- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 10 Tage in dieser wunderschönen Anlage. Als "Türkeiurlauber" haben wir einen Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in dieser Preisklasse. Vor unserer Anreise waren wir aufgrund der eher schlechten Bewertungen dieses Hotels zunächst skeptisch. Bislang habe ich noch kein Hotel auf Holidaycheck bewertet, fühle mich aber nach unserer Heimreise wegen der schlechten Resonanz (was dieses Hotel definitiv nicht verdient hat) verpflichtet. Für Familien mit Kinderwagen würde ich dieses Hotel allerdings nicht weiterempfehlen, da teilweise die Wege zu den einzelnen Pools, Restaurants, etc. zwar auch ohne Stufen erreichbar sind, aber dies umständlich. Dies wurde auch von einigen hier bemängelt, wofür das Hotel nichts kann und eigentlich der Reiseveranstalter in der Pflicht gewesen wäre, ihre Kunden hierüber zu Informieren. Für Paare ist es definitiv ein geniales Hotel. Wir waren die meiste Zeit an zunserem geliebten Boho-Beach wo wir unsere Getränke in Gläsern und Flaschen (nicht wie wo anders in Plastik oder Papbechern) bekamen und so richtig ausspannen konnten "Adults only :-)". Wir kommen wieder!!!
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Traumhafter Ausblick auf die Bucht. Das Zimmer war generell ok, frisch renoviert. Matrazten waren Bombe! Lediglich der Schimmel in der Dusche und der stinkende Abfluss haben mich ein wenig gestört. Deshalb hier Punktabzug. Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos. Nur die Mini-Bar wurde zwei Mal nicht befüllt.
Bislang war es das beste Essen das wir je in der Türkei angeboten bekamen. Die Speisen waren immer warm und frisch. Wer schon öfters in der Türkei war weiß, dass warme Speisen nicht immer selbstverständlich sind. Geschmacklich war alles super gewürzt und bekömmlich. Die Auswahl der Speisen war aufgrund der Hotelgröße gigantisch. Immer frischer Fisch und frisch gegrilltes Fleisch. Das Essen in den Auslagen sah sehr apetitlich aus und wurde ständig von den Köchen optisch optimiert. Zu den ala carte Restaurants kann ich nicht viel sagen. Wir waren nur einmal beim Italiener. Dort war das Essen ebenfalls sehr gut, nur das Ambiente eher wie in einer Markthalle, was schade war.
Hier gleich zu Beginn nochmal ein dickes Dankeschön an den Barchef Ozan und seine zwei Servicekräfte Gizem und Aysenur die uns Abends sämtliche Getränkewünsche erfüllten. Ein großes Lob für die leckeren Cocktails!!! Der Service beim Frühstück und beim Abendessen funktionierte. Nur beim Frühstück durfte man sich nicht wundern, dass vor 8 Uhr kein Kellner weit und breit zu sehen war und man seinen Kaffee selber holen musste (man muss anmerken, das Hotel gibt an, Frühstück ab 7 Uhr). Abends waren unsere Gläser beim Essen immer voll. Die Kellner sind sehr aufmerksam. Deutschkenntnisse hat das Personal nicht. Es ist der türkischen und englischen Sprache mächtig (wir sind ja auch in der Türkei :-). Man konnte sich dennoch problemlos verständigen, wenn auch manchmal mit Händen und Füßen. Vor unserer Anreise wussten wir, dass dem so ist. Wir waren drei Jahre zuvor im Paloma Pasha wo ebenfalls kein Deutsch gesprochen wurde, was uns nicht störte.
Traumhaft in der Bucht gelegen. Schöne ruhige Anlage mit vielen verschiedenen Möglichkeiten die Sonne zu genießen. Freie Liegen gab es immer auf denen man wie zu Hause im Bett lag und man garnicht mehr aufstehen wollte. Der nächste Ort ist Özdere. Wenig Einkaufsmöglichkeiten. Aber wer sich vorher über das Hotel informiert hat weiß das. Weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Kusadasi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht wahrgenommen. Abends war die Musik sagen wir mal so.... Geschmacksache. Das Hotel bemühte sich mit Live-Musik und Sängerinen. Kurz nach 23 Uhr war Schluss mit der Musik und man konnte ruhig schlafen. Im Nightclub waren wir nicht. Es gab beim Kinderpool einen Billardraum und zwei Tischtennisplatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Christian On behalf of Club Marvy we would like to thank you for choosing our hotel. We appreciate the time you took to share your experience and thoughts with other readers of Holiday Check Regarding your comment, the management has immediately evaluated in the interim to each department manager, to take any corrective action as you have mentioned and have individually look back to our service standarts which should have been presented to you at the highest level of customer satisfaction. We would like to be part of your next vacation plan and would like to meet you again at the place where magic of luxury that is hidden in tranquility of simplicity by Kesre Bay! Best Regards, Club Marvy