- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel im allgemeinem ist bedingt weiter zu empfehlen. Wir haben nach dem 3 Besuch in diesem Jahr, (siehe auch meine älteren Bewertungen) den direkten Vergleich, dass es besser geht wie zurzeit. Leider hat sich einiges zum negativen geändert. Beobachtet das Paradisio bei HC. Ich werde es auch tun. Wenn sich die negativen Bewertungen häufen, werden wir wohl nicht wieder kommen. Ein Tipp: Zwischen Rezeption und Gästerelation befindet sich ein Bankomat. Hier kann man Geld abheben, oder Bargeld zu tagesübliche Kursen in ägyptische Pfund tauschen. Unbedingt die kleine Ladengruppe vor dem Hotel besuchen. Mittig befindet sich ein kleiner Textilladen in dem ein kleiner lockenköpfiger Verkäufer namens Peter seine Ware anbietet. Dieser hat gute Preise und super Qualität. Natürlich das Handeln nicht vergessen. Wenn ihr die Preise mit den Läden in Downtown und der Marina vergleicht, werdet ihr feststellen, dass direkt beim Hotel der beste Handel zu machen ist. Zweiter Tipp: Freitags Abend findet in der Marina ein Straßenfest statt. Das muss man gesehen haben. Livemusik und Unterhaltung der besonderen Art in einem super Ambiente. Mit dem Taxi für 20 Pfund zu erreichen. Tuktuk 10 Pfund (zu zweit), aber abenteuerlich. Und die gleiche Tour dann mal am Tag unternehmen. Die Marina ist immer ein Besuch wert. Zirka 10 Minuten mit dem Taxi, oder Tuktuk. Natürlich muss man auch Downtown besuchen. Hier gibt es viele Bars, Restaurants und Geschäfte. Es ist ein anderes Ägypten. Sauber und Unaufdringlich. Im Ort gibt es auch eine Apotheke. Sollte man ein Medikament gegen Durchfall (Antinal) benötigen, so kann man dies auch an der Rezeption bestelle. Allerdings sehr viel teurer als in der Apotheke. Ich hoffe Euch durch meine Zeilen etwas geholfen zu haben. Bei Fragen stehe ich wie immer zur Verfügung. Noch ein dringender Tipp an das Management. Orientieren Sie sich bitte an Ihren Vorgängern. Wir waren immer gern im Hotel. Wenn sich die Zustände allerdings nicht ändern, werden wir wohl nicht wieder kommen. Nur die Freundlichkeit des Personals macht die negativen Dinge des Paradisio wett. Machen Sie aus dem Paradisio bitte wieder ein Paradisio.
Unser Zimmer war für einen Urlaub völlig ausreichend. Bad sehr geräumig. 3 deutsche Fernsehsender. Zimmerreinigung könnte etwas besser sein. Der Spiegel am Schrank wurde beim gesamten Aufenthalt nicht einmal geputzt. Der Teppich hatte Flecken. Die ersten 3 Tage hatten wir einen Zimmerboy, der sich jeden Tag etwas anderes einfallen lies um uns zu überraschen. Siehe Hotelbilder. Ansonsten wenig Stauraum. Keine Schubladen. Schrank ausreichend.
Leider auch hier nicht mehr so wie es einmal war. Wenn man schon 2x im Paradisio war, hat man den direkten Vergleich, was eigentlich möglich wäre. Einziger Lichtblick ist die Freundlichkeit des Personals im Restaurant. Vom Restaurantmanager über den Koch bis hin zum Kellner sind hier alle aufmerksam, fleißig und sehr herzlich. Die Auswahl der Speisen war zweigeteilt. Die erste Woche eher fad und keine große Auswahl, was in der zweiten Woche etwas besser wurde, aber nicht an den Standard von früher herankam. Keine große Auswahl an Gemüse. Lieblos zubereitete Nudelaufläufe. Fleisch oft zäh. Das Kuchen und Nachspeisenbufett war eher 2 Sterne. Schade! Es geht besser. Hoffentlich leitet der neue Manager hier keinen Sparkurs ein. Das gleiche Problem schleicht sich an den Bars ein. An der Poolbar sehr selten um 10 Uhr Bier. Manchmal standen die Leute noch um 11 an der Theke und warteten auf ein kühles Blondes. Was sich über den Tag dann oft wiederholte. Meiner Meinung nach Sparkurs vom Management. Auch am Abend herrschte, vor allem beim Ouzo, ein Engpass. Das darf bei einem ausgebuchten Hotel dieser Güte nicht vorkommen. Sicher kann es mal passieren, dass gewisse Alkoholika mal zur Neige gehen. Allerdings war dies eher die Regel, statt der Ausnahme. Ein weiterer negativer Punkt war, dass bei den Veranstaltungen am Abend nicht mehr gekellnert wird. Man muss sich seine Getränke selbst an der Bar abholen. Was dann einer Völkerwanderung nahe kommt und dem gemütlichen Abend Abbruch tut. Hier wurde wahrscheinlich permanent Personal eingespart. Auch das kennen wir anders.
Der Service im Hotel hat sich beginnend bei der Rezeption verschlechtert. Hier gibt es nicht einen Mitarbeiter, der die deutschen Gäste gut versteht. In einem zu 90% Prozent von deutschem gebuchtem Hotel, sollte man dies erwarten. Zwar gibt es neben der Rezeption eine sogenannte Gästerelation, diese ist allerdings von einer Dame besetzt, der das Leben vom Fachpersonal nicht unbedingt leicht gemacht wird. Aus welchen Gründen auch immer. Anliegen können somit nicht zu 100% erfüllt werden. Auch die Reiseleitung von FTI ist eher bestrebt, seine Reiseangebote an den Mann zu bringen. Solange man eine Reise bucht, ist man ein gern gesehener Gast. Wenn man dann allerdings ein Anliegen hat, wird man zur Rezeption verwiesen, die ja wie oben beschrieben, kaum ein Wort deutsch versteht. Und somit ist man wieder bei der Dame von der Gästerelation. Ein Kreislauf, der sich nicht schließen kann. Zumindest nicht zu unserer Zeit. Einfach Schade.
Das Paradisio hat wohl die beste Strandlage in El Gouna. Auch ist man schnell in Downtown zu Fuß, oder mit den öffentlichen Transportmitteln, wie Shuttlebus – Taxi, oder Tuktuk. Die nähere Umgebung, wie zum Beispiel der Golfplatz ist ein Traum an Flora. Von hier hat man auch einen herrlichen Blick zu anderen Hotels und Villen in der Umgebung. Einfach mal raus aus dem Hotel und einen Spaziergang über den Golfplatz machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Kompliment an das Team der Animation. Alle sind sehr bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Nicht aufdringlich aber immer präsent. Stets freundlich. Jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm, was sich allerdings wöchentlich wiederholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Uwe, das Team Club Paradisio dankt Ihnen fuer Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben und heissen Sie auch in Zukunft wieder herzlich Willkommen. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, Hotelmanager