Als wir das Hotel betraten, dachte ich es wäre mind. 20 Jahre alt. Die Möbel in der Lobby und in der Bar sind total abgewohnt und sehen unmodern aus. Die Zimmer und Bäder könnten ebenfalls eine Renovierung vertragen. Fernseher im Vergleich zu anderen Hotels klein. Internet gibt es in 2 Varianten - kostenlos ist leider fast nicht nutzbar da zu langsam, gegen Bezahlung ist es schneller. Gästestruktur im März gemischt: viele Paare > 50, ein paar jüngere. Mitte der Woche kamen 300 Iraner an, die Frühlingsfest feiern. Wir fanden das sehr interessant, sind mit ihnen auch ins Gespräch gekommen. Andere weniger offene Gäste fanden sich gestört. Super fand ich das Katzenhaus, das ist echt gut gemacht. Schlecht finde ich, wenn man sowas macht (gefällt ja den Touristen), die Katzen aber nicht kastriert. Nicht zu Ende gedacht. Die Katzen freuen sich, wenn man ein paar Beutel Nassfutter mitbringt, an der Rezeption abgeben (werden dort nur mit Trockenfutter gefüttert). Insgesamt ist das Hotel sicher nicht schlecht, es gibt aber vor Ort wirklich bessere, die vielleicht ein bisschen mehr kosten, aber man bekommt auch wirklich mehr (Import Spirituosen, Orangensaft, Essen, Zimmerausstattung etc.) Siehe meine Bewertung von Januar 2012. Ich bin hin und her gerissen ob ich das Hotel empfehlen würde - Jein.
Die Zimmer sind eher unmodern, das Bad hat mich schon überrascht wenn DAS 5 Sterne sein sollen. Fernseher klein. Im Bad keine Kosmetiktücher (erwarte ich bei 5 Sternen schon). Kein Wasserkocher mit Tee wie in anderen Hotels auf dem Zimmer. Minibar ok, geht aber auch besser. Insgesamt ok, haben wir aber vor Ort schon schicker bekommen.
Es gibt Themenrestaurants die man extra buchen kann. Sehr erstaunt waren wir, dass man hierfür extra bezahlen muß!!! Das haben wir noch nie erlebt, haben wir auch nicht genutzt. Das Essen im "normalen" Restaurant ist leider echt billiges AI-Essen, das sieht man auf den ersten Blick. Eigentlich immer das gleiche, fast nur Hähnchenfleisch, nie Rindersteak (haben wir im Hotel Barut letztes Jahr gehabt), schmeckt alles irgendwie gleich. Nachtisch ist undefinierbares mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Zeug. Die Stühle im Restaurant sehen aus wie im Altenheim. Die Atmospäre ist wie in einer Kantine. Wir stellten fest, dass wir uns nie auf das Essen gefreut haben, sondern es nur als Magenbefüllung angesehen haben. Livecooking ohne Atmospäre wie in anderen Hotels. Dass Spatzen im Restaurant rumfliegen, dagegen kann das Hotel wohl kaum was machen. Die Theke an der Lobbybar ist eklig. Es ist eine Glasscheibe, die immer verschmiert und schmutzig ist. Als ich den Barmann einmal bat dass er die Nußschalen, abgebrochenen Zahnstocher!!! und Zahnstocherhüllen bitte wegwischen soll, nickte er, gemacht hat er es nicht (weil sie wirklich keine Zeit haben - Personalmangel). Als mein Mann dann selbst um den Lappen bat, hat das Personl schnell gewischt. Der "Orangensaft" oder wie sich das mit Zuckerkulör gefärbte Zuckerwasser nennt ist wirklch eine Frechheit. Frischen Orangensaft gibt es nur beim Frühstück. Nicht mal normalen Saft aus der Flasche gibt es. Auch sonst sind die Getränke nur einheimische. (kein echter Bayleys, kein echter Baccardi). 5 Sterne? Niemals!
Leider spart das Hotel am Personal. Die Mitarbeiter sind wahnsinnig freundlich, schuften sich ab. An der Lobbybar ist es für die Leute kaum zu schaffen. Rezeption wahnsinnig freundlich. Eine Situatuation bei der Guest Relation habe ich miterlebt wie ein älterer Herr der offensichtlic noch nie AI Urlaub gemacht hat, nach dem 24h-Restaurant erkundingen wollten (welches es nicht gibt). Die Dame von der Guest Relation fühlte sich offensichtlich gestört, reagierte dermaßen unfreundlich und arrogant, dass ich, die ich nur daneben stand wirklich geschockt war. Die Dame scheint den falschen Job zu machen. Die anderen 2 Damen waren jedoch sehr nett.
Kundu ist ein neuer aufstrebender touristischer Ort. Es gibt in der näheren Umgebung einige Läden mit Souvenirs, T-Shirts usw. Im Sommer möchte ich da nicht Urlaub machen, weil man abends wenig unternehmen kann. Aber AI Touristen bleiben ja eh meist im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist bemüht. Sie sind sehr sehr freundlich. Der Poolbereich ist schön, die Musik (Digitales Radio Antenne Bayern) fand ich super, auch die Lautstärke. Ganz toll ist der Spa Bereich. Das Personal ist sehr sehr freundlich. Der Spabereich ist riesig groß, das Angebot super. Preise wie in Deutschland aber sehr professionell. Wir haben Massage und Kosmetikanwendungen genutzt. Filiz war sehr sehr kompetent und nett. Das sollte man sich in dem Urlaub wirklich gönnen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silvia |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 36 |


