Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Michael (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Leider kein "Paradisio"
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Anlage hat um die 170 Zimmer. Ist etwas "verschachtelt" was aber recht gut gefallen hat. Leider merkt man den Club sein Jahre schon ziemlich an. Es hängen Lampen nur auf den Drähten einfach aus der Wand , Löcher im Boden , Risse in den Wänden , etc. etc Zimmer war recht groß und im Großen und Ganzen Ok. Es gibt nur fast keine Ablagemöglichkeiten und der Kasten war komplett verdreckt. Die Klimaanlage hat gemessene 68 dB. Diese über Nacht laufen lassen , auf Grund der Lärmbelästigung nicht möglich. Es waren überwiegen Deutsche und Österreicher im Club. Sehr nettes Publikum ! Festhalten möchte ich , wenn hier eine sagt warum ich alles so negativ sehe , wir haben für eine Woche das bezahlt , was die meisten mit denen wir gesprochen haben , für 2 Wochen bezahlt haben !! Von wegen Angebot der Woche. Natürlich muss ich dann dieses Hotel mit dieser Summe bewerten die wir bezahlt haben. Und das ist bzw. war es eben nicht wert. Ich dachte OK , El Gouna ist eben teurer . Nein , ist es nicht. Nehmt lieber das Steigenberger oder das Mövenpick.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer dürften renoviert worden sind vor kurzen. Das es nur ARD und ZDF gibt OK , wir sind ja nicht zum Fernsehen in Ägypten. Ablageflächen waren nicht vorhanden ( eben nur der schmutzige Kasten ) Klimaanlage extrem laut ( aber Sie kühlt gut )


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich war schon in All Inklusive Clubs rund um die Welt aber so einen " Fusel " wie im Paradisio haben wir noch nie erlebt. Das einzige was genießbar war , war das Bier , das Weizenbier ( wenn es den mal eines gab ) oder eben Cola und Wasser. Wasser gab es nur in Bechern und keine Flaschen. Es war verboten , sich eine Trinkflasche am Wasserspender zu befüllen. Super System ! Anstatt das wir gemeinsam 2 Wasserflaschen verwenden wir in jedem Club haben wir im Paradisio um die , vermutlich , 200 Getränkebecher verbraucht. Was besser ist für die Umwelt oder die Kosten , muss man das Management im Club fragen. Generell bekommt man fast alles , auch am Abend nur in einem extrem dünnen Plastikbecher. Auch gibt es eben nur eine Pool/Strand Bar wo sich das ganze Club Leben abspielt. Möchte man am Abend einen Platz haben , muss man gleich nach dem Abendessen sich hinhocken. Weizenbier bzw. Eis war dauernd aus. Am Vormittag war das Bier nicht Kalt und am Nachmittag war es dann aus. Das selbe mit dem Nestle Eis. Wir hatten das ja bei Ultra All Inklusive eigentlich dabei. In einer Woche , haben wir genau 1 Eis bekommen. Frühstück , Mittagessen und Abendessen immer das gleiche. Auch ist es total lieblos. Ketup gibt es z.b nur zum Frühstück ? dafür Mittags und Abends nicht. Dann gibt es mal Hamburger , es gibt aber kein Brot oder Zwiebel oder was auch immer dazu. Auch hier zeigt das Steigenberger wie es geht. Einzig positiv was der Ägyptische Abend. Das ganze Restaurant hat einen Flair wie beim Bundesheer. Alleine dieses Deckel auf und Deckel zu die ganze Zeit. Billiger als in jeder Kantine. Sauberkeit auch nicht OK. Haarbüschel unter dem Tisch , dreckige Teller vom Abendessen findet man beim Frühstück wieder.


    Service
  • Schlecht
  • Check in und Check Out ein Horror. Wir sind ins Hotel gekommen und haben nicht mal ein " Hello " bekommen. Nur das unser Flieger zu Früh ist . das Hotel wurde von der Agentur nicht verständigt das wir kommen , das Zimmer ist nicht fertig ( was ja auch kein Problem ist ) , wir bekommen nichts zu trinken und schon gar nichts zu essen. Kein Welcomdrink .. NICHTS. Ich habe bis dato um die 30-40 Clubs besucht. So was hatte ich noch nie. Nicht mal ein Glas Wasser und das bei 36°C. Mitarbeiter unfreundlich , unmotiviert . Gegen Mitte der Woche ist es etwas besser geworden da hat der Club eine Deutsche als Guest Service Managerin eingestellt. Ich weis nicht wie viel Trinkgeld man hätte geben müssen , dass man auch nur normal bedient wird. Wir haben um die 60 .-€ ausgegeben die Woche und es hat bis auf wenige Ausnahmen nichts gebracht. Traurig , dass man sich Service und Freundlichkeit erkaufen muss. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Bell Boy war nett , im Spa die Damen und generell die Angestellten im Steigenberger ( auch ohne " Schmiergeld " ) Zu den Beschwerden bzw. das wir gerne was zu trinken hätte nur die Antwort " write it down " . Also das wir und ja beschweren können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand von El Gouna ( das Beste am Hotel ) Ins Steigenberger ( man kann dort das Restaurant mitbenützen und das würden wir wirklich empfehlen ) sind es 15 Minuten zu Fuß oder man nimmt das Bootshuttle. Na El Gouna Stadt sind es 5 Minuten mit dem TucTuc. Vom Flughafen sind es ca. 35 Minuten mit dem Bus. El Gouna ist recht nett. Man wird dort nicht " belästigt " von aufdringlichen Verkäufern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist nett und bemüht und sicher neben dem Strand , das netteste. Um eine Liege zu bekommen muss man vermutlich um 05:00 aufstehen. Auch werden Liegen von Mitarbeitern , vermutlich gegen Trinkgeld , reserviert. Diese kommen dann am Nachmittag und haben ein schönes Platzerl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl- Michael, das Team Club Paradisio dankt Ihnen fuer Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht 100% zufriedenstellen konnten. Dennoch hoffen wir, Sie in Zukunft wieder einmal begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, Hotelmanager