Vom 15. bis 22.10. waren wir in der Anlage. Mit dem Zimmer (4125) fängt es schon an. Wir haben Meerblick gebucht aber was sehen wir, eine Hotelruine. Gut hinten dran ist halt das Meer, aber das ist eben kein Meerblick. Für eine Woche wollten wir dann doch nicht mehr umziehen, oder reklamieren. Dann die Polnischen Reisegruppen. Laut und kein Anstand. Wir wussten vorab nicht, dass das Hotel großen Wert auf dieses Klientel legt, dann hätten wir davon Abstand genommen. Das gesamte Hotel ist verwohnt und nicht mehr zeitgemäß. Sämtliche Teppiche in den Fluren und Bars sind dreckig, fleckig und nicht gereinigt . Bei den Polnischen Reisgruppen will man nicht wissen was sonst noch drin oder drauf ist. Ebenfalls die öffentlichen Toiletten sind in keinem sauberen Zustand. Und dann der Safe-Schlüssel mit Zimmernummer. Am besten zusammen mit der Zimmerkarte aufbewahren… Für den Preis konnten wir eigentlich nichts anderes erwarten. Lieber etwas mehr ausgeben und ein anderes Hotel buchen. Von daher von uns keine Weiterempfehlung in der jetzigen Situation. Es sei den man möchte so eine Unterhaltung und Sauberkeit. Die Sterne sind ausschließlich fürs Essen. Damit habt ihr bei uns gewaltig gepunktet. Wenn man bedenkt was alles nicht war, obwohl von uns bezahlt (Angefangen mit dem Meerblickzimmer), können wir nur von Glück sprechen, dass das Essen wenigstens geschmeckt hat. Sonst wäre die Bewertung deutlich schlechter ausgefallen.
Von der Größe her ausreichend. Aber die Badewanne ist nicht mehr zeitgemäß und überall Kalk- Grünspan- oder Rostflecken und verwohnt. Es fehlen wie immer in südländischen Hotels an Kleiderhaken. Es gibt einen Kosmetikspiegel (nicht in allen 4 Sterne Hotels), aber eine leere Minibar. Wasserflaschen bekommt man an den Bars und im Restaurant zum mitnehmen. Reinigung und Handtuchwechsel hat gut geklappt.
Hier sind wir positiv überrascht von Qualität und Quantität. Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffetform. Frühstück die Brotauswahl beschränkt sich auf helles und dunkles Baguette. Rühreier und Omelett sind vorbereitet und nicht auf Kundenwunsch. Ist aber nicht weiter tragisch. Aber sonst vielfältige Auswahl. Mittag- / Abendessen Immer 5 verschiedene Fleisch und 1x Fischgericht. 2x Gemüse, Kartoffeln und Reis. Pizza und Nudelstation. Ein riesiges Pfannengericht. Salat und Obst sind frisch. Und erst die Nachspeisen. Schon alleine die Patisserie hat volle Punktezahl verdient.
Gibt es praktisch überhaupt nicht in diesem Hotel. Rezeption: Wir haben beim Check In keinen Hotelplan erhalten. Alles mussten wir selbst herausfinden. Aber die Touristensteuer von 168 Tunesischen Dinar bzw. 50 Euro wurde gleich kassiert. Letztes Jahr hatten wir noch 42 Dinar für 18 Tage bezahlt. Wenn das wenigstens in die Erhaltung oder Modernisierung einfließen würde… Bars / Terrasse: überhaupt kein Service. Getränke muss man sich selbst holen. Kellner räumen nur ab. Und wenn man sich was holt, muss man aufpassen, dass der Sessel von den Reisegruppen nicht geklaut wird. Auch kann es passieren, das er unterm Hintern weggenommen wird. Teilweise zu wenig Barpersonal, da man sich die Getränke selbst holen muss. Restaurant: Hier wird nur abgeräumt. Aber bei den Massen kommen die Kellner nicht hinterher. Ebenso mit dem neu Eindecken. Zu wenig Personal? Das Niveau liegt komplett am Boden. Zum Abendessen in Badesachen und Badeschuhen. Und eine Lautstärke. Aber ist ja so gewollt. 2 Phänomene konnten wir erleben, entweder erst den Teller vollmachen und dann keinen Tisch finden, oder so viele Teller vollladen und auf den Tisch stellen wie nur geht und dann erst essen. Für Selbstbedienung zu wenig Getränkeautomaten. Zimmerservice: der einzige Lichtblick beim Service. Das hat gut geklappt. Dafür der Punkt
In Zone 4 gelegen. Direkt am Strand. Hatten einen Privattransfer, um nicht jedes einzelne Hotel anzufahren. Gut 40 Minuten. Außer 3 Shoppingcenter gegenüber ist nichts weiter. Aber das weiß man ja vorher wenn man bucht. Mit dem Taxi ist schnell und günstig vieles zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand überhaupt nicht statt. Vormittags und nachmittags ein bisschen Musik am Pool das war’s. Abends Minidisco. Im Anschluss Livemusik und 1x Bingo, Karaoke. Am 6. Tag plötzlich Animation unter anderem mit Wassergymnastik und nachmittags Schaumparty. Wo waren die Animateure? Selbst im Urlaub? Keine Lust? Oder arbeiten die nur einmal in der Woche?
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie mit Sauberkeit sowie anderen Gästen unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und arbeiten an Verbesserungen. Schön, dass Ihnen das Essen gefallen hat. Zur Info: Die Kurtaxe (taxe de séjour) gilt für alle Gäste und wird überall erhoben. Mit freundlichen Grüßen

