Günter (71+)
Verreist als Paarim Oktober 2019für 1-3 Tage

Nur zu empfehlen!

Wir kannten das Hotel von einem früheren Aufenthalt her und waren schon damals sehr zufrieden. Mittlerweile hat wohl ein Betreiberwechsel stattgefunden, aber das Hotel hat nicht darunter gelitten.
Ich hatte im Internet einen Gutschein für mehrere Tage erworben, der drei jahre gültig war, aber mittlerweile lief die Zeit aus, denn ich konnte meine Frau lange nicht zu einer erneuten Berlinreise überreden, da wir von dem Attentat am Breitscheidplatz nur durch einen kaum glaublichen Umstand verschont geblieben waren. Der Schock saß noch zu tief.
Das Hotel verfügt über einen Parkplatz, der über die Xantener Straße zu erreichen ist.

Die Lage direkt am Kudamm ist optimal. Haltstellen sind vor der Haustür oder gut fußläufig zu erreichen.
Restaurants gibt es in der Nähe zur Genüge, u. a. das legendäre Xantener Eck, das ich seit Jahrzehnten kenne, das wir aber längere Zeit gemieden haben, da eine Bedienung sich "pampig" verhalten hatte. Dieses Mal haben wir einen neuen Versuch gestartet und waren wieder rundum zufrieden, allerdings habe ich auf das Eisbein verzichtet, da ich es mit Sichheit nicht mehr geschafft hätte, was in der "Jugend" eine Leichtigkeit gewesen wäre. Die Kolhlroulade diesmal war aber auch ein ziemlicher Auftrag.

Unser Zimmer war hell, freundlich und orentlich ausgestattet.
Erfreulich die peinliche Sauberkeit, auch im Sanitärbereich.

Leider mußten wir am zweiten Tag unseren Aufenthalt abbrechen, das es meiner Frau nicht gut ging.
An der Rezeption war man wieder sehr bemüht, genau wie beim Einchecken.

Das Hotel verfügt über kein Restaurant, was eigentlich recht angenehm ist, denn in der Umgebung gibt es genügend Lokalitäten mit diversen Nationalitäten, so dass man gut auf Entdeckungen gehen kann. Allein in der Bleibtreustraße gibt es etliche verschiedene Restaurants, vom Inder bis zum Spanier.
Beim Frühstück blickt man über die Dächer von Berlin und auf den Kudamm, dazu ein Buffet, das dem üblichen guten Standard entspricht, und über die Bedienung können wir nichts Negatives sagen, freundlich und flott.

Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
Reisegrund:Stadt