- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel im Rahmen einer Städtereise mit vier Stationen (hier vierte Station) genutzt. Mit einem Gutschein von "Animod" haben wir 3 Nächte mit Frühstück für 140 Euro gezahlt. Wir empfinden dieses Preis-/Leistungsverhältnis als noch in Ordnung. Mehr hätten wir für dieses Hotel absolut nicht zahlen mögen. Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage auf dem Kurfürstendamm. Hotel-Parkplätze (12 Euro pro Nacht, Parkhaus 15 Euro) liegen nur 70 mtr. - Einfahrt hinter dem Hotel - entfernt. Andere freie Parkplätze in Hotelnähe gibt es nicht. Die Rezeption ist klein und es gibt keine richtige Lobby. Das männliche Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Frau Malwitz an der Rezeption hat eine "sehr schnelle Zunge" und hat immer Recht. Wir hatte vorab schriftlich und telefonisch Kontakt mit Ihr und baten um ein ruhiges Zimmer nach hinten mit zwei Einzelbetten. Dem Wunsch nach hinten kam man nach, von Einzelbetten war nie die Rede und unser Wunsch war angeblich ein Bad nur mit Dusche. Wir bekamen ein kleines französisches, sehr knarrendes Bett mit nur einer Matratze (man rollte stets zur Mitte) und ein Duschbad, das nur ca. 1,40 breit war (ein extrem schmaler Schlauch) und wenn man die Tür öffnete, so ging dies am Toilettenstuhl nur ca. 5-6 cm vorbei - Toll! Für Abtrocknen vor der Dusche war dann noch ca. 30 cm Platz.Wir hätten das so gewünscht. Die Frau Malwitz mit dem "Rechthabe-Bonus" redete uns einfach "platt". Wir sind der Meinung: im Gästekontakt ist diese Dame falsch eingesetzt. In unmittelbarer Nähe der Rezeption kann man kostenlos W-Lan erhalten. Dieses ist nicht abgesichert bzw. passwortgeschützt - Vorsicht!!! Beim Check-Inn mußte sofort die Endrechnung (inkl. City-Tax-Berlin) gezahlt werden. Sehr ungewöhnlich. Hier spielt wohl sehr viel Misstrauen gegenüber dem Hotelgast eine große Rolle. Im Zimmer 615 gab es keinen Kühlschrank oder Minibar dafür einen kostenlosen Safe. Handtuchwechsel nur alle drei Tage. Eine Bewirtung außer Frühstück fand nicht statt. Abends konnte man an der Rezeption wenigstens ein kaltes Bier (0,5 Ltr. für 3 Euro - ist ok) kaufen und auf das Zimmer mitnehmen. Das Frühstück wurde auf unserer Etage im 6. Stock in einer schönen Glasveranda angeboten. Für ein 3-Sterne-Hotel war das Frühstücksangebot gerade so ausreichend (siehe auch andere Bewertungen), wenig gekühlt und einfach. Man wurde satt, aber das war es dann auch. Die Restaurantdamen waren ausgesprochen freundlich. Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Direkt vor dem Hotel liegt eine Bushaltestelle, von der aus fast im 3-Minuten-Takt Busse fahren. Links vom Hotel liegt eine U-Bahn-Station. Abends gibt es in der Nähe eine Vielzahl von guten Restaurants. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Subway-Imbiss für den kleinen Hunger. Rechts um die Ecke ein kleiner Italiener. Das Hotel hat 3 Sterne und das ist wohl auch völlig ausreichend. Die verlangten "Normal-Preise" würden wir für dieses Hotel nicht bezahlen, aber über ein Sonderangebot ist dieses Hotel wohl akzeptabel. Wir empfehlen das Hotel nur wegen seiner guten Lage weiter. Der Service ist nicht berauschend und verbesserungswürdig. Das Zimmer 615 ist wirklich nicht empfehlenswert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |