Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Lieselotte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Einsame Spitze - aber die Gäste Ende März nicht
5,5 / 6

Allgemein

Wie bereits ausführlich von anderen Gästen beschrieben, ist es ein großes Hotel mit All-Inklusive-Service in gutem Zustand mit hervorragendem Personal. Zu unserer Reisezeit in der letzten Märzwoche wurde überall geputzt (auch auf dem Dach der Concorde - sensationell, das zu sehen) und renoviert für den Urlaubsansturm an Ostern. Dies brachte einige Beeinträchtigungen mit sich, auch Lärm, aber dies war für das Preis-/Leistungsverhältnis durchaus berechtigt. Natürlich war auch im Außenbereich nur die Poolbar geöffnet - aber völlig ausreichend. Die Gästestruktur war gemischt - allerdings sind in dieser Zeit extrem viele Gäste aus dem Iran anwesend - hierzu komme ich aber später. Sehr gerne empfehlen wir dieses Hotel weiter, nicht jedoch zwischen Ende März und Anfang April. Dies ist ausschließlich in der Besonderheit der Gästestruktur begründet. In unserer Reisezeit hatten wir Glück mit dem Wetter - immer ohne Garantie. Es ging auch öfter ein kalter Wind, der ein Sonnen am Pool (Schwimmen nur für Abgehärtete) nicht erlaubte. Über den Urlaub in der Hochsaison können wir uns kein Urteil erlauben. Suchen Sie jedoch natürliche Freundlichkeit und Professionalität, sind Sie in der Concorde genau richtig!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend geräumig, das Bad groß, wenn auch in die Jahre gekommen. Der Einstieg in die Badewanne ist hoch und für kleinere/ältere Personen schwierig, da ein Haltegriff fehlt. Die Minibar wird täglich gefüllt - keinerlei Beanstandungen. Die Möbel sind hübsch und geschmackvoll, jedoch der Fernseher gewöhnungsbedürftig, da sehr klein und die Akustik/der Lautsprecher sind sehr schlecht. Jedoch dürfte das im Sommer nicht ins Gewicht fallen, weil man dann kaum einen Fernseher brauchen dürfte. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im März ist noch Vorsaison und nicht alle Außenbereiche geöffnet. Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt - dies war für uns völlig ausreichend. Die Qualität der Speisen war hervorragend und sehr gut gewürzt. Wir sprechen von der Vorsaison, und dafür war die Auswahl ungeheuerlich vielseitig. Wenn man die Fleischpreise in der Türkei kennt, weiß man, dass in erster Linie Pute, Huhn, Hackfleisch und Fisch angeboten werden können. Dafür war die Küche exzellent. Vor- und Nachspeisen waren täglich unüberschaubar und ein Gedicht. In der Hauptsaison würde ich jedoch für den dann schon wesentlich höheren Preis auch öfter mal Rind oder andere Meeresfrüchte erwarten. Die Weine waren jetzt nicht umbedingt unser Geschmack - aber ein Hoch auf das gute Efes, das hier noch nicht durch das minderwertige Tuborg ausgetauscht wurde. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war zu Beginn der Speisezeiten einwandfrei, danach aber ging es aufgrund der speziellen Gäste aus dem Iran rapide bergab - dafür kann das Hotel aber nichts! Es gab Gäste, die mit den Händen und der Nase die Speisen testeten - bei Nichtgefallen - alles zurück in die Schüssel/den Behälter. Das Essen quoll über die überfüllten Teller ungeniert auf den Boden und die Tische, etc., etc., - so etwas ekelhaftes habe ich noch nie gesehen. Also - wie gesagt - dafür kann das Hotel nichts!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist das absolute Highlight. So etwas haben wir in unserer 10-jährigen Türkei-Touri-Laufbahn (mindestens 2 x im Jahr und immer in anderen 5-Sterne-Hotels) nur noch einmal erlebt! Exzellentes Personal in allen Bereichen - wirklich ganz, ganz großes Kino!!! Zimmerreinigung top, Poolbar super, Rezeption erste Garnitur! Unser Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen und getrennten Bettdecken wurde sofort erfüllt. Die absolute Großzügigkeit war jedoch, dass wir unser Zimmer am Abreisetag (Check-out bis 12:00 Uhr) ohne Aufpreis bis 16:30 Uhr behalten durften - weil wir erst um 17:00 Uhr zum Rückflugtransfer abgeholt wurden (von anderen Rücktreisenden haben wir erfahren, dass andere Hotels (Miracle) dafür 10,- EUR pro Stunde berechen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral in Lara, einem Vorort zu Antalya. Der Transfer vom/zum Flughafen geht schnell innerhalb von einer halben Stunde. Lara selbst ist nicht schön, wird nur von einer Hauptstraße durchzogen, an der die Hotels und überdimensioniert die riesigen Einkaufszentren liegen. Sonst haben wir kein Nightlife, keine Restaurants oder Ausflüge getestet, da dies eine reiner Erholungsurlaub war und wir dies alles schon kennen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war noch eingeschränkt und wir haben es auch nicht genutzt. Jedoch war das Animationsteam so zauberhaft wie alle Mitarbeiter. Der tägliche Strandspaziergang war herrlich, der Strand sauber und die Liegestühle bequem und hochwertig. Am Pool waren zu wenig Sonnenschirme, es wurden jedoch zu unserer Reisezeit die Sonnensegel gespannt. In der Hochsaison möchte ich hier jedoch keinen Schattenplatz benötigen, da wie Hering in der Büchse. Anzumerken ist noch der Wellness-Bereich. In diesen haben wir uns gar nicht erst "hinein gewagt", da einer der Mitarbeiter unangenehm aufdringlich war, und im aufgedrängten Werbeflyer für die angebotenen Leistungen keine Preise ausgewiesen waren. Da der Wellness-Bereich in Eigenregie und nicht über das Hotel läuft, fließt diese Bewertung nicht mit ein.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lieselotte
    Alter:56-60
    Bewertungen:4