Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Nettes Hotel mit guter Anbindung zur Stadtmitte
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel kann in zwei verschiedenen Kategorien gebucht werden: Als Jugendherberge/Hostel oder als gewöhnliches Hotel mit 3 Sternen. Der Eingangsbereich, das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber und haben einen guten ersten Eindruck gemacht. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer als Jugendherberge und mussten den Ausweis der DJH nicht einmal vorzeigen. Zu unserer postitiven Überraschung hat uns ein ganz gewöhnliches Hotelzimmer erwartet, kein Etagenbett, wie man es normalerweise kennt. Im Foyer konnte man für 10 CZK/Minute das Internet benutzen. Für Jugendliche ist die Disko "Mekka" zu Fuß sehr gut erreichbar, diese befindet sich in der Parallelstraße zum Hotel und spielt hauptsächlich elektronische Musik. Die Preise dort sind zwar ein bisschen teurer als der Rest von Prag, dennoch günstiger als in Deutschland. Einen Cocktail bekommt man dort schon für 6 Euro. Der Sommer ist eine optimale Reisezeit für Prag, jedoch tummeln sich in der Innenstadt viele Touristen. Das Hotel war für 46 €/Nacht inkl. Frühstück jedoch recht preiswert und auch sonst ist Prag auf jeden Fall eine nostalgische Stadt, die man mal gesehen haben muss.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte eine normale Größe und war mit Schrank, Tisch, 2 Stühlen und 2 Betten inkl. Nachttischen ausgestattet. Das Zimmer ging auf die Rückseite des Hotels hinaus. Dort befand sich ein Parkplatz. Das Badezimmer war sehr groß und mit Dusche, Toilette und einem Waschbecken ausgestattet. Handtücher waren ebenfalls vorhanden. Alles war sauber. Einen kleinen Abzug gibt es für die Gemütlichkeit der Betten. Wer gern auf einer harten Matratze schläft, war in diesem Zimmer gut aufgehoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen Gastronomieraum, in dem morgens das Frühstück, mittags oder abends weiteres Essen serviert wurde. Die Auswahl beim Frühstück war in Ordnung: Müsli, Kaffee, Kakao, Tee, Säfte (allerdings nur Konzentrate, die weniger geschmeckt haben), Wurst, Marmelade, Käse, Butter, Kuchen etc. Die Brötchen waren ziemlich weich und nicht so knusprig, wie man sie in Deutschland kennt, dennoch war es dem Preis angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich und konnte uns auf Englisch gut weiterhelfen. Auf dem Zimmer angekommen, hat man eine kurze Infobroschüre aus Tschechisch, Englisch und Deutsch vorgefunden mit den wichtigsten Informationen. So hat man z.B. erfahren, dass ein Fön gegen Pfand an der Rezeption gemietet werden konnte, man weitere (zu den bereits schon vorhandenen) Handtücher dort abholen konnte, Getränke an der Rezeption erhältlich sind, wann die Frühstückszeiten sind u.v.m.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ein wenig außerhalb, im Bezirk 7. Die Stadtmitte ist jedoch mit der Tram in ca. 15 min. zu erreichen. Es handelt sich in diesem Stadtteil eher um ein Wohngebiet, d.h. wenig Trubel oder Geschäfte. Einen Supermarkt haben wir nicht gesehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:14