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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Freundliches Hotel der Mittelklasse
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier handelt es sich um eine kleine Hotelanlage mit 25 / 26 Bungalows im Karibischen Stiel ( aus Holz ) , blau und weiß gestrichen zum Teil mit sehr schöner Aussicht auf das Karibische Meer und die kleinen Nachbarinseln, auch die Insel Montserrat mit dem noch aktiven Vulkan Soufriere ist von einigen Bungalows sehr gut zu sehen. Je höher die Bungalows auf dem kleinen Berg platziert sind, desto besser die Aussicht, die man vom Balkon oder auch direkt aus dem Zimmer genießen kann. Auch die Sonnenuntergänge kann man hier voll genießen. Hier nochmal ein Hinweis. Die Wege zu den einzelnen Bungalows sind teilweise sehr steil, kleine schön angelegte Wege auch über Treppen führen zu den Bungalows / Karibischen kleinen Häuschen und je höher die Bungalows auf dem Hügel platziert sind um so besser die Aussicht. Die Zimmer sind geräumig, das Mobiliar teilweise je nach Zimmerkategorie veraltet, das Bad mit Waschbecken und Toilette ist ausreichend groß, ein Föhn ist ebenfalls vorhanden und die Duschen befinden sich zum großen Teil außen auf der Terrasse / Balkon. Zur Abkühlung der Räume gibt es einen Decken-Ventilator und einen Standventilator in den Premium Plus - Zimmern gibt es zusätzlich noch eine Klimaanlage. Alle Betten haben Moskitonetze. Der Kühlschrank wird täglich mit Bier , Softdrinks und Wasser aufgefüllt. Die Hotelanlage, ist nicht sehr groß, bei 25 Zimmern ( maximal 50 Personen ) herrscht eine famil. Atmosphäre, nach ein paar Tagen kennt man die meisten. Die Gästestruktur zu unserem Zeitpunkt waren Deutsche, Italiener, Schweizer und Amerikaner. Handyempfang ist OK. Es gibt einen Raum / Bücherei in der nähe des Empfangs - Rezeption dort kann man an einem ( etwas veraltetem PC ) kostenfrei ins Internet gehen. Oder man bringt sich selber einen Laptop oder Netbook mit, an der Rezeption bekommt man dann den Code zum Einloggen in das W- Lan Netz, nennt sich dort WIFI Das Zweite was mir nicht so Gefallen hat, nach dem milchigem Meerwasser, was die Badefreuden etwas getrübt hat waren die hier wirklich sehr lästigen Sandfliegen bzw. Sandflöhe die es wahrscheinlich überall auf der Insel gibt und die dann, wenn es Schattig wird am späten Nachmittag schon kurz vor Sonnenuntergang oder nach Regen ungemein zubeißen / zustechen können Mich selbst hat es nach vielen Jahren jetzt das erste mal richtig erwischt, da Jucken nahm kein ende, erst nach Tagen, nachdem wir uns noch vorsichtiger verhalten haben und uns immer gründlich mit verschiedenen Cremes eingerieben haben hat es dann aufgehört. Einige Gäste waren so zerstochen, das Diese sobald Sie wieder zu Hause waren zum Arzt gehen wollten. Also VORSICHT, bitte ab spätem Nachmittag am Strand aufpassen, vom Schatten und feuchten Sand fernhalten, oder Hautöle und Mückenschutz verwenden, das hält die Viecher etwas ab. Und wenn Sie doch gestochen bzw. gebissen wurden nicht kratzen, das macht den Juckreiz nur noch schlimmer. Am Strand läuft ein Mr. Amu / Dr. Amu ab zu zu herum und will Ihnen ein Mittel gegen die Sandflöhe verkaufen. Das Angebot können Sie annehmen, es hilft jedenfalls etwas, wenn man sich oft genug ( 7 x am Tag ) damit einreibt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, die Betten haben Mosquitonetze, jeder Bungalow hat einen Balkon, teilweise sogar eine Außendusche, eine Hängematte und einen atemberaubenden Ausblick. Ferner gibt es einen Kühlschrank mit Bier und alkoholfreien Getränken, der täglich nachgefüllt wird, eine Kaffeemaschine und einen Safe gibt es auf jedem Zimmer. Ein Radio oder TV- Fernseher gibt es nicht auch nicht in einem sogenannten Gemeinschaftsraum wie es in anderen Hotels üblich ist. Also nix da mit Nachrichten über die Heimat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Getränkeauswahl im Hotel ist absolut Ok, auch die täglich neuen und frischen Cocktails werden sehr gern angenommen Die Küche ist sehr gut und vielseitig. Verdient eigentlich 4- 5 Sterne. Allerdings beim Frühstück würde es mir besser gefallen wenn das Hotel hier ein Buffet hätte. Hier gibt es schon mal längere Wartezeiten bis morgens alles komplett serviert ist. Beim Frühstück hat man die eine Auswahl von Käse und Wurst über Müsli und Rührei, norm. Eier Marmelade was man leider auch alles von der Karte bestellen muss. Mittags gibt ebenfalls von der Karte mit einer Auswahl von Fisch / Geflügel oder Fleichgerichten bis hin zur Pizza oder Pasta und Salaten . Burgern und ein täglich wechselndes Special. Abends gibt es ebenfalls von der Ala Karte, eine Menue Auswahl vom Fisch bis hin zu bekannten Gerichten. Geschmacklich und optische sind die Gerichte absolut Spitze und grandios. Die Getränkeauswahl ist sehr groß , ebenso die angebotene Weine sind sehr zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. ( Ulrike ) eine deutsche Gästebetreuung ist ebenfalls im Hotel täglich für einige Stunden und klärt bei Ankunft die neuen Gäste über über das Hotel auf und gibt nützliche Tips. Nach einigen Tagen merkt sich auch das Personal die Vorlieben der Gäste bezüglich Essen und Getränke. Man wir auch gefragt ob alles Ok ist. Ein Lob. Gegen Stech - Mücken wurde eigentlich immer etwas unternommen, sei es Spray für die Räume, das Wöchentliche ausräuchern in der Anlage und das zur Verfügung stellen von Hautschutzmitteln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer auf einem kleinen Hügel aber für Personen mit Gehbehinderungen ist es nicht empfehlenswert. Von den Zimmern aus geht man je nach Lage zwischen 100 und 200 Metern bis zum wunderschönen Strand "Jolly Beach" auch hier eine wunderbare Aussicht auf das Meer. Der Strand lädt ein auch zu längeren Strandspaziergängen. Am Strand bieten einige Händler in kleinen Hütten in der Nähe des Jolly Beach Hotels Ihre Waren an, sei es Schmuck, Muscheln, T-Shirts oder Dienstleistungen wie Flechten von Haaren, Massagen. Andere Einkaufsmöglichkeiten sind in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen im Gebiet von Jolly Harbour - ein großer Supermarkt mit Banken, Restaurants, Autoverleih, Ausflugsbüros, Kunstgewerbe, Bootsverleih - Yachtcharter u.v.a.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportanimation und Gäste-Animation gibt es nicht in diesem kleinen Hotel, ein Wellness Bereich ist vorhanden in der nähe des Pools, de relativ nahe am Strand ist, eine kleine Strohbedeckte Hütte, wo man sich nach Vor-Anmeldung verwöhnen lassen kann. Den Pool ( der relativ klein ist ) haben wir nicht genutzt. Toiletten sowie Duschen sind ebenfalls in Strandnähe vorhanden In der nähe des Pools liegen meist zwei Kajaks die man sich kostenfrei ausleihen kann um mal um den Hügel oder zum nächsten Strand zu paddeln. Tauchen - Schnorcheln ist an diesem Strand obwohl er reletiv flach ist nicht möglich, das Wasser ist durch den sehr hohen Kalk-Muschelkalkanteil sehr milchig ( wie Kleopatras Bad ) . Zum Abendessen ( Dinner ) gibt es zweimal in der Woche Live - Musik einmal eine Band mit Sänger / Sängering gute Musik zum Abendessen und einmal p. Woche gibt es Abends Barbecue hier kommt dann ein Musiker und spielt ( versucht es ) etwas unterhaltsame Karibische Musik vorzutragen. Meine Meinung: Bob Marley würde sich im Grab umdrehen, aber wir haben ja nicht alle den gleichen Gesmchack ???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:29