Mittelgrosse Hotelanlage, grosszügiger Garten ca. 400 x 200 m, direkte Strandlage, topsauber, bietet Allinklusive ohne die lästigen "Vogelbändchen" an, Gäste aus Deutschland, England, Holland, Türkei, keine Russen (sind auf jeden Fall nicht aufgefallen; Gäste derzeit vorwiegend zwischen 65 und 80, ist aber in dieser Jahreszeit normal. Leider sind vom Nachbarhotel die Klimageräte mittels einem Rauschen zu hören bei geöffnetem Fenster. WLAN im Zimmer vorhanden, jedoch nicht alle Seiten verfügbar. Je nachdem, was der türkische Staat erlaubt und was nicht. Statt sich auf dem Bazaar oder ählnlichen Institutionen abzocken zu lassen, sollten einkaufswillige Leute besser die Einkaufsstrasse in der City von Antalya besuchen (beim Uhrenturm hoch), die Einkaufszentren Terra City, Özdilek und/oder Migros besuchen. Dort sind Fachgeschäfte und man wird nicht übers Ohr gehauen.
Zimmer ca. 25 m2 gross (inkl. Badezimmer). Möbilierung zeitlos und zweckmässig. Badezimmer mit abdeckbarer Klarsichtscheibe ins Zimmer. Lautsprecher vom TV im Badezimmer, Fernseher durch Scheibe sichtbar. Balkon ca. 3 m2 gross. Seitliche Meersicht. Zimmer sind gepflegt, Minisafe im Schrank vorhanden. TV würde man etwas grösseren erwarten. 5 deutschsprachige Sender. Baujahr des Hotels 2005
5 oder 6 Spezialitätenrestaurants vorhanden, jedoch aufgrund Qualität des Hauptrestaurants nie beansprucht. Speisequalität übertrifft alle anderen Südtürkei-Hotels bisher um eine volle Note. Vielfältigkeit dürfte etwas grösser sein. Es wird in etwa immer das Ähnliche oder Gleiche gekocht. Restaurant sehr sauber, Getränkeservice funktioniert. Bedienungspersonal schenkt von sich aus nach oder fragt nach weiteren Wünschen. Kellner haben sich für Wein spontane "Serviceinseln" eingerichtet, sodass das störende und zeitraubende Geläufe entfällt.
Personal mit normaler Freundlichkeit. Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück. Ein bitte und ein danke verhelfen jeweils zu Wunder. Personal grüsst die Gäste beim Vorbeigehen, Ausnahme: Die Manager sind keine Vorbilder!!! Diese leben in einer anderen Welt als die Gäste und das "normale" Personal; Fremdsprachen deutsch und englisch sind geläufig; Zimmerreinigung top, einzig Fugen bei Badewanne dürften hin und wieder chemisch behandelt werden. Ansätze von gelb-roten Algen (entstehen, wo Wärme, Licht und Wasser zusammen treffen); Zimmer wurde sichtbar gestaubsaugt, Teppichböden wirken gepflegt. Hin und wieder eine 5 Lire Note auf dem Bett helfen auch hier zu Überraschungen. Vor Abreise wurde von der Gästebetreuung nachgefragt, wie der Aufenthalt war, ob Beschwerden vorliegen würden. Als Gast kommt man sich willkommen und ernst genommen vor.
Direkte Strandlage, 10 km vom Flughafen entfernt, jedoch kein Fluglärm zu hören, ganz vereinzelt Überflüge in kurzer Distanz zu sehen. Diverse Bazaars und Kleingeschäfte in der Nähe, jedoch keine Restaurants in unmittelbarer Hotelnähe (z.B. für Treffen mit Bekannten / Freunden, die nicht im selben HOtel wohnen); Dolmusverbindung LC38 direkt nach Antalya City, nach Aussagen Einheimischer 24 Stunden-Betrieb, ist aber mit Vorsicht zu geniessen, Ausflugsmöglichkeiten gemäss Programm des Veranstalters
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Jahreszeit entsprechend noch nicht allzuviel in Betrieb. Hauptsächlich indoor. Betreuter, sauberer und gut funktionierender Fitnessraum. Betreuer kümmert sich ausgezeichnet um Gäste. Indoorhallenbad, Spa, Sauna, Um den grossen Garten herum führt ein 750 m langer Rundweg, den ich jeweils als Jogging-Strecke benützte. MIt 5 abwechslungsreichen Runden kommt man schnell auf eine gute Tagesstrecke. Gemäss Hotelinfo diverse Sportmöglichkeiten, aber halt erst im Sommer
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


