Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Danke für den schönen Urlaub, bis zum nächsten Mal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anlage mit schönem Strand, bequemen Liegen + Strohschirmen. Pool-Bar sehr empfehlenswert mit Blick auf die Abendanimation Möglichst schon aus Deutschland etwas zur Mückenabwehr mitnehmen, die Zimmer werden auf Nachfrage vom Personal ausgesprüht. Folgendes hat nichts mit dem Hotel zu tun, muss aber erwähnt werden: seit Jahren ist es am Flughafen bei der Ankunft üblich, dass angeblich oder auch tatsächliche Mitarbeiter der Reiseagenturen offensiv versuchen und damit Erfolg haben, Visa zu überhöhten Preisen zu verkaufen. Wenn man den Gang entlang kommt, sind rechts 2 Schalter, der rechte zum Visa-Erwerb, der linke um Geld zu tauschen, der Zugang war diesmal sogar gesperrt und Verkäufer mit Schildern der Reiseveranstalter versuchten die Touristen in ihre Klauen zu bekommen (bei mindestens 90% hatten sie Erfolg) Die Visa kosten aktuell immer noch 25 Dollar (am Schalter) bei den Verkäufern zahlte man zwischen 28-30€, dies ist seit Jahren bekannt, aber weder Flughafen, noch Reiseveranstalter gehen dagegen vor.


Zimmer
  • Sehr gut
  • unsere Zimmer waren ausreichend groß, mit Verbindungstür, wie gewünscht, schönem Bad mit begehbarer Duschen, großem Balkon mit Relaxliegen (hatten wir noch nie).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gab es in großer Auswahl und vielen Variationen Es gab sehr guten Fisch, leider das Fischfilet oft in Saucen und nicht gegrillt. Die gute Qualität des Fisches brauchte man nun wirklich nicht zu verstecken. Beim Frühstück Eierspeisen frisch zu bereitet in allen Variationen Es gab auch immer ein Gulasch, verschieden zubereitet. In den ersten 2-3 Tagen war es sehr gut, danach war der Geschmack immer noch gut, die Qualität des Fleisches aber eher fragwürdig (von Fett + Sehnen durchzogen) schade Damit kein falscher Eindruck einsteht, dass sind kleine Probleme auf hohem Niveau, der Rest war sehr gut, vielfältig + wechselnd (ich bevorzuge aber nun einmal gegrillten Fisch, gerade bei dieser guten Qualität + das Gulasch mit dieser leckeren Zubereitung hätte ich auch gerne gegessen) kleines Problem: bei Mittag- und Abendessen dauerte es sehr lange bis Getränke kamen und die leeren Teller abgeräumt wurden, trotz genug vorhanden Personales. absolut rühmliche Ausnahme: eine großer, schlanker Kellner namens Mohamed Danke


    Service
  • Gut
  • im Prinzip waren alle sehr freundlich + hilfsbereit Top: Zimmerreinigung + Service, in der 1. Nacht wurden wir von Mücken wachgehalten + zerstochen am nächsten Tag wurde unser Zimmer ausgesprüht und wir gaben acht, Problem erledigt (wir waren schon öfter in Ägypten, hatten aber noch nie Probleme mit Mücken, liegt vielleicht an den künstlich angelegten Seen, die war als überflüssig und unansehnlich empfanden. Was für ein Aufwand ohne Nutzen). Top: die Bedienung an den Bars war vorbildlich, besonders zu erwähnen: Youssef, Ragab, Beshoy, Tara, ohne alle Anderen herabsetzen zu wollen weniger erfreulich: die Zusammenarbeit von Rezeption und dem Taxi/Limousinenservice. Wir nutzten die Bestellung eines Taxis durch die Rezeption 2-mal um nach Hurghada zu fahren. Der 1. Ruf durch den Rezeptionisten, der mir mitteilte, es würde 10 € kosten (nach Rücksprache mit dem Chef des Services), die von mir zur Sicherheit gestellte Frage an den Fahrer ergab, er wollte 12 €. Der 2. Ruf erfolgte über die Guest Relation, gleiches Spiel, Guest Relation vereinbarte mit Taxi-Service-Chef 10 € + teilte mir dies mit. Abgekommen suchte ich das Geld zusammen, der Fahrer gab mir sein Handy + sein Chef meinte der Preis betrage 12 € und nicht 10. Ich hatte keine Lust mehr zu diskutieren (ich hatte vorher schon 12 € abgezählt, 10 für die Fahrt, 2 als Trinkgeld für den Fahrer) übergab das Geld und stieg aus. Beide Male fuhren wir mit normalen Taxen nach El Gouna zurück, gefühlt gibt es die dort genauso häufig wie Privatwagen, und die Fahrer waren mit 10 € mehr als zufrieden. Es geht nicht um 2€ mehr oder weniger, es geht darum, vorher vereinbarte Preise einzuhalten, was ich dann als Trinkgeld gebe, bleibt mir überlassen. Da geht leider der Vorwurf auch an das Hotel, die Touristen nicht korrekt zu informieren oder gleichgültig zu sein. Großes Lob an den Food+Beverage Manger, der immer ein offenes Ohr hatte und sich auch bemühte kleine Probleme zu beheben Der Abzug einer Sonne erfolgte leider aufgrund der Erfahrungen mit Rezeption/Taxi-Service, es tut mir leid für die Anderen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt dauerte ca. 30 Minuten, es wurde vorher nur das Steigenberger Hotel, auch in El Gouna, angefahren. Der Club Paradisio hat einen schönen Strand mit gutem Zugang zum Meer. Fahrten mit dem TucTuc nach El Gouna Downtown + Marina nur bedingt zu empfehlen, wenn dann Abends aufgrund der Beleuchtung. Wir waren tagsüber dort, die Fahrt mit dem TucTuc selbst war top. Reiserveranstalter beschreiben die Händler als zurückhaltend, nicht so wie in Ägypten + der Türkei üblich, dass können wir nicht bestätigen, wir wurden genauso aktiv angegangen wie in Hurghada.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Poolanlage ist für ein Hotel dieser Größe eher klein und verwinkelt, nichts für Schwimmer. Es wurde regelmäßig Yoga, Stretching usw. angeboten. Meine Frau nahm daran teil, sie besucht auch regelmäßig Kurse in Deutschland, und war überrascht + erfreut über die gute + professionelle Ausführung (besonderer Dank an Debo, ohne Andere herabsetzten zu wollen). Ich nahm öfter am Bogenschießen teil, mit gemischten Gefühlen zur Bewertung. Die Anlage dafür groß + abseits gelegen, mit vielen Zielscheiben, Equipment theoretisch vorhanden, aber nicht gepflegt oder ersetzt. Wir waren dort mit durchschnittlich 6-8 Personen, für die 4-5 Pfeile und 2-3 Bogen verfügbar waren (zum Schluss nur noch 2 ganze Pfeile, 2 steckten hoch in der Schutzwand, der Rest verbogen oder kaputt). Von Stammgästen, die nach Besichtigung des Trauerspiels gar nicht erst teilnahmen, erfuhr ich, dass in früheren Jahren dies anders war. Schade, etwas, dass mit wenig Aufwand zu beheben gewesen wäre, so abzuwirtschaften. Die Animateure gaben sich Mühe, wir danken besonders Debo + Kiro, dass liegt wohl eher an dem Verantwortlichem der Animation


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, wir danken Ihnen recht herzlich fuer Ihre nette Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Haus willkommen zu heissen und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Selbstverstaendlich haben wir das Lob aber auch die Verbesserungsanregungen angenommen und entsprechend weitergegeben. Wir bedauern sehr Ihre Erfahrung mit mit hiesigen Taxiunternehmen, allerdings haben sowohl Rezeption als auch Guest Relation sich gekuemmert und vorab in Ihrem beisein den Preis bestaetigt und genau so weitergegeben. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Gruessen Ihr Hotelmanagement