- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Concorde Hotel ist mit über 400 Zimmern eher kleiner als die vergleichbaren Alternativen vor Ort. Jedoch ist das Hotel schon ziemlich in die Jahre gekommen und die 5 Sterne Kategorie ein ziemlicher Reinfall. Die gesamte Anlage wirkt bis auf den großzügigen Garten abgelebt und heruntergekommen. Die schöne Katalogbeschreibung trifft leider überhaupt nicht zu. Die Rezeption war gerade zur Ankunft am Silvestertag völlig überfordert, der Check-in dauerte fast 1,5 Stunden und eine geplante Teilnahme als zahlender Gast des Hauses an der Silvestergala konnte trotz des "Ultra all inclusive" Status nicht realisiert werden. Also eine schöne Art seine Gäste ins neue Jahr zu schicken. Die Gästebetreuung und der Umgang mit Reklamationen von Derja war nicht nur in unserem Falle völlig inakzeptabel. Das Zimmer mit Meerblick entpuppte sich als Resonanzkörper für den Lärm durch Klimaanlagen, Lüfter und Lieferfahrzeuge des Nachbarhotels. Ab 3 Uhr am Morgen war an Schlaf nicht zu denken, ein Tausch war nicht möglich. Das Bad war trotz guter Reinigung nicht überzeugend, kaputte Fliesen, offene Fugen, Bauschaumreste, Riss quer im Waschbecken und eine nicht mehr zu öffnende Badtür sorgten für eine weitere Enttäuschung. Das Sportangebot war recht übersichtlich, der triste Fitnessraum verfügte über 2 Hometrainer, 1 Stepper und 2 Laufbänder - recht wenig für ein solches 5 Sterne Hotel. Im mehrfach angepriesenen Wellness und Spabereich wirkte es auf den ersten Blick erstaunlich modern und schön, bei genaueren Hinsehen im dunklen Schummerlicht entdeckte man auch hier große Mißstände und Sicherheitslücken. Im Dampfbad zerbröselt der mit Silikon notdürftig zusammengeklebte Steinimitatblock, Lichtschalter sind mit Tesafilm abgeklebt, das Jacuzzibad war in den Fugenbereichen voll mit Schimmelbelägen, die Einrichtung und Dekoration kaputt oder verschmutzt. Die Sauna war groß aber sehr stark verschmutzt - der Eingang zur Sauna war fast schwarz im Holzbodenbereich, in der Sauna waren sogar noch Handtücher, Teller und Gläser von Vorbenutzern vorhanden. Im Hallenbadbereich die Liegen verschliessen, verschmutzt - alle Fliesen und Fensterflächen völlig verkalkt, vergilbt und verdreckt. Die 7 Restaurants gibt es nur im Prospekt. Im Hotel gibt es nur ein offenes Restaurant, die Bestuhlung und Einrichtung erinnert an die Schulmensa einer Uni, die Deckenbereiche haben große Verfärbungen - evtl. durch Wassereinbruch, die Holzjalousien oberhalb des Festerbereiches sind kaputt, teils starkt verschmutzt oder verfärbt. Die Speisen waren ok, wenig abwechslungsreich im Angebot, meist geschmacklos und oft kalt. Die Bars und Cafes sind ok, Getränkebestellungen für deutsche Gäste wurde oft nur zweit- oder drittranging aufgenommen. Die Cocktails, Sekt oder Weine wurde mit Wasser verdünnt. Qualität schmeckt sicher bei 5 Sternen anders. Ala Carte Restaurants waren nur gegen Reservierung von 7 Euro pro Person möglich. Andere Gäste mussten diese Reservierung nicht bezahlen! Eine reine Abzocke für Urlauber, die ihre Verpflegung trotz "all inclusive" quasi nochmal extra bezahlen müssen, um eine akzeptable und gute Qualität bei Speisen zu erhalten. Poolanlagen und Holzdecks stark verwittert, verfault und verrostet. Der schön angelegte und gute gepflegte Gartenbereich ist alle 5 Sterne wert, auch die zahlreichen Katzen in der Anlage störten kaum. Strandbereich ok, Strand war groß und mit Holzwegen, Strandtoilette, kleiner Strandbar und Securitypersonal gut aufgestellt. Am Abreisetag regnete es stark - im gesamten Foyer, im Hauptrestaurant und teilweise im Eingang drang durch Decken, Türen und Fenster Wasser ein - überall wurden großflächig Handtücher ausgelegt und Putzpersonal lief herum. Als Zusammenfassung erlebt man einen tollen Abenteuerurlaub, wer jedoch nach Erholung, Ruhe und Entspannung und Urlaubs-Qualität sucht - sollte hier vom " Flieger" die Finger lassen! Das Hotel ist überwiegend von russischen und türkischen Urlaubern, einigen deutschen Dauerurlaubern ( Senioren ) bevölkert. Das angestellte Personal, wie z.B. Zimmerdamen, die Kellner im "Mensa" - Restaurant und Angestellte im Wellness-und Spabereich waren sehr freundlich, zuvorkommend und motiviert. Es fehlt dem Hotel jedoch an gradliniger, kompromissloser & gästeorientierter Führung in allen Bereichen. Nur so kann dieses Hotel den Riesen-Bunkern etwas entgegensetzen. Ansonsten wird aus dem steilen Sinkflug der Concorde ein kompletter Absturz.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


