- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgroße Anlage. Zimmer unterschiedlicher Qualität. Renovierte Zimmer sehr gut, mit moderner Klimaanlage...nach und nach werden wohl alle Zimmer renoviert und auf ein besseren Niveau gebracht. Wifi in der Lobby kostenlos, einige Dinge wie z.b. das Restaurant sind renovierungsbedürftig Gästestruktur, hauptsächlich deutsche, einige Franzosen, wenig Osteuropäer. Der Altersschnitt ist sicherlich abhängig von der Reisezeit...im November hauptsächlich mittleres Alter, ganz wenig Kinder.. -Dine Around Angebot nutzen - Marina anschauen -Schnorchelausflug machen - guten Sonnenschutz benutzen.
Zimmer sind sehr gut..man sollte aber drauf achten das man ein renoviertes bekommt...sind nicht alle auf dem gleichen Niveau.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein a la Carte am Strand sowie insgesamt 3 Bars. Hauptrestaurant ist arg renovierungsbedürftig. die Plexiglasscheiben sind unansehnlich und müssten erneuert werden. Wir empfanden den Geschmack und die Qualität des Essens als ok...man sollte hier unbedingt das Preis/Leistungsverhältnis beachten. Immerhin hat man ja die Möglichkeit jeden Tag im 5*Hotel Steigenberger zu essen, was wir auch oft genutzt haben. Ebenso kann man 3 x in anderen Hotels Essen, die am sogenannten Dine Around teilnehmen. Die Qualität der Getränke ist leider nicht so hoch, Alkohol schmeckt teilweise nicht, es gibt höherwertigen Whisky oder Cocktails nur gegen Aufpreis...aber auch hier Preis/Leistung beachten. Ulta-AI Gäste hatten noch Cappuciona, Eis, und einige sonstige Vergünstigungen...wir fanden das eher unangebracht...All-Inclusive sollte auch wirlich All-Inclusive sein!
Freundlichkeit des Personals haben wir als sehr gut empfunden. Sowohl Rezeption, Küchenpersonal, Barkeeper oder Animation. Fremdsprachenkenntnisse sind gut, deutsch sprechen allerdings nicht alle, kann man ja auch nicht erwarten. Dafür gibt es aber eine deutschsprachige Gästebetreuung. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden..allerdings darf man kein allzu großer Hygienefanatiker sein...dann lieber nicht Ägypten oder aber ein 5*Hotel buchen. Beschwerden hatten wir keine, unser Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde schnell und problemlos umgesetzt.
Hotel liegt direkt am Meer, ca 30 Minuten Transferzeit vom Flughafen Hurghada, nach Down Town El Gouna ca 5 Minuten mit Tuk Tuk oder Shuttle Bus. Zur Marina ca 10 Minuten. Shopping am ehesten in der Marina, allerdings eher höherpreisige Geschäfte, dafür kann man aber in Ruhe schauen ohne belästigt zu werden. Ausflüge kann man sowohl bei der Reiseleitung im Hotel als auch bei lokalen Veranstaltern buchen. Schnorchenausflug mit Coraya Divers war sehr schön...ebenso der bei FTI gebuchte Katamaran Trip..welcher allerdings auch deutlich teurer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Unterhaltung wird folgendes Angeboten. - Wasserball -Beachvolleyball -Step Aerobic - Watergym -Yoga -Bogenschießen -Darts -Boccia -Beach-Soccer -Tischtennis Allerdings wurden viele Sachen nicht gemacht, wohl auch mangels Interesse der Gäste. Gut besucht war immer Yoga, Watergym und ab und an Volleyball. Sport - Animateur Lelo hat immer alle Gäste zum mitmachen motiviert und seine Aufgabe professionell, aber gleichzeitig auch spaßig erledigt. Material beim Bogenschießen, Tischtennis, Billiard teilweise schon sehr abgenutzt. Es gibt einen Hauptpool und einen Relaxpool. Beide waren i.O. und schön angelegt. Animation am Abend unterschiedlich. Professionelle Tanzshow sehr gut, allerdings auch sehr kurz. Shows der Animateure recht unterhaltsam. Die Livesänger würden bei einer Castingshow wohl eher nicht weiterkommen....:-) aber lustig wars trotzdem..kommt halt immer drauf an, was man erwartet und wie das Publikum mitmacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Hermann, das Team Club Paradisio dankt Ihnen fuer Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben und heissen Sie auch in Zukunft wieder herzlich Willkommen. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, Hotelmanager