- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 22.03.17 bis zum 12.04.17 zum wiederholten Male Gast im Paradisio. Da es uns im vergangenem Jahr so gut gefallen hat, diesmal sogar für 3 Wochen. Die Anlage ist uns demnach bekannt, und wir wissen von vornherein dass es eine alte Hotelanlage ist. Die Zimmereinrichtungen sind oft alt und abgewohnt, was uns aber nicht stört, denn sauber muss es sein! Und das war es stets und ständig. Grosses Lob an die Roomboys! Das Essen war wie wir es schon von dem Jahr zuvor kannten, geschmacklich und qualitativ sehr sehr gut. Die Kellner waren bis auf einige wenige, sehr nett, zuvorkommend und sehr fleißig. Da konnten einige der Kellner sogar besser Deutsch, als Mitarbeiter der Rezeption! Die Auslastung des Hotels lag zu unserer Zeit bei 100 %. Das Publikum war fast ausschließlich Deutsch, grundsätzlich ist es auch ein von Deutschen sehr beliebtes Hotel. Viele Stammgäste. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele ältere Leute zu Gast, was sich aber sehr positiv auf die Atmosphäre und das Niveau ausgeübt hat. Der Strand ist sehr schön und übersichtlich, nicht zu gross und ebenfalls immer sehr sauber. Die gesamte Anlage besticht mit Ihrer tollen Blütenpracht, niedriger Bauweise, vielen Palmen und insgesamt tollen Garten. Übrigens ein Pluspunkt vieler alter Anlagen, denn seinerzeit wurde noch sehr viel Wert auf soetwas gelegt. Auch El Gouna als Urlaubsort ist grundsätzlich traumhaft schön. Die Pools im Paradisio sind auch ausreichend, wurden aber von uns kaum genutzt, da wir keine Poolgänger sind. Daher für uns wenig erwähnenswert. Die Animation wurde ebenfalls nicht von uns genutzt. Ein reichhaltiges Angebot ist tagsüber allerdings diesbezüglich auf jedem Fall gegeben. Abends runden Tanzshows, Tanzabende zu Livemusik das Programm ab. Nervige Spiele oder Comedyshows gibt es glücklicherweise im Paradisio nicht. Allerdings ist es wichtig zu erwähnen, dass alle Animateure am Abend nach ihren Auftritten die Gäste dazu nötigen noch während ihrer Anwesenheit, gute Bewertungen für dieses Portal hier zu schreiben! Und soetwas geht GAR NICHT!!! Sie kommen abends an die Tische, und belabern und belagern die Gäste SOFORT gute Bewertungen zu schreiben. Wir lehnten dies allerdings energisch ab. Es waren auch Gäste dabei, welche erst wenige Tage da waren und dazu genötigt wurden. Im übrigen sind sämtliche Kurzbewertungen hier bei Holidaycheck demzufolge nicht verwertbar. Denn sie kommen fast ausschließlich nur SO zustande! Es ist unserer Meinung nach, Betrug am Gast und denen, die es einmal werden wollen. Wir hielten es erst für einen schlechten Scherz. Leider wird aber dort so vorgegangen! Sehr viele Gäste schimpfen, am Strand ist dies oft Thema und einigen missfiel diese Art sogar so sehr, nicht wiederkommen zu wollen. Von uns wurde diese inakzeptable Vorgehensweise im übrigen bereits an Sonnenklar weitergegeben! Der Bereich der Rezeption ist leider auch nicht positiv erwähnenswert! Es gibt tatsächlich nur ein bis zwei freundliche Mitarbeiter. Es ist uns unverständlich, dass ein eigentlich so tolles Hotel derartige Mitarbeiter beschäftigt. Rezeption und Gästebetreuung sind der erste Eindruck, wenn man das Hotel nicht kennt. Beide Bereiche sind leider katastrophal! An der Rezeption ist das Verständigungsproblem, und die Art und Weise mit Gästen freundlich umzugehen, das größte Problem! Ganz wenig Deutschkenntnisse. Was bei einem Hotel welches zu fast 100 % nur aus Deutschen Gästen besteht, nicht nachvollziehbar ist. Man kann die englische Sprache nicht voraussetzen, zumal zu unserer Reisezeit nur ältere Leute zu Gast waren! Ausserdem sind die einfachsten Dinge, zb. Taxi oder Tuk Tuk Bestellungen nur durchsetzbar, wenn man tatsächlich daneben steht, und sich selbst davon überzeugt, dass dies erledigt wird. Ich habe selten ein solch schlechtes, unfreundliches und lahmes Rezeptionspersonal erlebt, wie im Paradisio. NULL KOMPETENZ! Zu den Gästebertreuerinnen L. und X. Vorweg schon mal soviel, wir haben während unseres 3 wöchigen Aufenthaltes, L. KEIN EINZIGES MAL lächeln sehen. Die Arbeiten beider dieser Damen beinhalten dort anscheinend nur, E- Mails zu beantworten und Dine Arround Buchungen anzunehmen. Bei all den anderen Belangen die viele Gäste haben, bekommt man schnell den Eindruck zu stören. Langweiliges Augen verdrehen, und plumpe Antworten sind dort die Folge vieler Fragen, die Gäste nun einmal haben. Mein Mann wurde während unseres Urlaubes leider sehr krank,und musste für 5 Tage bis zum Heimflug stationär in El Gouna ins Krankenhaus. Hilfe und Unterstützung bekamen wir von beiden Damen nicht. Es war beiden sogar zu viel verlangt, um uns ins Hospital ein Taxi zu bestellen. Auch wurde dort nicht angerufen, und mal gefragt ob es überhaupt eine Deutsche Übersetzerin dort gibt. Mein Mann hatte da bereits schon weit über 40 Grad Fieber, und eine drohende Thrombose! Wir bestellten uns selbst ein Tuk Tuk, und fuhren ohne jegliche Hilfe im Hotel erhalten zu haben, ins Krankenhaus. Und mussten dort fast 2,5 Stunden warten bis die Übersetzerin kam. Was wir aber umgangen wären, wenn einer der Damen der GÄSTEBETREUUNG mitgefahren wäre. Oder wenigstens angerufen hätten. Wir erfuhren von den beiden keinerlei Hilfe! Als ich sie am Tag darauf zur Rede stellte, und sagte dass das weitreichende Folgen hat, erntete ich von L. nur freche Antworten. Es sei nicht ihre Aufgabe!! X., die andere Gästebetreuerin bot mir am nächsten Tag dann als Wiedergutmachung ein a la Carte Essen an. Welches ich ja dann mit meinem Mann einnehmen könne, wenn er aus dem Krankenhaus entlassen wird. Und wenn nicht, dann ginge SIE mit mir dahin. Ohne Worte! Sie kam dann auch 2 Tage später ins Krankenhaus um sich zu entschuldigen, und um nochmal dieses Essen anzubieten. Was ich allerdings bis zum letzten Tag komplett ablehnte! Aber alles erst, nachdem ich drohte bei FTI, BIGXTRA, und Sonnenklar alles offenzulegen und Beschwerde einzulegen. Ausserdem erwähnte ich, dass ich diese beiden Damen auch bei Holidaycheck erwähnen werde. Ich verabschiedete mich einen Tag vor unserer Abreise allerdings trotzdem freundlich von X., denn dies verlangt schon mein Anstand. Alle Artzberichte, Zeugen usw. liegen uns vor! Ausserdem liegt Sonnenklar unsere ausführliche Beschwerde mit allen einzelnen Daten und Uhrzeiten sowie alle Kopien vom Krankenhaus und dem unentschuldbaren Verhalten dieser beiden Damen vor. Im übrigen gab es sogar noch einige Fälle anderer Gäste. Eine Dame brach sich einen Zeh, ein anderer Gast sah aufeinmal nix mehr,und hatte Probleme mit den Augen. Sie erhielten ebenfalls keine Hilfe, sondern nur den Hinweis zum Hotelarzt. Ohne ein Telefonat, und ohne das persönliche Anbieten jeglicher Hilfe. X. und L. vertreten als Gästebertreuerinnen, keinesfalls das Ansehen dieses Hotels, der Labranda Gruppe und somit Sonnenklar! Und ich bezweifle, dass Sonnenklar, FTI oder Bigxtra über diese Zustände dort Bescheid wissen. Wir können nur jedem raten, alles an Sonnenklar weiterzuleiten, wie wir es getan haben. Nur dann, kann Abhilfe geschaffen werden. Labranda steht mit Sonnenklar dahinter, und sie erfahren es nur wenn man ihnen es auch mitteilt. Der offensichtliche Betrug mit den Bewertungen, die unkompetente Rezeption und unsere durchaus negativen Erfahrungen mit den beiden Gästebertreuerinnen, das sind alles Gründe dieses Hotel vorerst NICHT weiterzuempfehlen! Das Hotel an sich, der schöne Strand, das wirklich gute Essen, die tolle Lage und die freundlichen Kellner sind aber auf jedem Fall durchweg positiv zu erwähnen. Das ist auch für uns ein Grund, es wieder zu buchen. Wir hoffen in den anderen Bereichen auf Besserung, ggf auch Änderung und Personalwechsel, aber zumindestens auf weitreichende Schulungen. So wie es jetzt ist, sind Rezeption und Gästebetreuung kein Aushängeschild für ein so gutes Hotel mit ordentlich Potenzial dahinter. Ich hoffe, es bald wieder weiterempfehlen zu können.
Bereiche der Rezeption und Gästebetreuung sind von uns leider durchweg als negativ zu bewerten. Bitte Gesamtbewertung lesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend vorhanden. Wurde von uns aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Sandra, Zuerst moechten wir uns fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung bedanken, gern geben wir das Lob an die Kueche und das Service Personal weiter. Bezueglich der Rezeption und Gaestebetreuung tut es uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Wir haben fortlaufende Schulungen in alle Hotelbereichen um den hohen Standard welchen wir haben auch zu halten und vorallem im Front Office Bereich erhalten wir normalerweise nur positive Rueckmeldungen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Mann waehrend Ihres wohl verdienten Urlaubs erkrankte, und hoffen, dass er sich in der Zwischenzeit wieder erholt hat. Unsere Gaestebetreuung steht allen Gaeste gleichermassen zur Verfuegung und allen Faellen, bei denen Gaeste erkranken erkundigt sich sowohl das Management als auch unsere Gaestebetreuung immer telefonisch oder persoenlich nach dem Befinden. In Ihrem Fall, erklaerten wir Ihnen, wann die Aertze und die Deutschsprachige Mitarbeiterin im Krankenhaus anwesend sind, und dass sich am Nachmittag lediglich die Notaufnahme in Bereitschaft befindet. Wir versichern Ihnen, dass wir mit dem gesamten Front Office Team eine intesives Meeting und Schulung gehalten haben, um nochmals zu vertiefen, wie mit Gaesten welche medizinische Hilfe brauchen umzugehen ist. Wir moechten nochmals unser Bedauern ausdruecken und verbleiben hochachtungsvoll Ihr Hotelmanagement