- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Rezeptionspersonal verlangt den Hotel Voucher!!! Mir wurde keiner in den Reiseunterlagen bereitgestellt, zumindesten kein Papier, dass als solches gekennzeichnet ist. Es nützt einem als Reisenden "vor Ort" nicht, dass ständig in den Unterlagen auf Ticketloses Reisen hingewiesen wird und der Voucher mit ! extra gekennzeichnet wird wenn er benötigt wird. Also liebe TUI, dass müsst ihr verbessern, oder das Hotelpersonal muss besser geschult werden. Merkwürdig war nur, dass das Personal mich in Ihren Hotelunterlagen fand, aber trotzdem uns keinen Zugang verschaffen wollte. Zumindestens die ausgedruckte Reisebestätigung (die Rechnung interessierte nicht) wurde dann als Ersatz-Voucher akzeptiert. Ansonsten liegt das Hotel sehr verkehrsgünstig mit 4 Buslinien vor der Haustür, ca. 400m Entfernung die U-Bahn und 800m die S-Bahn. In der kleinen Lobby sind die Standard touristischen Info Karten und Blätter vorhanden.
- Ausstattung des ZimmersEher gut
Das Badezimmer war in einem modernen Zustand. Dusch- und Waschgel gab es aus einem Spender. Das Zimmer war geräumig mit einem kleinen Kleiderschrank und Safe. Das TV-Gerät ist ein Mini-Flat Gerät (max 23"). Die Betten sind durchgelegen und es gibt sehr kleine dünne Kopfkissen und sehr dünne Bettdecken. Eine ehemalige Minibar wurde entfernt, das leere Mobiliar ist noch vorhanden.
- GeschmackEher schlecht
Es gab grundsätzlich den Hotel Standard, jedoch wirkten und schmeckten die Zutaten wie aus der Großgastronomie billig. Zum Müsli gab es aufgetautes Früchtecocktail, dass im Wasser schwamm. Die "Brötchen" waren extrem pappig und das zugehörige Brot war sehr altbacken und für "Nutella" Fans gibt es nur ein Derivat (anders als die Hotel eigene Website verspricht). Das einzig positive war zusätzlich bereitgestelltes frisches ganzes Obst.
Das Einchecken war nicht von Freundlichkeit gekrönt. Keine Info zu irgend etwas, nach dem Motto "Heute habe ich keine Lust auf Touristen". Anders hingegen war der Service im Frühstücksbereich, hier war der Kellner vom Fach und freute sich seine "Gäste" begrüßen zu dürfen. Er war sehr freundlich, aufmerksam und erfüllte die Wünsche der Gäste, soweit möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht vorhanden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Stullenandy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine umfangreiche Bewertung genommen haben. Kurz möchten wir auf das Thema Voucher eingehen: Es ist richtig, dass das Empfangspersonal den Hotelgutschein einfordern soll. Der Voucher dient einerseits als Zahlungsnachweis und andererseits als Nachweis, dass der Gast tatsächlich vor Ort war und das Hotel dem Reisebüro/Veranstalter gegenüber den vollen Aufenthalt berechnen darf. Rechnungen des Gastes werden nicht akzeptiert. Einerseits sind dort sensible Daten aufgeführt (z.B. Preis des Aufenthaltes) und zum anderen kann das Empfangspersonal nicht einschätzen, ob hier z.B. zunächst nur eine Anzahlung geleistet wurde. Nur der Voucher garantiert dem Hotelier einen problemlosen Ablauf, wenn er seinerseits dem Reisebüro/Veranstalter im Nachgang seine Rechnung stellt. Viele Grüße - Ihr ComeInn-Team