Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Ägypten lohnt sich immer, wieder super Urlaub !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Mittelklassehotel mit direkter Strandlage. Freundliches Personal und schmackhaftes Essen. In ganz El Gouna kann man kostenlos Wlan empfangen. Ca. 90% deutsche Urlauber. Tipp: Insektenspray nicht vergessen. Es gibt viele Mücken! Hinweis für Hotel: In der gesamten Anlage haben wir Bänke vermisst.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war ausreichend und mit allem nötigen ausgestattet. Etwas in die Jahre gekommen. Es wurden die Handtücher regelmäßig gewechselt. Zimmer fand ich wurde nur oberflächlich gereinigt, aber es war nicht, das man sagen kann, schmutzig. Safe und Kühlschrank, Wasserkocher war ebenfalls vorhanden. Wer wie gewohnt gerne Fernsehen schaut hat keine guten Karten (über Satelit nur ein paar Programme), eher Aufzeichnungen. Hinweis für Hotel: Auf Balkon fehlt etwas zum aufhängen der nassen Badesachen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr schmackhaftes und gutes Essen. Es gab im Hauptrestaurant Raucher und Nichtraucherbereiche. Was ich leider nicht gut fand, daß man für einen Themenabend im Strandrestaurant Geld bezahlen musste (ca. 50,- € für 2Personen), ebenfalls in der Bar für manche Trinks wie Caipirinia (pro 3,50€) bei All Inclusive !!!. Das kennen wir von vielen Hotels anders. Störend fand ich auch den eisernen Vorhang. Ich überlege immer noch, weshalb dieser dort hängt.


    Service
  • Sehr gut
  • Überall sehr freundliches Personal. Jeder bemüht sich deutsch zu sprechen. Wir durften problemlos das Zimmer wechseln, vom Erdgeschoss in die 2.Etage, super. Zimmerkarte die weg war, wurde problemlos eine neue ausgestellt oder auch eine Zweitkarte. Einmal war auch eine Sicherung kaputt und wir saßen im dunkeln. Auch das wurde schnell und problemlos erledigt. Man bemühte sich immer, das man sich wohl fühlte. Ein Extrastern !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 30 min. Fahrtzeit vom Flughafen Hurghada entfernt. Von El Guna aus kann man bequem mit einem Tok Tok in ca 3-5 min. Downtown erreichen. Dort gibt es viele gemütliche Bars und Einkaufmöglichkeiten. Vom Hotel aus werden Schifffahrten inkl. Schnorchelausflüge angeboten, einfach lohnenswert. Ausflüge nach Kairo und Luxor werden auch zu einem vernünftigen Preis angeboten (Luxor 149,-€). Aber bitte nur für Stessgeprüfte! Nach Kairo im Oktober, waren wir dieses mal in Luxor. Von früh 3.30 Uhr Abholung, schneller Flug, ca 20 min in der Luft und schon da !!! besuchten wir den Hatschepsut Tempel, danach das Tal der Könige, zurück zum Schiff und 1h Nilfahrt und Mittagessen. Danach zum Karnak Tempel. Besuch einer Verkaufsschau. Wer wollte konnte zurück eine Kutschfahrt mit sehr klapprigen armen Tieren machen oder mit dem Bus zurück zum Nilschiff. das Abendbrot an Bord war der Ausklank eines sehr anstrengenden aber erlebnisreichen Ausflugs!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte faul sein und am Strand ausspannen oder zahlreiche Freizeitangebote nutzen. Was ich aber sehr schlecht fand, daß die Animateure mehrfach mit übertriebener Lautstärke durch den Strandbereich streiften und die Urlauber die ihre Ruhe haben wollten, damit störten! Es war kein normales werben, sondern nur lautes rumgegröle. Tipp an das Managemant: Schulung der Animateure. Übersichtlichere Programmtafeln. In anderen Hotels funktioniert dies bedeutend besser. Spabereich nutzten wir auch mit 2x4 Massagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anke und lieber Steffen, das Team Club Paradisio dankt Ihnen fuer Ihr psoitives Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat. Ihre Anmerkungen werden wir mit allen relevanten Abteilungen besprechen. Der Vorhang im Restaurant dient dazu, die Voegel von dem Buffet fernzuhalten. Gern heissen wir Sie auch in Zukunft wieder einmal herzlich Willkommen. Bis dahin eine gute Zeit. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, Hotelmanager