Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Weitläufiges, abgewohntes Hotel mit einigen Makeln
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größe der Zimmer gut, jedoch einige technische Mängel. Teilweise heruntergewohnt. Klimaanlage wurde trotz mehrmaliger Reklamation erst nach dem fünften Mal repariert. Zeitweise auch kein warmes Wasser im Zimmer vorhanden - auch hier mehrmaliges Beschweren notwendig. Anlage relativ weitläufig. Anlage im Großen und Ganzen in die Jahre gekommen. Strand inklusive Lagune (Zugang über Sandbank ins offene Meer) schön. Jedoch bei hoher Auslastung verhältnismäßig wenig liegen vorhanden (Achtung Liegen werden reserviert + auch Gäste des Steigenberger Hotels können den Strand mitbenutzen). Buffet nicht überzeugend. Groß, aber leider sehr wenig Abwechslung. Auch Themenabende werden nur bedingt umgesetzt. Service an der Poolbar gut, im Restaurant von Kellner zu Kellner unterschiedlich. Leider keine Beachbar vorhanden, die Abends auf ein gemütliches Getränk einlädt. Beachbar gegen Reservierung und Aufpreis zum Essen verfügbar. Reisezeit war September, außerhalb der Ferienzeit. Einige Pärchen, viele ältere Herrschaften. Überwiegend deutsches Publikum.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe gut. Instandhaltung eher schlecht. Viele Mängel, über defekte Klimaanlagen, kein Warm Wasser bis zu leichtem Schimmel in den Fugen der Dusche, da das Wasser nicht immer abläuft alles dabei. Es gibt "renoviertere" (Superior-Zimmer) und weniger gut renovierte Zimmer. Housekeeping in Ordnung. Hatten ein Meerblick- und ein Poolblick-Zimmer, beide Kategorie Superior. Beide mit Blick auf den Ruhepool, das Meerblickzimmer war in hinterster Reihe der Anlage im obersten Stockwerk gelegen. Meerblick vorhanden, aber aufgrund der Ferne zum Strand leider nur tagsüber überhaupt wahrnehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Personal sehr wechselhaft. Einige bemühte Kräfte, einige weniger bemühte. Teilweise sehr lange Wartezeiten für Getränke. Service an der Polar gut und freundlich. Essen im Hauptrestaurant eher schlecht. Großes Buffet, jedoch kaum Abwechslung und so gut wie alle Gerichte kaum gewürzt. Themenabende wurden kaum entsprechend dem Motto umgesetzt. Man hatte den Eindruck es wurde am nächsten Mittag noch einmal das übrig gebliebene des Vortages verkocht. Garpunkt bei Nudeln, Kartoffeln und Gemüse oft sehr unterschiedlich. Von Verkocht bis hin zu relativ roh alles dabei. Haben des Öfteren einen "Caterina-Zulieferwagen" beobachten können, der das Restaurant immer wieder mit Lebensmittelboxen beliefert hat. Haben leider aber keine Auskunft darüber, was genau dort geliefert wurde - ob wohl bereits fertige Gerichte angeliefert wurden?


    Service
  • Schlecht
  • Umgang mit Beschwerden eher mangelhaft. Gar nicht oder nur mit großer Verzögerung und extrem dürftig bearbeitet. Klimaanlage in unseren beiden Zimmern defekt gewesen. Reparatur erst nach mehrmaliger Beschwerde. Warmwasser im Bad defekt gewesen. Wasser in der Dusche nicht abgelaufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hauseigener Strand. Entfernung zum Flughafen ca. 35-40 Minuten. Alle 30 Minuten fährt gegen Aufpreis ein Shuttlebus vom Hotel in die Stadt. Optional auch mit dem TokTok zu erreichen (feste Preise). Ca. 5 Minuten nach Downtown. In der Stadt und am Yachthafen einige gute Restaurants. Yachthafen jedoch sehr teuer (teilweise über deutschen Preisniveau!).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr breites und spannendes Sportangebot. Von Tennisplätzen über einen Beachsoccerplatz, einer Bogenschießanlage und einem Beachvolleyballplatz alles dabei. Fitnessraum vorhanden. Auch eine Squashhalle im Angebot enthalten. Beachvolleyball eigentlich durchgängig gute Teilnehmerzahlen - hat sehr viel Spaß bereitet. Kinderanimation können wir nicht bewerten, Kids Club jedoch sehr abgelegen am äußersten Rand der Anlage. Ansonsten grundsätzlich dezente Animation zu unserer Zeit im Hotel - weder aufdringlich noch unfreundlich. Sehr nette Animateure, die auf jemanden zugegangen sind, mit denen man eine nette Unterhaltung führen konnte, die aber auch respektiert haben, wenn man nicht am Programm teilnehmen mochte. Liegen am Strand werden teilweise sehr früh (7 Uhr) reserviert. Je nach Auslastung (auch da bei uns das Publikum überwiegend deutsch war) viele Liegen schnell belegt. Hotel war bei uns nicht ausgebucht. Sollte dies der Fall sein, bietet der Strand zu wenige Liegen, da auch Steigenberger-Bewohner diesen mitbenutzen dürfen und es deutlich zu wenige Liegen für die Anzahl der Zimmer gibt. Lagune mit Zugang zum offenen Meer. Mit Sicherheit einer der größeren, besseren und schöneren Strände in El Gouna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Marcel, Zunächst einmal möchten wir Ihnen danken, dass sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke hier mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten . Allerdings möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle Punkte in Ihrem Beitrag mit allen relevanten Abteilungen diskutiert worden sind und die meisten von ihnen bereits abgewickelt. Schöner wäre es gewesen, uns während Ihres Aufenthaltes zu informieren, unserer deutschen Gästebetreuung , die den ganzen Tag in der Lobby zur Verfügung steht oder an der Rezeption, die 24 Stunden Für die Gäste da ist. Ich hoffe, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Sie ein weiteres Mal in der Zukunft begrüßen zu dürfen, um unseren verbesserten Service zu zeigen. Sonnige Grüße Ahmed Khairy, Hotelmanager