- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es hat uns ein sauberes und gut geführtes Hotel erwartet. Der Service war gut und es wurden all unsere Wünsche umgesetzt. Das Essen ist mit Abstand das Beste, was wir bisher in Ägypten gegessen haben! Jeden Donnerstag bietet das Morgans Beach Restaurant, das im Club Paradisio liegt, ein Seafood Buffet an. Viel Auswahl und Mega lecker! Das für nur 25 Euro p.P. Wenn man keinen Fisch ist, kriegt man eine Fleischplatte mit 2 Stücken Rinderfilet und Hühnchen; hier zahlt man dann auch nur die Hälfte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
Das Zimmer war sehr sauber! Der Wäschewechsel hat täglich stattgefunden. Wir hatten eines der noch nicht renovierten Zimmer, was dennoch nichts ausmachte. Für uns war wichtig, dass es sauber ist, dass das Bett bequem ist und wir ein größeres Badezimmer haben. Diese drei Faktoren können wir bejahen! Jedes Zimmer hat einen Balkon bzw. Terrasse mit 2 Liegen und einem kleinen Tisch. Weiterhin hatten wir einen Flachbildfernseher mit folgenden deutschen Sendern: ARD, ZDF, Servus TV, Arte, Nickelodeon und Viva. Sehr gut an dem Zimmer war weiterhin, dass wir vernünftige Verdunkelungsgardinen hatten.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Essenstechnisch war das das beste Hotel, was wir in Ägypten hatten! Im Hauptrestaurant gab es mittags und abends eine Vielfalt an Essen, sodass für jeden etwas dabei war! Wer da nichts findet, ist selbst schuld. Neben dem Essen in den Chefies, das internationale Speisen beinhaltete, gab es auch 2 Grillstationen an denen u.a. Köfte, Truthahn, Hähnchen, Fisch angeboten wurden.
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Das Personal ist sehr hilfsbereit! Sie versuchen dir jeden Wunsch zu erfüllen und setzen es auch eigentlich fast immer um. Es ist auch nicht zu aufdringlich; ab und zu erhält man als Frau Komplimente, was aber noch im Rahmen liegt. Viele des Personals können Englisch und Deutsch. Der Wortschatz, den sie für ihre Arbeit brauchen, beherrschen sie. Bei Extrawünschen, die über die sprachlichen Kenntnisse hinausgehen, wird es schwierig sich zu verständigen. Aber man wird sofort an wen anderes weitergeleitet, der einen versteht und dann auch sofort hilft. Check-in und -out hat alles super funktioniert.
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Das Hotel liegt im Süden El Gounas. Gegenüber des Hotels ist zwar eine "Shopping Mall", aber da gibt es nichts besonderes. Für uns war es nicht lohnenswert. Mit dem Tuk Tuk ist Downtown in 5 min zu erreichen. Hierbei gibt es feste Preise und man bezahlt pro Fahrt für 2 Personen 2 Euro. In Downtown selbst gibt es viele Restaurants und Bars. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Auch kann man dort gut shoppen. Hierbei ist besonders zu erwähnen, dass die Ladenbesitzer einen nicht in den Laden hereinziehen wie das in Hurghada der Fall ist. Die Besitzer sind zurückhaltend und akzeptieren auch ein Nein. Es gibt dort viele Klamotten-, Schuh- und Taschenläden. Da wird man definitiv fündig! Ein bisschen weiter als Downtown ist der Yachthafen. Da wird in den Sommermonaten freitags ein Hafenfest veranstaltet. Leider sind wir nicht in den Genuss gekommen. FTI selbst bietet Ausflugsmöglichkeiten an. Wir haben das Dolphine House für wirklich kleines Geld gebucht und sind mit Delphinen geschwommen. Weitere Möglichkeiten, die der Veranstalter anbietet sind u.a.: Quad Tour, tauchen, Kite Surfen, El Gouna Tour. Club Paradisio ist eines der wenigen Hotels, das direkt einen Strand hat. Der Strand ist sauber; es gehen mehrmals am Tag Bedienstete am Strand entlang und leeren die Mülleimer, stellen die Liegen wieder an ihren gewohnten Platz.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind dort genügend vorhanden. Es gibt dort gegen Aufpreis zB 2 Tennisplätze, an denen man spielen kann. Das Zubehör kann an der Rezeption ausgeliehen werden. Weiterhin gibt es eine Squash-Halle und Bogenschiessen. Auch gibt es einen Spa-Bereich, der uns leider zu teuer war. Da hatten wir woanders bessere Angebote bekommen. Einen Kinderspielplatz gibt es dort auch, jedoch haben wir uns den nicht genauer angesehen, da wir keine Kinder haben. Die Animateure haben sich täglich etwas einfallen lassen. Sie haben ein Fußballturnier organisiert, 2x am Tag konnte Beachvolleyball gespielt werden. Weiterhin wurde Zumba, Latinodance, Stretching, Yoga, Boccia und Dart angeboten. Das Gute war, dass die Animateure nicht aufdringlich waren. Sie sind durch die Liegenreihen gerannt und haben die Animation laut geschrien und einzelne Personen angesprochen. Sie haben auch ein Nein sofort akzeptiert. Abends hat sich das Animationsteam auch täglich etwas einfallen lassen, sodass einem nicht langweilig wurde.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Andrea, vielen Dank fuer Ihre nette und ausfuehrliche Bewertung, wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Haus willkommen zu heissen und fuehlen und geehrt, dass Sie sich rund um Wohl gefuehlt haben. Es freut uns, dass wir Sie in allen Bereich von uns ueberzeugen konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Bis dahin sonnige Gruesse Ahmed Khairy Hotelmanager