Wunderschönes, gepflegtes und dem Flugzeug Concorde nachempfundenes Hotel mit 401 Zimmern. Sehr saubere Anlage, überall wird auf Reinlichkeit geachtet. Ultra-All-Inklusiv-Leistung ist Standard. Die Gästestruktur ist sehr ausgewogen, keine Nationalität fällt negativ auf. Im Monat November befanden sich im Hotel überwiegend Belgier, Holländer, Deutsche, Österreicher und Israeli. An den Tagen des Opferfestes hatte es auch türkische und arabische Gäste. Russen waren Fehlanzeige. Wenn man alle Außenrestaurants nutzen möchte, empfiehlt es sich, von Mai bis Oktober anzureisen. Jedoch kann man auch im November noch herrliche Tage dort verbringen, und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, bekamen jedoch (Es war unser vierter Aufenthalt und wir haben die C-Class-Karte für Stammgäste mit mehr als 30 Übernachtungen) eine Suite im 5. Stock direkt an der Spitze des Hotels. Die Ausstattung darin und der Ausblick sind hervorragend. Es gab darin 2 Schlafzimmer, 3 Flachbildfernseher, 2 Minibars, 2 Bäder und wahnsinnig viel Platz. Wir danken nochmals dem Empfangsmanager Savas Örger für die hervorragende Betreuung und das super Zimmer.
Im Winterhalbjahr verfügt das Hotel über 3 a la Carte Restaurants und das Hauptrestaurant. Geöffnet habe das Steakhouse Vinario, das italienische Da Vinci und das asiatische Asiana-Restaurant. Die Qualität und die Auswahl der Gerichte dort sind hervorragend, es bleiben keine Wünsche offen. Ebenso ist es im Hauptrestaurant, welches riesige Buffets anbietet. Jede Woche gibt es einen italienischen, einen mexikanischen, einen türkischen Themenabend sowie ein Fischbuffet. An den anderen Tagen gibt es ein internationales Büffet. Die Auswahl ist an allen Tagen überaus reichhaltig, die Qualität ist sehr gut. Besonders erwähnen möchte ich das Super-Dessertbuffet. (PS: Mein Mann hat in 9 Tagen 4 Kilo zugenommen, ich habe mich einfach nicht gewogen)
Das gesamte Hotelpersonal ist überaus freundlich. Der Empfang an der Rezeption ist sehr zuvorkommend, Kellner und das gesamte Servicepersonal sind ständig um die Gäste bemüht. Alle sprechen ausreichend Deutsch und Englisch, an der Rezeption sind die Sprachkenntnisse sogar sehr gut. Unser Zimmermädchen verfügte auch über Grundkenntnisse der deutschen Sprache, versuchte aber auch, uns etwas Türkisch beizubringen. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da alles bestens war und keine Reklamation notwendig.
Das Hotel liegt direkt am LARA-Strand, ein schöner Fußweg führt durch den sehr gepflegten Garten direkt dort hin. Der Flughafen ist nur ca. 20 Minuten entfernt. Trotz dieser Nähe muss man keinesfalls Fluglärm befürchten. Einkaufsmöglichkeiten finden sich entweder direkt in Antalya, welches man entweder mit dem Dolmus oder dem Hotelbus sehr günstig erreichen kann. Auch unmittelbar in der Nähe der Hotelanlage befinden sich mehrere Einkaufszentren und Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war im November nicht mehr viel vorhanden, wurde von uns aber auch nicht vermisst. Es wurde noch Beach-Volleyball und Boule am Strand gespielt. Auch war eine Kinderanimateurin vorhanden. Kostenloser Internetzugang in allen Zimmern und an 4 Plätzen im Internetraum. Am Strand und am Pool sind ausreichend Liegen mit Auflagen vorhanden. Man hatte immer welche zur Verfügung. Die Wassertemperatur war Ende November moch so angenehm, daß man gerne zum Schwimmen ins Meer ging. Strand ist überwiegend feinsandig mit feinen Kieseln direkt am Wasser. Der Außenpool ist leider nicht beheizt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helga |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


