Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner & Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Einer unserer schönsten Urlaubsaufenthalte
5,7 / 6

Allgemein

Zur Größe des Hotels haben andere Bewerter genügend geschrieben. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist tadellos. Die Gäste kommen aus allen möglichen europäischen Ländern, überwiegend jedoch aus Deutschland, Großbritanien, Belgien, Österreich und den Niederlanden. Das Hotel wird ausnahmslos im AI-Prinzip geführt dadurch entfällt auch das Tragen von irgendwelchen Bändchen. Wer bei diesem Hotel jammert, hat entweder wirklich viel Pech auf sich vereint, oder jammert auf sehr hohem Niveau. Wir waren in den letzten beiden Juniwochen im Concorde und die Temperaturen waren für uns schon grenzwertig. An manchen Tagen hatte es morgens um 10.00 Uhr bereits 38° - Wir waren nun einmal im Juni, einmal im September und einmal im Oktober in dieser Gegend und sind für uns zu dem Endschluss gekommen, dass ein Aufenthalt im Juli/August aufgrund der vorherschenden Temperaturen für uns nicht in Frage kommen würde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren nicht ganz neu. Davon war aber bei einem Hotel, dass 2004 eröffnet hat, auszugehen :-) . Wir hatten ein Standart-Doppelzimmer. Das Zimmer verfügte über ein französisches Bett und ein weiteres Einzelbett, dass prima zum Klamottenfalten genutzt werden konnte. Wir hatten Landseite gebucht, sind aber dann doch beim einchecken dem Angebot für ein Zimmer mit Meerblick gefolgt )(10,- € pro Nacht und Zimmer).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aber jetzt gibts Punktabzug! (Später mehr dazu). Das Hauptrestaurant ist genügend groß, sauber und klar struktuiert. Aufgrund seiner Hellhörigkeit vielleicht nicht der Ort, an dem ich meiner Frau damals einen Heiratsantrag gemacht hätte. Dem großen Speiseraum mit dem aufgebauten Buffet schließt sich jedoch eine Art Wintergarten an, der über Glastüren zu erreichen ist. Hier haben wir abends gerne gesessen um die sehr, sehr leckeren Speisen zu uns zu nehmen. - Nach nur wenigen Tagen kannten die dort eingesetzten Kellner unsere Getränkewünsche bereits aus dem Kopf (Ob es daran gelegen hat, dass wir immer Eimerware mit Strohhalm geordert haben ?). Es gab mehereThemabende, zur Neige gehende Speisen wurden immer nachgefüllt und dies unabhängig davon, ob nun zum Beispiel der günstige Reis knapp wurde oder der teure Lachs.. Durch das Restaurant flog schon einmal der ein oder andere Spatz. Hat nicht wirklich gestört, trotzdem 0,5 Punkte Abzug dafür. An den zahlreichen Bars im Außenbreich des Hotels gab es auch abends Getränke nur in dickwandigen Plastikbechern (was mir als Biertrinker doch sehr missfallen hat). Hierfür nochmal 0,5 Punkte Abzug. Vielleicht kann man hier am Abend, bei den nicht Pool nahen Bars, doch auf echtes Glas wechseln.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und die Leistungen des Personals waren einwandfrei. Uns ist niemand unangenehm aufgefallen. Wir mögen es allerdings auch nicht, wenn das komplette Hotelpersonal ein kaufmännisch einzuordnendes Dauergrinsen aufgelegt hat. - Lieber mal herzlich lachen, wenn es auch was zu lachen gibt. Für kleine Scherze waren auf jeden Fall alle Beschäftigten zu haben. - Wir haben viel mit dem Personal gelacht :-) . An einem Tag wurde unserer Zimmer nicht gereinigt!! - Allerdings hatten wir das selbst verschuldet, weil wir aus versehen den ganzen Tag das "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür hängen hatten. Es war so schlimm - wir sind fast umgekommen im Dreck. Wo wir doch zuhasue jeden Tag das Schlafzimmer saugen, die Fenster putzen und die Handtücher austauschen. - Im Nachhinein weis ich nicht mehr, wie wir die 24 Stunden bis zur nächsten Komplettreinigung überstanden haben. Ach ja, wir waren ja eigentlich nur zum duschen und schlafen im Zimmer. - Wie haben wir dabei nur soviel Dreck hinterlassen :-) . Nee, nee, alles war gut. Auch mit den Damen vom Housekeeping hatten wir ein paar nette, zufällige Begegnungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt vor den Toren von Antalya im Gebiet Lara/Kundu. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten und trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinerlei Lärmbelästigung. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt der durch die Park ähnliche, wunderschöne Gartenanlage des Hotels zu erreichen ist. Der Strand ist sehr schön, die Situation am Strand wäre jedoch noch schöner, wenn die fest instalierten Schattenspender näher am Wasser angebracht wären. Die Entfernung beträgt ca. 50 Meter. - Es ist aber auch ein Badesteg vorhanden der ins Meer hinein gebaut ist. Hier wäre es schön, wenn einige Sonnenschirme vorhanden wären, die eine Alternative zu "nur Schatten" (die Hälfte des Steges ist mit einem Zeltdach augestattet) oder "pure Sonne" (die andere Hälfte hat keinerlei Schatten) darstellen würden. Bei uns ist es z.B so, dass meine Frau Sonnenanbeterin ist und ich doch zwischendurch gerne auch mal im Schatten liege. . Das Ganze möchten wir jedoch zusammen (nebeneinander) geniesen. Die vom Meer abgewandte Seite des Hotels ist wirklich nicht so toll. Hier ist zuerst einmal eine mäßig stark befahrene, vierspurige Straße. Auf der gegenüberliegenden Seite dieser Straße sind unendlich viele, haeßliche Betonriesen (man hat uns gesagt, dass hier die Bediensteten der Hotels wohnen). In den Erdgeschossen der Betonburgen sind außnahmslos Einzelhandelsläden untergebracht. Wer nicht unbedingt auf Originalware der sogenannten Markenhersteller pocht, kann hier doch einige Schnäppchen machen. Ca. alle 500 m gibt es kleinere Shoopingcenter, in den gleichartige Läden in etwas netterer Art untergebracht sind. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels (Discos, Restaurants, Gaststätten etc.) gibt es schlicht aber ergreifend nicht! - Bei einem AI-Aufenthalt in einem Hotel, das alles selber bietet, haben uns die Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb aber auch nicht gefehlt. - Überhaupt meinen wir, das die Situation/Lage des Hotels zur landesinneren Seite völlig egal ist, selbst wenn man spazieren gehen möchte, ist dazu die Gartenanlage des Hotels groß genug. - Ausflugsmöglichkeiten gibt es sicherlich genug, wir gehören jedoch zu dem Gästetyp, der sich nicht gerne durch Niederlassungen der Gold-, Wein- oder Teppichindustrie zerren lässt um abschließend für einen kurzen Moment etwas nettes (Sehenwürdigkeit) zu sehen bekommt. Diese Fahrten sind doch leider immere wieder nach dem gleichen Schema aufgebaut und sind auf keinem Fall dem Hotel anzulasten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und großzügig. Neben dem Pool, in dem auch die animierten Wasserspielereien stattfinden, gibt es u.a. auch einen Relaxpool für die Langeweiler (Pardon: ich meinte natürlich die Ruhesuchenden). - Hier haben unter 16-Jährige keinen Einlass (wegen ihres übermässigen Hang zum Spass haben). - Aber mal im Ernst, wer in seinem Urlaub wirklich Ruhe sucht/braucht, der ist im und am Relaxpool gut aufgehoben. Wie weiter oben schon beschrieben, ist die Situation am Strand gut. Der Strandabschnitt hat auch in diesem Jahr die "blaue Flagge" als Zeichen für die gute Qualität erhalten. Gott seih Dank können wir uns im Urlaub noch völlig ohne IT-Geräte entspannen und unterhalten, von daher kann ich zu WLAN und Co. keine Aussage treffen. Das Animationsteam macht eine solide Arbeit und drängt niemanden zu etwas, was man nicht möchte. Abends wechseln provesionelle Shows mit spaßigen Shows des Animationsteams ab. Während unseres Aufenthaltes gab es 3 Mal internationale, gut gemachte Lifemusik, zu der man auch gut tanzen konnte. Etwa alle drei Tage endet der Tag mit einer Pierparty auf dem Badesteg. - Hier gibt es allerdings doch sehr bass betonte Discomusik für Jungerwachsende.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner & Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:9