Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Endlich ein schöner Urlaubsort am Roten Meer!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für ein 4* Hotel am Roten Meer sehr sauber, guter Zustand. Grosses Zimmer, Flachbildschirm (leider kein RTL, VOX, ProSieben, deutsche Sender nur ARD + ZDF - aber wer geht schon zum TV glotzen in die Ferien?) Küche war die beste nach vielen 'Abenteuern' am Roten Meer. Das Ambiente im Speiselokal liess allerdings etwas zu wünschen übrig. Seit der Übernahme des neuen Managements als Nachfolger des Vormieters der Anlage Club Med, wurde bereits in kurzer Zeit sehr viel positives getan. Die Meinung der Gäste zählt hier wirklich und das Engagement aller Mitarbeiter ist hervorragend, inklusive des derzeit noch kleinen aber sehr effizienten Animation Team. Die Gästestruktur war eher im älteren Bereich, im wesentlichen europäisch. Leider ist kein kostenfreies WiFi (wenigsten am Pool oder in den Bars) verfügbar. Wie erwähnt es gibt (noch) kein kostenfreies WiFi. Mit einer lokalen Karte lassen sich die Kosten im Rahmen halten. Der Animationsleiter ist hier (wie bei vielen anderen Dingen) gerne behilflich. Während unseres Aufenthalt in der 1. Februarhälfte, war es doch ziemlich windig, aber stets blauer Himmel und zwischen 20-26Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (mit Meerblick) war mit einem Kingssize-Bett ausgestattet, verfügte über genügend Raum für die Kleider. Sauberkeit des grossen Bads war täglich gegeben. Leider gab es keine Beschreibung wie die Kühlung der Minibar eingeschaltet werden muss. Der Balkon war mit 2 Holzliegen mit Kunststoffauflage ausgestattet (keine weissen Plastikstühle) und einem schönen aus 2 Paddeln gefertigtem Trockengestell. Wasser-Kocher, für Tee + Kaffee funktionierte. Jeden Tag war eine grosse Flasche Trinkwasser auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon erwähnt das AI Essen war sehr gut und durchaus auf europäischen Geschmack abgestimmt (wenn auch landestypische Dinge nicht ausblieben). Qualität und Quantität der Speisen waren einwandfrei. Das es sich bei den "lokalen" alkoholischen Getränken nicht um eine bekannte Qualität handelt, ist ja logisch. Dienstleistungen werden auch noch wohlwollend getätigt wenn mal das Bagschich nicht üppig war. Preise für Cocktails sind etwas überhöht im Verhältnis zur Qualität.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch nicht alle über ausreichende Englisch Kenntnisse verfügen. Die Zimmerreinigung lies keine Wünsche offen und die dekorativen Handtuch Kunstgebilde waren ein Augenschmaus. Anregungen, Sorgen und Nöte wurden stets ernst genommen und wenn möglich schnellstens umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage ist überschaubar und liegt direkt am Roten Meer. Strand + Pool sind ausgezeichnet gelegen und gepflegt. Die Abwicklung des öffentlichen Verkehrs ist hervorragend; TucTuc (50cent pro Person egal wohin in der Lagune, Shuttle Bus (1EUR pro Person, das Ticket ist den ganzen Tag gültig), Taxi (1.50 EUR für alle Personen egal wohin in der Lagune). Das Dine-Around-Programm in El Gouna erlaubt Gästen 3 x pro 1 Woche Aufenthalt in einem anderen Hotel, z.B. Mövenpick, Steigenberger, Sheraton, etc. zu speisen. Eine angenehme Sache wenn man auch mal ein anderes Abend-Buffet erleben und verkosten möchte. Ein Besuch des mediterranen El Gouna (in ca. 15 Min.) ist sehr empfehlenswert. Es gibt auch einen einfachen Fussweg über den Golfplatz zum Ort. Beim Bustransfer vom Airport via ein paar Hotels direkt in Hurghada sieht man den enormen Unterschied zu El Gouna.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das derzeit noch kleine Animation Team versteht es stets die Gäste zu unterhalten. Zustand der Strand und Pool Anlage ist sehr gut und stets gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Das Team Club Paradisio bedankt sich bei Ihnen für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Hotelmanagement