wir keinen Bereich - außer Frühstücksbuffet - gefunden, der 4 geschweige denn 5 * verdient hätte. Bei der Ankunft wollte man uns in ein 100qm-großes muffiges Keller-Verließ mit vergitterten Fenstern - ohne Terrasse/Möglichkeit nach draußen zu haben - einquartieren für zwei Nächte. Danach bekämen wir 2 DZ mit Meerblick (hatten Landblick gebucht). Wenn uns dieses Zimmer nicht gefallen würde, könnten wir ins Miracle ziehen. Da wir dieses Hotel nicht kannten, verweigerten wir dieses uns wollten uns an die Reiseleitung wenden. Daraufhin lenkte der Herr an der Rezeption ein, es wäre ja nur ein Angebot gewesen. Er hätte noch ein Familienzimmer im 2. Stock. Das haben wir uns dann angeschaut und als Kompromiss angenommen. Jedoch haben wir alleine schon das erste "Angebot" als Unverschämtheit empfunden. Wir waren schließlich drei Vollzahler und haben kurzfristig gebucht. Dann muss dem Hotel ja wohl die Situation der belegbaren Zimmer bekannt sein. Das Hotel war ja schließlich weiß Gott nicht ausgebucht, nein, man wollte nur gewisse Zimmer nicht mehr belegen. Und dieser unangenehme Eindruck setzte sich die ganze Woche über fort. 90% des Personals sprach gar kein Deutsch und nur schlechtes Englisch - vom einfachen Kellner bis zur Rezeption. Also ältere Reisende, die des Englischen nicht mächtig sind (wie oft beobachtet), sollten dieses Hotel meiden. Die Sauberkeit ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Wir haben zu keiner Zeit - egal wo - Toiletten vorgefunden, die so richtig sauber waren. Unser Zimmer hatte Jugend-Hostel-Charme. Abgeplatztes Furnier, fleckiger Teppich, fleckige Matratze. Die größte Enttäuschung war jedoch das Essen. In einer Woche hatten wir 3 mal!!! "Türkischer Abend". Was an sich in einem Türkei-Urlaub kein Problem sein sollte. Doch es schmeckte uns überhaupt nicht. Die Auswahl der Fleisch/Fischgerichte war jeden Abend gleich und hat uns nicht geschmeckt. Die Beilagen waren okay. Aber das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Im Concorde de luxe Fehlanzeige. Statt - wie in anderen 5*-Hotels üblich - mit Melonen-Schnitzereien oder Eisfiguren zu überraschen, überraschte das Concorde mit Weißkohl, in den man Gurken und Möhren reingesteckt hat - wir haben uns kringelig gelacht. Uns verwundert jetzt auch gar nichts mehr: In den Aufzügen werden die Gäste aufgefordert, bei Holidaycheck zu bewerten, gelockt mit der Verlosung von Frei-Urlauben. Selbst am Abreisetag, wenn man den Hotel-Fragebogen ausfüllen soll, wird nachdrücklich auf Holidaycheck verwiesen, gerne auch Mehrfachwertungen, um die Gewinnchancen zu erhöhen. Aufgrund dieser Methoden ist Holidaycheck nicht mehr als zuverlässiges Bewertungsportal zu sehen. Die Hoteliers mischen hier mittlerweile zu sehr mit. Das ist uns vor 2 Jahren mit dem Jungle Aqua Park in Hurghada ebenso ergangen. Wir werden uns zukünftig nicht mehr auf Holidaycheck verlassen. Fazit: Vielleicht war es vor Jahren mal ein 5 Sterne-Hotel. Es müsste jedoch dringend renoviert werden und das Personal geschult werden. Die Gäste, die dieses als 5-Sterne-Hotel mit gut oder sehr gut bewerten, waren noch nicht in einem wirklich guten Hotel - siehe Limak Lara oder Royal Wings in der Nachbarschaft.
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Qualität des StrandesSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |


