- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist auf den 1. Blick schön. Die Anlage weitläufig und hübsch angelegt. Die Lagunen und der Strand sind sehr schön, tolle Aussicht und auch sauber und ordentlich. Leider ist das Hotel und auch die Zimmer ziemlich abgewohnt und ausgebesserte Stellen am Mauerwerk, Boden, Decken und Wänden nicht sehr professionell erledigt. Die Sauberkeit im Zimmer nach der täglichen Reinigung ist nicht zufriedenstellend, Spiegel nicht einmal geputzt und auch in der Dusche wurde nicht alles gereingt wie man es erwartet. Das Hauptrestaurant Marco Polo ist optisch auch kein Hit und leider auch das Essen nicht besonders. Von unseren 11 Tagen hat es uns an ca. 4 Tagen geschmeckt. Auswahl ist da, allerdings täglich keine großen Unterschiede und meist schlecht zubereitet (Fisch total zerkocht, Fleisch fettig und geschmacklos) Wir hätten uns mehr Gebratenes und Einheimisches gewünscht. Nudeln, Reis, Erbsen, Bohnen und Linsen kann ich auch Zuhause essen. Das Obstangebot war auch sehr übersichtlich. Weiter gehts mit den Getränken, die Gläser haben teilweise sehr nach Chlor gestunken und demzufolge schmeckte auch der Inhalt danach. Cocktails, Bier und Wein waren teilweise geschmacklos und auch ohne Alkohol (quasi sehr verdünnt), schade das man das bei AI so sehr merkt... Rezeption, Kellner und der ganze Service im Hotel ist immer freundlich und hilfsbereit - sehr nette Menschen. Nervig ist leider das Überangebot an Beauty, Spa, Ausflügen und Erlebnistouren der dort arbeitenden Menschen. Die ersten Tage kommen ständig die selben Leute auf einen zu und wollen ihre Angebote verkaufen und bieten ihre Produkte an. Ein "NEIN" verstehen sie nur schlecht... Aber auch unter ihnen gibt es sehr sympathische Menschen, siehe Emad und Dodo. Gegenüber des Hotels befindet sich ein kleines "Shopping Center", wo es auch sehr liebe Menschen gibt, zum Bsp. Peter aus dem Klamottenladen - er ist nicht aufdringlich, spricht gut deutsch und macht gute Preise. Ein feiner Kerl. Fazit: Das Resort El Gouna würden wir noch einmal besuchen, allerdings ein anderes Hotel!
Die Matratzen waren nicht sehr bequem und die Kissen viel zu hart. Tägliche Reinigung eher schlecht.
Essen war nicht gut. Kaum Geschmack, schlechte Zubereitung (zerkocht oder verbrannt) wenig Abwechslung, zu europäisch.
Komplette Personal sehr lieb, hilfsbereit und freundlich.
30 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel. City Tour El Gouna war nicht schlecht als Ausflug um die Gegend zu erkunden. Aber vorsicht es lauern überall Verkaufsshows!!!! Und absolut zu empfehlen ist der Ausflug zur karibischen Insel Mahmya. Traumhaft schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Yoga, Botcha, Dart, Volleyball, Gymnastik, Tanzen .... war alles dabei. Wer das will konnte sich den ganzen Tag beschäftigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne und Charly |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Yvonne, sehr geehrter Charly, wir danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub bei uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, versichern Ihnen aber, dass wir alle Kommentare weitergegeben haben und speziell in unsere Mitarbeiterschulungen mit aufgenommen haben. Wir hoffen, Sie in ZUkunft wieder einmal in El Gouna begruessen zu duerfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Gruessen Ahmed Khairy Hotelmanager