Hotel ist schon etwas älter aber es ist alles sauber und ok. Immer und überall sieht man Arbeiter die putzen ,gärtnern oder sauber machen sowohl in der schon gewachsenen Anlage, in den Toiletten und am Strand. Rampen für Rollstühle gab es auch.Leider sind die Wege in der gesamte Gärtenanlage abends sehr schlecht beleuchtet so das es in Verbindung mit den landestypischen Stolperfallen schnell zu Stürzen kommen kann.Da es im Januar abends recht kühl war fehlte uns auch ein gemütliches Innenkaffe oder eine Bar in der es nicht so zugig ist wie in der Lobbybar. Es waren hauptsächlich Deutsche und Östereicher da sowie ein paar Holländer, Engländer, einige wenige Russen und Ägypter meistens im mittleren Alter von 40 - 70.W-lan in der Lobby und der Lobbybar kostenlos aber eher langsam
Die Zimmer waren ok und wurden auch vernünftig gereinigt. Ansonsten Zimmer wie in jedem andern Hotel gleiche Größe gleich Austattung.Beim einchecken vieleicht darauf achten das man kein Zimmer welches mit 6 bis 8 anfängt bekommt, dann hat man lange Wege und sehr windige Gänge,
Das Essen war abwechslungreich und schmeckte gut man hat immer was gefunden. es war von allem etwas da Reis,Nudeln, Kartoffeln, Salat, Gemüse, Beef, Chicken, Turkey,Fisch, Kuchen und Pudding in allen Variationen Das Restaurant war ok und sauber das Personal freundlich und zuvorkommend mit ein wenig Trinkgeld natürlich noch zuvorkommender.Es gab einen Raucher und einen Nichtraucherbereich.
Die Freundlichkeit des Personals in der gesamten Anlage war sehr freundlich und auch herzlich. von jedem Angestellten wurde man kurz begrüßt und eigentlich alle hatten ein lächeln auf den Lippen.Ebenso ist hervorzuheben das man kaum Anzugträger oder Möchtegernchefs gesehen hat die die Angestellten vor den Gästen zusammen gestaucht haben.Der Checkin war zügig und problemlos.Mit normalen englisch kenntnissen kam man gut zurecht Deutsch war nicht so die bvorugte Sprache aber dafür ist die Gästebetreuerin sofort zur stelle und übersetzt bei Bedarf.Auf unseren Wunsch ein anderes Zimmer zu bekommen wurde sofort reagiert und wir bekamen ein anderes.Ein Arzt war auch zugegen wir haben ihn aber nicht gebraucht.Die gängigsten Medikamente gab es gegen Bezahlung an der Rezeption oder sie wurde bestellt.
Der Transfer dauerte ca eine halbe Stunde ging nonstop vom Flughafen zum Hotel Entfernung ca 25 km genau wie nach Hurghada.Das Hotel ist umgeben von zahlreichen Villen und vom Golfplatz des Steigenbergers zum Steigenberger ca 10 Minzu fiß oder mit dem Schutleboot.Vorm Hotel ein paar kleine Geschäfte sonst nicht viel los.Nach Downtown ca 20 Min über den Golfplatz oder per Bus und Tuk-Tuk für 5Pfund. Downtown ist aber auch nicht viel los dann schon besser zur Marina fahren auch 5Pfund Haltestelle dierekt vorm Hotel oder an der Rezeption bestellen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu der Animation können wir nichts sagen ausser das eine da war und teilweise in der ersten Woche unangenehm aufgefallen ist und in der zweiten Woche neue Leute im Team waren. Der Strand ist für uns kein richtiger Strand gewesen da zu unserer Zeit tagsüber die meiste Zeit Ebbe war und man zum Meer ca 500 Meter durch ein haufen Schlick laufen musste und direkt am Strand viele Steine waren. Die ansich schon kleine Badelagune wurde durch die Ebbe fast halbiert und dann war sie auch noch zur Hälfte für die Boote des Wassersportcenters abgesperrt.Ein Hausriff gab es nicht.Die Liegen,Auflagen und Schirme am Strand und Pool waren sauber und ok.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 24 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Es ist sehr wichtig für das ganze Team, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Wir sind dankbar für jeden Kommentar, um unseren Service in der Zukunft zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und würden uns freuen , Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heissen. Ahmed Khairy, Hotelmanager

