Alle Bewertungen anzeigen
Philippe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung ja und nein - recht zwiespältig
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Club besteht aus drei Hotels, die recht nahe aneinander gebaut sind. Wir waren als Familie (drei Kids im Alter von 9, 12 und 14 Jahren) in der Zeit vom 17. bis 25. Aug. 2009 im Hotel "Europa" untergebracht. Dieses Hotel umfasst 12 Stockwerke mit ca 14 Zimmern je Stock. Es gibt drei Aufzüge für jeweils 6 Personen; diese sind aber sehr eng und die Wartezeiten ... obwohl wir im 12. Stock waren, liefen wir daher ab und zu. Das Hotel ist "abgewohnt"; soll heißen: schon seit Jahren wurde da wahrscheinlich kein Geld mehr reingesteckt, sondern nur herausgeholt. Es lief zwar sehr viel Personal rum, aber sauber war es überhaupt nicht. Spinnen und Mücken waren an der Tagesordnung, selbst Ameisen im 12. Stock; alles noch tolerierbar. Aber wenn nur der Flur gesaugt wird und die Zimmer bei acht Übernachtungen nie ... Selbst um das Klopapier mussten wir uns kümmern; von alleine läuft da nichts. Also... Dafür, dass wir für unsere Kids kaum etwas zahlen mussten (seht hohe Kinderermäßigung) und dass wir in diesem Jahr nur baden wollten, war es gerade noch tragbar, auch wenn unsere Kids wegen der Eintönigkeit des Essens und der schlechten Sauberkeit ständig (teilweise zurecht) meckerten. Dass es auch anderes geht, haben wir in Balatonfüred kennen gelernt: gleich hohe Kinderermäßigung und spitze Zimmer und Verpflegung (Hotel Annabella), dafür aber einen mickrigen Stand, an dem man für die Liegen zahlen musste. Daher: es hängt davon ab, was man wirklich will. Eine klare Weiterempfehlung des Clubs Siofok können wir nicht aussprechen und tendieren eher an das "nein". Wir werden jedenfalls dorthin nicht mehr fahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Recht eng; Betten bei der unseren Kids "unter aller Kanone"; die Metallfedern standen raus. Kühlschrank da; aber auch der war recht alt und reperaturbedürftig. TV vorhanden; so "laut" (postiv ausgedrückt) dass man den Zimmernachbarn mit Sicherheit nicht stört (bzw. negativ:) man musste direkt vor der Glotze sitzen, dass man etwas verstehen konnte Telefon, Klimaanlage, Safe etc. nicht vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück wird im Frühstückssaal der einzelnen Hotels eingenommen. Durch Gespräche haben wir erfahren, dass wir die "Hardcore"-Variante hatten; unseren Kindern hat man das Brötchen weggenommen, das sie mit nach draußen nehmen wollten; in den beiden anderen Hotels war es an der Tagesordnung, dass man alles mögliche mit nach draußen nehmen konnte, was man wollte. Das Abendessen - wir hatten Halbpension gebucht - nahm man zentral in "unserem" Hotel Europa ein. Das Essen war nicht abwechslungsreich. Auch gab es nicht während den Öffnungszeiten das gleiche; was etwas "aus" - dann gab es etwas anderes. Die Salate waren reichlich. Zum Trinken konnte man aus einem Automat Wasser zapfen; ein Krug (damit man das Wasser abfüllen kann und nicht wegen jedem Glas - bei einer fünfköpfigen Familie - laufen muss) wurde verweigert. In anderen Hotels (die beiden anderen Jahren waren wir in Balaronfüred) ist das üblich. Auch vermissten wir einen landestypischen Stil. Bei der täglichen Wurstplatte gab es keine Salami (und das in Ungarn !?!).


    Service
  • Schlecht
  • Lediglich das Personal an der Rezeption und einige wenige Kellner (noch nicht mal eine Hand voll) konnten Deutsch oder Englisch. Zum Thema Reinigung: siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Bahnhof ist man in kurzer Entfernung dort. Das Hotel liegt direkt am Wasser (und das war der einzigste Pluspunkt). Ansonsten war es - so wie auch die Hotelausschreibung verspricht - recht "lebhaft"; man könnte sagen: Ballermann pur; aber darüber darf man nicht meckern, denn so ist es ausgeschrieben. Zum Stadtzentrum (also Wasserturm) braucht man cirka 15 Minuten zu Fuß; ebenso zum Hafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Plattensee: direkt am Hotel Liegestühle etc: kostenlos nutzbar und in ausreichender Menge Tretboote: mietbar Außen-Pool: vorhanden; war in Ordnung Sauna: kostenlos nutzbar; aber nur zwischen 07 und 11 Uhr Kegelbahn: kostenlos nutzbar; aber von vier Bahnen ging nur noch eine Minigolf: kostenlos nutzbar; aber für die ganze Anlage (also drei Hotels) gab es nur noch zwei Schläger Tischtennisplatten: vorhanden und kostenlos nutzbar Internet: je Hotel ein Rechner; kostenlos nutzbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philippe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1