Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Akzeptables Hotel für einen Kurzurlaub
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel mit seinen über 400 Zimmern ist dem Überschallflugzeug Concord nachempfunden. Zu unserem Zeitpunkt waren hauptsächlich Holländer, Engländer und Deutsche Gäste im Hotel. Wie zu dieser Jahreszeit üblich, waren die meisten Gäste im mittleren Alter. Das Internet konnte über 24 Std. genutzt werden. Es gab einen kostenlosen, langsamen Zugang und einen kostenpflichtigen, schnellen Zugang. Das Hotel befindet sich in einem sauberen, gepflegten Zustand, ebenso die Gartenanlage mit seinen wunderschönen Bonsai Bäumen. Die Handyerreichbarkeit war jederzeit gegeben. Mit dem Wetter, 7.3. - 16.3.14 hatten wir Glück, Sonnenschein und blauer Himmel. Die Zimmer zur Poolseite haben weniger Lärmbelästigung und einen weitläufigeren Blick.


Zimmer
  • Gut
  • Bei einer Größe von 28 qm der Standardzimmer kann man sich wohl fühlen. Der Zustand der Möbel ist in Ordnung. Der Boden ist mit Teppich ausgelegt. In vielen Doppelzimmern befindet sich ein 3. Bett und somit entfällt die Sitzecke. Schade eigentlich. Unser Zimmer war weiterhin mit Telefon, kostenfreien Safe, Klimaanlage, Minibar und einem kleinen Flachbildfernseher ausgestattet. Es gibt 8 deutsche Programme. Die Minibar soll täglich aufgefüllt werden, klappt aber nicht immer. Das Bad ist ausreichend groß, mit einem 1200 Watt Föhn und ausreichend langem Kabel. Leider ist der Badewanneneinstieg extrem hoch. Für ältere oder gehandicapte Gäste so gut wie unmöglich zu bewältigen. Es gibt nur 2 behindertengerechte Zimmer im gesamten Hotel. Das Bad wurde mal mehr, mal weniger gründlich gereinigt. Im Zimmer gibt es keinen Wasserkocher, wie z. B. in anderen Hotels üblich, um sich Tee oder Kaffee zuzubereiten. Die Benutzung von Elektrogeräten im Zimmer ist nicht erlaubt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Außer dem Hauptrestaurant waren im März noch 3 a`la Carte Restaurants geöffnet. Leider jedes ca. nur einmal pro Woche. Voranmeldung sollte mindestens eine Woche vorher geschehen. Wir waren im italienischen Restaurant Da Vinci. Das Essen war vorzüglich, frisch und wurde heiß serviert. Aber bei 7,- € pro Person hat das nichts mehr mit Ultra Allinclusive zu tun. Das Hauptrestaurant Le Buffet entspricht akustisch einer überfüllten Bahnhofswartehalle. Besonders abends, wenn man dann endlich einen Tisch ergattert hat, kann man sein eigenes Wort kaum verstehen. Getoppt noch von der zeitweisen lauten "Hintergrundmusik". Kommt man ganz pünktlich um 18:30 Uhr zum Abendessen, bekommt man einen sauberen, gut eingedeckten Tisch. Ab 19:30 Uhr gibt es nur noch ein Besteck und eine lieblos hingelegte Serviette. Wenn man Glück hat, sogar eine saubere Tischdecke. Für Getränke muss man Geduld haben. Das Essen ist reichhaltig und sehr schmackhaft, hier sollte jeder etwas passendes finden. Hervorzuheben ist: Das Essen ist fast immer heiß! Ausgeganges Essen wird sofort nachgelegt, auch wenn es dann manchmal was anderes ist. Zum Frühstück gibt es frischgepressten O-Saft gratis. Die Kinder-Büffet- Ecke ist sehr kahl und lieblos, könnte mit Farbe und Bildern sehr aufgepeppt werden. Die Lobby Bar befindet sich am Ende des Hotels, sie hat 24 Std. geöffnet. Die Bestuhlung ist für den Abend zu knapp. Einige Barhocker könnten mal eine Reinigung vertragen. Die Cocktails werden teilweise sehr lieblos serviert, lediglich mit einem Strohhalm, keine Deko.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden sehr freundlich und herzlich mit einem Glas Sekt empfangen. Der Check in erfolgte zügig und problemlos. Wir haben sogar unseren Zimmerwunsch, den wir vorab per E Mail äußerten, zu 100% erhalten. Auch während unseres Aufenthaltes hat das Personal an der Rezeption uns immer freundlich und kompetent Auskunft erteilt. Die Gästebetreuerinnen erkannte man am Tragen roter Kostüme und Highheels. Zur Auskunft waren sie für das Nötigste bereit. Die Deutschkenntnisse des gesamten Personals war sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen. Zur Begrüßung erhielten wir einen Obstteller und eine Flasche Rotwein auf unser Zimmer. Da wir nur Weißwein trinken, wurde die Flasche problemlos getauscht. Die Zimmerreinigung erfolgte meist spät und wurde zufriedenstellend durchgeführt. Unsere Zimmermädchen Fatma und Güllü waren unheimlich nett und freundlich. Der Service in der Bar war abends sehr schleppend. Meist haben wir unsere Getränke selbst geholt. Ein sehr großer Miniuspunkt: Es gibt kein kleines Frühstück bei Abreise vor 7 Uhr. Im völlig dunklem Cafe Mundo wurde uns eine Tasse Kaffee vom Bell Boy gezapft. Leider nicht so, wie wir bestellt hatten. Wahrscheinlich konnte auch er bei der Dunkelheit nicht erkennen was er tut. Auf wiederholte Nachfrage, ob es evtl. Kekse o.ä. gäbe erhielten wir erneut eine negative Antwort. Das haben wir noch in keinem der letzten von uns besuchten 28 Hotels in der Türkei erlebt!!!.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 15 km vom Flughafen Antalya entfernt und liegt direkt am Strand. Es befinden sich zahlreiche Shoppingcentren in der Umgebung, die alle fußläufig erreichbar sind. Um mit dem Dolmus nach Antalya zu kommen, benötigt man ca. 55 Min. Es ist der große rot-schwarze Bus LC 07. Angeboten wird auch ein hoteleigener, kostenpflichtiger Shuttle nach Antalya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da zu unserem Zeitpunkt viel die Sonne scheinte, konnten wir uns fast täglich am Pool aufhalten. Liegen wurden ausreichend zur Verfügung gestellt und wurden b.B. noch nachgestellt. Auch Sonnnschirme waren vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte(r) Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre konstruktive Kritik. Ihre Verbesserungsvorschlaege haben für uns ebenso einen grossen Wert wie unsere Qualitaeten. Wir freuen uns Sie bei uns wieder Willkommen zu heissen, und wir bedanken uns bei Ihnen nochmals für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Concorde De Luxe Resort