Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Für den, der es mag....
4,0 / 6

Allgemein

Nach den durchgängig sehr positiven Bewertungen und Lobeshymnen traue ich mich kaum noch Kritik zu üben. Aber seis drum, uns hätte eine solche Bewertung eine Enttäuschung erspart. Hotel aus unserer Sicht nur eingeschränkt zu empfehlen. Eher was für junge Familien oder Paare, nichts für Ruhesuchende. Wer Ruhe sucht, besonderes Essen und ausgezeichneten Service sollte sich besser woanders umsehen. Interessante Architektur, die aber oft kalt wirkt. Lobbybar hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle, Hauptrestaurant nicht wesentlich besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind schön, ausreichend groß und haben ein sehr schönes Bad. Zimmer und Bad mit so ziemlich allem ausgestattet, was man braucht. Shampoo und Duschgel werden auch regelmäßig aufgefüllt, könnt ihr also zuhause lassen. Zimmer werden täglich gereinigt, bei uns immer während wir beim Frühstück waren. Reinigung war immer einwandfrei. Handtuchtiere und Blütenblätter auf dem Bett, die ich wieder wegräumen muss, gab es zum Glück nicht. Matratzen sehr gut, Kissen kann man zusätzlich bestellen. Großer Kleiderschrank, innen beleuchtet. Leider auch hier viel zu wenig Kleiderbügel. Neben 3 großen Schubladen sind noch mehrere Regalböden im Schrank, diese sind aber extrem schmal. Minibar vorhanden mit Softdrinks, Wasser, Saft, Bier und Knabberzeug. Wird täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant war eine Enttäuschung. Das Essen war qualitativ und geschmacklich in Ordnung, aber mehr auch nicht. Die Auswahl durchaus ausreichend, wiederholt sich aber in kurzen Abständen. Gefehlt hat mir gekochtes Gemüse. Gab es zwar auch immer etwas in der vegetarischen Ecke, aber ohne große Auswahl und manchmal verkocht. Es gibt keinen offenen Außenbereich, sondern sitzt dann in so einer Art Wintergarten, bei dem vereinzelt das Dach geöffnet werden kann. Stühle gehören dringend erneuert und gereinigt. In der Snackbar gibt es auch eine breite Auswahl an Gerichten, Snacks, Kuchen, Eis usw. Atmosphäre ist nicht schön, vor allem am Abend. Hier finden die Abendveranstaltungen statt unter einer mächtigen Stahlkonstruktion mit demselben Ambiente wie den ganzen Tag über. Service wie beschrieben Glücksache. Escape Bar: Der schönste Ort für abends. Gemütliche Bar mit Blick aufs Meer. Etwas laut, wie überall, aber teilweise auch mit Livemusik. Freundliche Kellner, die zwar auch mal was vergessen oder anderes zu tun haben, aber im Allgemeinen einen guten Service liefern. Dafne ist abends ein türkisches Spezialitätenrestaurant UND es gibt Frühstück und Mittagessen a la carte! Ein wunderschöner Platz im Freien, mit herrlichem Frühstück und super freundlichem und serviceorientiertem Personal. Wir haben jedes Frühstück und jedes Mittagessen dort genossen und waren froh, nicht ins Hauptrestaurant oder die Snackbar zu müssen. Die Spezialitätenrestaurants sind kostenpflichtig. Weil wir bei einem bestimmten Reiseveranstalter gebucht hatten, gab es einen Besuch, der sonst 15 Euro p.P. gekostet hätte, umsonst.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: Durch Flugverspätung kamen wir erst weit nach Mitternacht an. Empfang freundlich, die wichtigsten Dinge wurden erklärt, Imbiss aufs Zimmer angeboten. Auch checkout verlief freundlich mit Dank und guten Reisewünschen. Zwischen Ankunft und Abreise war allerdings nicht viel Hilfsbereitschaft vorhanden. Kleine Bitten wie den Wechsel von Scheinen in Münzen für Trinkgeld wurden eher barsch abgewiesen. Bezahlung einer Rechnung mit einem leicht eingerissenen Euroschein wurde abgelehnt, da dieser angeblich von der Bank nicht angenommen würde. Erhalten hatte ich den Schein am Tag zuvor beim Wechseln vom Rezeptionist. Guest relation: Nachdem ich im Restaurant erfolglos um laktosefreie Milch gebeten hatte, versuchte ich welche über die guest relation zu erhalten. Kein Problem, sagte man, kommt aufs Zimmer. Kam sie aber nicht, also neuer Versuch bei einer anderen Dame am nächsten Tag, Ergebnis dasselbe. Erst nach 3 Tagen nach dem dritten Versuch erhielt ich die gewünschte Milch. Diese Mitarbeiterin war auch sehr hilfreich bei der Beschaffung von Arzneimitteln. Danke nochmal an dieser Stelle. Allerdings wäre zu wünschen, dass man in einem 5*-Hotel auch im Restaurant auf Nachfrage ohne Probleme laktosefreie Milch erhalten kann. Bars und Restaurant: Hohe Servicequalität war ein Kriterium bei unserer Auswahl eines Hotels. Die Lobeshymnen hier auf den Service damit ein Grund, dass wir das Concorde gebucht haben. Hier wurden wir allerdings enttäuscht. Service gibt es nur an manchen Stellen und meist auch nur von einzelnen Mitarbeitern. Es ging schon los als wir so spät ankamen und in der Lobbybar noch etwas trinken wollten. 3 Kellner anwesend, keiner hat uns zur Kenntnis genommen, mehrere nicht abgeräumte Tische interessierten die Herrschaften auch nicht. Leider war das kein Einzelfall. Egal ob innen oder außen und welche Tageszeit, wir wurden vom Personal weitestgehend ignoriert. Im Hauptrestaurant dasselbe. Wenn man Glück hat, ist jemand im Dienst, der einen bedient und die gewünschten Getränke bringt. Dass ein Kellner diskutiert, ob man zum Wein wirklich noch ein Wasser mit Kohlensäure braucht, oder es nicht doch eines ohne tut, dann genervt abwinkt und einem ein Wasser ohne Kohlensäure auf den Tisch knallt, das hat mit Service nichts mehr zu tun. Tische werden nicht immer abgeräumt, Servietten gab es mal erst auf Nachfrage. Einmal wurde ein leerer Tisch direkt neben uns zum Abstellen von schmutzigem Geschirr genutzt und an einem Nachbartisch stapelten 4 junge Leute ihre benutzten Teller und spekulierten darüber, wie hoch der Stapel noch werden könnte, bevor jemand abräumt. Der Kellner putzte zwischenzeitlich Tische, an denen niemand saß. Im italienischen Spezialitätenrestaurant hatte ich kaum Zeit die Speisekarte zu lesen, da die Kellnerin ungeduldig trippelnd daneben stand und mich ständig aufforderte etwas auszusuchen. Bis auf wenige Ausnahmen, z. B. im Dafne, ist der Service weit davon entfernt als gut bezeichnet zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf einem großzügigen Gelände zwischen dem schönen Strand mit Bar auf dem Pier, einer sehr lauten Straße und zwei weiteren Hotels. Wir hatten ein Zimmer nach Westen im 5. Stock. Schlafen war bei offenem Fenster nur mit Ohrstöpseln möglich. Anhänger von Klimaanlagen stört der Lärm bei geschlossenem Fenster vielleicht nicht. Jeden Tag bis Mitternacht ohrenbetäubende Musik aus dem eigenen und den beiden Nachbarhotels, als wolle man sich gegenseitig überbieten. Eine Privatveranstaltung mit Bühne auf dem Fussballplatz hätte auch Hörschäden verursachen können. Diese Lautstärke kenne ich nicht einmal von Rockkonzerten. Ein echtes highlight ist der Garten. Die Anlage ist ein einziger Traum und man kann immer wieder etwas Neues entdecken. Großes Kompliment an die Gärtner und Angestellten, die dieses Paradies pflegen. Außerhalb des Hotels Hochhäuser und shoping center. Zum Flughafen mit Privattransfer ca. 20 Minuten. Flugzeuge hört man eher selten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Angeboten des Animationteams können wir nichts sagen, da aus diversen Gründen nicht teilgenommen. Abendveranstaltungen eher solala, nichts Besonderes und wiederholt sich nach einer Woche. Musik meistens eher was für junge Leute und vor allem laut. Spa ist sehr schön, wenn man was sieht, da kaum beleuchtet. Massagen waren gut – sagt mein Mann. Im Hallenbad gibt es eine kleine Sauna und im Spa-Bereich eine große Panoramasauna mit Außenbereich und Pool. Die Panoramasauna muss man reservieren. Ob sie kostenpflichtig ist, kann ich nicht sagen. Aufgrund der Massagen konnten wir sie so benutzen. Sehr schöner, großer Bereich für Kinder. Inklusive Bar und Cocktailkarte für die Kleinen. Am Planschbecken Liegestühle, falls die Eltern dabei bleiben möchten. Es gibt einen Relaxpool, der sehr schön ist. Nachteile: er schließt direkt an die Poolbar und den Hauptpool an und ist dadurch entsprechend laut. Sonnenschirme sind zwar vorhanden, reichen aber kaum aus, wenn man im Schatten bleiben will.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, Zunächst einmal bedanken wir uns, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und und Zeit gefunden haben, unser Hotel zu bewerten. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir von unseren Gästen häufig positive Kommentare zum Personal und Service erhalten. Daher waren wir sehr traurig, als wir Ihre Bewertung gelesen haben, in dem Sie uns als ein Hotel empfanden, die nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass unser Hotel Dienstleistungen an internationalen Standards bietet. In unserer Einrichtung, die einen auf die Zufriedenheit der Gäste ausgerichteten Service bietet, gilt jedes Feedback als Richtlinie. Seien Sie sich sicher, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und alle Kommentare als Instrument für eine Weiterentwicklung nehmen, um unseren Gästen einen noch besseren Service zu bieten.  Wir hoffen, dass Sie uns eine Gelegenheit geben, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und einen besseren Eindruck zu hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen