- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wenn ich die älteren Bewertungen aus 2005 und Anfang 2006 lese bedeutet es einen ganz klaren Abstieg in den Bereichen Service/Sauberkeit. Aber von Anfang an: Wir sind nachmittags gegen 16 Uhr im Hotel angekommen und waren positiv überrascht, dass wir einen schnellen Check in hatten und sofort das Zimmer übernehmen konnten. Der Schreck fuhr uns jedoch in die Glieder, wie wir das Bad vorgefunden haben. Badewannen-Duschabtrennung schmutzig, Fußboden ungewischt, Haare vom Vorgänger auf dem Boden und im Waschbecken, Spiegel fleckig. Wir ersparen uns an dieser Stelle, über weitere Einzelheiten im Zimmer selbst zu berichten. Unsere Koffer haben wir erst gar nicht ausgepackt, sondern sind sofort wieder an die Rezeption gegangen zwecks Reklamation. Man erklärte uns, dass das Zimmer sauber ist. Nach unserem Einwand, man möchte sich doch selber davon überzeugen, erhielten wir ein anderes Zimmer. Zwischenzeitlich war die houskeeping bereits in besagtem Zimmer und beseitigte die Mängel. Das neue Zimmer war oberflächlich betrachtet sauberer. Kommen wir nun zum Service in den Bereichen Restaurant/Terrasse, welcher absolut nicht dem Standard eines 5* Hotels entsprach. Zum Frühstück auf der Terrasse musste man für den Kaffee eine längere Wartezeit in Kauf nehmen. Wir haben uns teilweise den Kaffee selbst beschafft und andere Gäste ebenfalls damit bedient. Hierfür erntete ich ein lachendes Kopfschütteln. Die Krönung mussten wir an einem Abend wiederum auf der Terrasse erleben: Gäste an einem uns gegenüberliegenden Tisch hatten das Essen beendet. Der Kellner räumte den Tisch ab und hatte wohl einen Fleck/Essensrest entdeckt. Hierfür wurde nicht die Tischdecke abgenommen, sondern der Fleck mit einem Messer abgekratzt und der Tisch wieder neu eingedeckt. (Das ist jetzt kein Scherz) Generell wurden die Tischdecken nicht gewechselt, um für Gäste am gleichen Abend oder Morgen wieder neu einzudecken. Wie es im Restaurant selber abgelaufen ist konnten wir nicht beurteilen, da wir fast ausschließlich auf der Terrasse gegessen haben. Erstaunt hat uns jedoch, dass in den á la Carte Restaurant der Service und die Sauberkeit um einiges besser waren. Diese Restaurants waren jedoch nur über 2 Terminals zu buchen (morgens ab 10 Uhr und auch nur für den gleichen Tag), an denen sich regelmäßig bereits eine halbe Stunde vorher Menschenschlangen befanden. Wenn man Glück hatte, konnte man einen Tisch „ergattern“, da diese Restaurants nur eine eingeschränkte Kapazität haben. Nach einigen Tagen haben wir uns entschlossen, ein Gespräch über die div. Unzulänglichkeiten mit der Gäste-Betreuung zu führen. (sehr nett und sprach sehr gut Deutsch) Man erklärte uns, dass im Bereich Restaurant mit Studenten, Aushilfen und Praktikanten gearbeitet werden muss, da ausgebildete Fachkräfte nicht zu bekommen sei! Erschwerend würde noch hinzukommen, dass zur Zeit das Hotel mit 1000 Personen bei 800 Betten belegt sei. Weiterhin sollten wir berücksichtigen, dass das Hotel erst seit gut einem Jahr eröffnet sei und in den kritisierten Bereichen noch nicht so gut laufen könne. Dieses Argument ist mehr als lächerlich, da wir hier über ein 5* Hotel sprechen. Wir haben uns auch mit anderen deutschen Gästen, die im Übrigen zu dieser Zeit nur eine kleine Minderheit darstellten, unterhalten. Unsere Kritikpunkte wurden auch von dieser Seite bestätigt. Alle weiteren Punkte, die bereits von anderen Urlaubern hier kritisiert wurden, können wir ebenfalls bestätigen. Als letzen Punkt der Kritik betrifft die von der Reiseleitung, in diesem Fall Thomas Cook, verkauften Fahrten nach Antalya. Bei diesem Fahrten müssen die Gäste eine sog. Schmuckfabrik durchlaufen.(der Veranstalter hat Verträge mit diesen Firmen). Von Fabrikation kann absolut nicht die Rede sein. In einem kleinen Teil der „Fabrik“ werden Reparaturarbeiten durchgeführt. In den anderen, sehr großen Räumlichkeiten wird massenweise Schmuck zu absolut überhöhten Preisen angeboten. Selbst wenn man gut verhandelt, ist der Schmuck immer noch zu teuer. Dann lieber in Antalya kaufen. Wir waren das erste Mal in der Türkei und mit großer Wahrscheinlichkeit auch das letzte Mal, obwohl es mit Sicherheit andere gute Hotels in einer schöneren Gegend gibt.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |