Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
All-Inclusive, das den Namen wirklich verdient
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt, wie die Nachbarhotels auch, an einem Sandstrand. Nicht selbstverständlich an der Türkischen Riviera, wo man sehr oft nur auf Kieselsteine trifft.. Eine schöne Anlage, die erst im Sommer recht zur zur Geltung kommt. Wir hatten ein Familienzimmer für 2 Personen gebucht, das geht über 2 Etagen, oben und unten Bad, Bett, Fernseher.. (brauchen wir nun mal, wegen Schnarchen). Die Zimmer sind großzügig. Unten steht statt eines Bettes eine Schlafcouch. Das Zimmer war ok. Die Betten hatten deutschen Standard, nicht diese weichen Dinger, die man schon mal im Urlaub (Spanien) erlebt. Wir haben uns auch die Nachbarhotels angesehen und mit einigen Stamm.. und Langzeiturlaubern gesprochen. Die Hotels tun sich alle mehr oder weniger nichts. Wie oft bei 5 Sterne Hotels in der Türkei bekommt man ne Menge im Hotel für sein Geld, da sind die Türken meiner Ansicht nach unschlagbar, was den Verwöhnfaktor betrifft. Nebenan war so ein roter Kasten.. Delfin heißt das Hotel, das noch nen Tick besser sein soll. Ansonsten hat das Concorde sehr viele Stammgäste und die landen letzendlich immer wieder da. Kann ich auch verstehen, denn das war wirklich klasse dort. Im Herbst geht es nochmal da hin, weil ich gerne die außenanlagen und den Sandstrand nutzen möchte. Alles in Allem.. Sehr zu empfehlen, mit der Einschränkung, dass das alles nur für dem Monat Februar gilt. Ob der Service und alles so gut ist, wenn die Kiste im Sommer ausgebucht ist, kann ich nicht wissen. Nur das sie ausgebucht sein wird, da kann man von aus gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Klimaalnlage ist zentral gesteuert. Das war ein wenig gewöhnungsbedürftig, bei dem Familienzimmer, denn machte man die Terrassentüre auf, ging oben die Heizung an. man musste als bei geschlossenem Fenster schlafen, sonst wurde es zu warm. Der Fernseher auf dem Zimmer ist zwar Flachbildschirm, aber etwas ältere, kleine Modelle, die man nicht einstellen kann. Deutsch Programme gab es genug. Ansonsten entsprach alles wirklich einem 5 Sterne Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Beste was ich in vielen Jahren erlebt habe. Gute Restaurants.. ein Top-Team an der Bar. Schnell.. freundlich.. und ein wahnsinnig umfangreiches Angebot an Getränken. Bei All-Inclusive kann es ja passieren, dass man schon mal vor einem leeren Glas sitzt. Das war hier definitiv bei niemanden der Fall. Die Jungens hinter der Theke waren einfach Spitze. Und das über 24 Stunden. Immer geöffnet. Alles inklusive eben. Zum Essen möchte ich sagen, dass es sehr ausgiebig und auch abwechslungsreich war, auch hier schnelle Bedienung und das Hotel war in der letzten Februarwoche bestimmt schon zu 65 Prozent belegt. Viele Stammgäste. Langzeiturlauber. Meistens Deutsche. Ein paar Engländer und wenige Belgier, und fast keine Russen, sie fielen jedenfalls nicht auf.. smile.. Der Speisesaal ist allerdings ein wenig laut und nicht so angenehm empfand ich, dass morgens die Spatzen unter der Decke flogen, man sollte sich die Stühle schon ansehen, ob da nicht gerade was runter gekommen ist. Hier gint es trotz der üppigen Speisenauswahl den meisten Punktabzug.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich kaum zu toppen. Man kann sich durchaus in deutsch verständigen. Englisch wird sowieos verstanden. Leider waren wir einmal wegen einer heftigen allergischen Reaktion (die meine Frau von Zeit zu Zeit hat) gezwungen, an der Rezeption den Notarzt anzufordern. Beeindruckend, wie schnell (4 Minuten) eine exzellente Erste Hilfe durch den Notarzt geleistet wurde. Es war dann auch ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Meine Frau wurde mit Blaulicht in eine Klinik gebracht. Ich kann nur raten, eine Urlaubskrankenversicherng abzuschließen, denn die Nacht hat 900 Euro gekostet. Es bleibt aber wirklich der Eindruck zurück, dass hier schnell und kompentent geholfen wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Rund ums Hotel befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten, so nach 10 Minuten Fußmarsch gibt es auch etwas anspruchsvollere Möglichkeiten zum Shoppen. Auch die Nachbarhotels sehen sehr gepflegt aus, alles eben 5-Sterne-Kisten. Ein großer Vorteil ist die Nähe sowohl zur alten Stadt, als auch zum Flughafen. Mehr als 20 Euro braucht man mit dem axi nicht zu zahlen. Mit den Dolmuschs geht es wesentlich billiger. ab Hotel hin und zurück täglich für 2 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr gepflegter Spa und Wellnessbereich. Klasse Massagen (kostenpflichtig). Es bleiben keine Wünsche offen. Der Tennispalt war ok, ein Granulat.. alles gut gepflegt. Der Internetraum mit seinen 4 PC war nicht der Hit. ungemütlich und lieblos. Man versank vor dem Bildschirm in dicken Plüschsesseln. Wer nen Laptop hat, sollte ihn mitnehmen, denn man bekommt an der Rezeption ein Kabel und kann auf dem Zimmer eine Internetverbindung herstellen. No Problem.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1