Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne weitläufige Hotelanlage im 2-3 stöckigem Baustil. Die Zimmer befinden sich in 3 verschiedenen Gebäuden und sind im L- oder U-Stil um jeweils einen der 3 Swimmingpools angeordnet. Es gibt einen weiteren Gebäudetrakt mit Blick Richtung Garten bzw. Olivenbäumen (etwas ruhiger gelegen) Im Zentrum der Anlage befindet sich die Rezeption mit angenehmem Aufenhaltsbereich, ein Wellness-Bereich (Sauna, Jacuzzi jeweils gegen Gebühr), Pool- bzw. Snackbar, Restaurant (im Untergeschoss) und Supermarkt. Es wird All-Inclusive mit Frühstück, Mittag- und Abendessen (jeweils in Buffetform) angeboten. Von 11:00 bis 23:00 Uhr ist die Snackbar geöffnet. Hier werden Getränke und mittags Snacks, Kaffee und Kuchen sowie Eiscreme angeboten. Die Gäste- und Altersstruktur ist gemischt. Sowohl Familien mit kleineren und größeren Kindern, aber auch jüngere und ältere Paare verbringen in dem Hotel ihren Urlaub. Das Hotel wird überwiegen von Engländern besucht, die Minderheit bilden andere Nationalitäten wie Niederländer, Deutsche und Osteuropäer. Im Hotel selbst ist kein WLAN vorhanden, wenn man jedoch das Creta-Aquarium in Gournes (ehemaliges US-Militärgelände ca.1,8km vom Hotel entfernt) besucht kann man dort kostenlos per WLAN z.B. die Emails checken. Genau daneben befindet sich auch ein öffentliche Strand, jedoch ohne Schattenplatz und ohne Liegestühle. Bei Standbesuch die Hauptstraße in Richtung und dann links halten. Dieses ist der schönere Strandabschnitt. Unbedingt einen Mietwagen ausleihen (bei etwas Verhandlungsgeschick ca. 40 Euro pro Tag - günstigste Tankstelle am Ortsausgang in Episkopi Richtung Iraklion auf der linken Seite 1,69 Euro / Liter. Man kann damit z.B.selbst nach Knossos fahren (ca. 30 Min.- 6 Euro Eintritt für Erwachsene - Führung empfehlenswert ca. 10 Euro pro Erwachsener) Wenn Sie einen Tagesausflug machen wollen erhalten Sie bei entsprechender Reservierung an der Rezeption (bis spät. 18:00 Uhr am Vortag) ein Lunchpaket.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatte ein Studio gebucht. Das Zimmer war ausreichend groß, ausgestattet mit Doppelbett und 2 Einzelbetten, Einbauschrank mit Safe (gegen Gebühr 10,- Euro), Klimaanlage (gegen Gebühr 7,- Euro pro Tag), SAT-TV (RTL einziger deutscher Sender), Telefon, Badezimmer mit Toilette, Dusche und Waschbecken sowie großer Terasse mit 3 Stühlen und einem Tisch. Außerdem war eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Herd und Dunsthaube integriert. Diesen Komfort gibt es auch in dem Doppelzimmern. Die Eirichtung des Studios (112) war bereits etwas in die Jahre gekommen aber funktionsfähig. Die Lage war sehr zentral zur Reception und zur Snackbar, dadurch jedoch sehr laut (Party in der Snackbar bis täglich 02:00 Uhr morgens, rund um die Uhr an- und abreisende Gäste)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant im Untergeschoss eines Hauptgebäudes. In diesem Restaurant wurden Frühstück (von 07:30-10:00 Uhr anschließend continental), Mittag- (13:00-15:00) und Abendessen (19:00-21:00) in Buffetform angeboten. Zum Frühstück gab es frisches Gemüse (Tomaten, Gurken), Wurst, Käse, Schafskäse, abwechselnd Bacon oder Würstchen, Rührei oder Spiegelei, Baked Beans verschiedene Cerialien, eine große Auswahl an verschiedener Marmelade, Honig und Nutella, helles und dunkles Brot sowie verschiedene Kuchen. Auch das Angebot bei Mittag und Abendessen war sehr abwechslungsreich und groß: Verschiedenes Gemüse und Salate, abwechselnd je ein Pastagericht mit verschiednene Soßen, 3-4 verschieden Beilagen (Reis, Pommes, Kartoffeln), abwechselnd 2-3 verschiedene Fleischsorten (Souvlaki, Gyros, Cordonbleu, Chicken usw.) sowie ab und an Fisch. Als Dessert wurden hauptsächlich Wasser- und Honigmelone, jedoch auch verschiedene Cremes (Schoko-, Buttercreme) oder Götterspeise angeboten. Besonders gefreut hat uns das Angebot an landestypischen Speisen (Mousaka) sowie die Frische, der Geschmack und die Qualität der Speisen. Es wurde alles immer so schnell als möglich aufgefüllt, während der Stoßzeiten stockte es etwas (es konnte auch mal max. 5 Minuten dauern) was jedoch vollig normal ist, dafür war das Essen heiß und frisch! Die Getränke (Selbstbedienung) beschränkten sich auf 1 Sorte Bier (wurde gezapft und dauerte oft etwas länger, da das Personal mit Abräumen, Eindecken oder Auffüllen des Buffets beschäftigt war), rotem und weißen Hauswein (trocken) sowie Kaffee, Orangen- und Grapefruitsaft aus dem Automaten. Die Snackbar öffnete um 11:00 Uhr. Hier gab es landestypische Getränke (All-Inclusive von 11:00 - 23:00 beschränkt auf Cola, Lemonade, Orangade, Lime, Soda, Wasser, 1 Sorte Bier sowie weisser und roter Hauswein) Ouzo und Rum, pur oder als Mixgetränke waren im Preis enthalten. Cocktail (3,50 Euro) oder andere Getränke (Marken) waren gegen Aufpreis erhältich. Um die Mittagzeit wurden abwechselnd Pizza, Sandwiches oder HotDogs (kalt) angeboten. Mittags von 15:00-18:00 Uhr gab es Eiscreme, von 16:00-18:00 Kaffee und Kuchen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist ausnahmslos freundlich (ein Kalimära oder Jassas wird lächelnd erwidert) und spricht sehr gut englisch, teiweise auch deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag nass gereinigt und die Handtücher getauscht. (Sonntags fand kein Zimmerservice statt - auch die Betten wurden nicht gemacht ;-) Wäscheservice wurde angeboten, wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Montags, Mittwochs und Freitag wurde von 10:00 - 18:00 Uhr ein Kids-Klub angeboten. Außderdem gab es einen Raum mit Autoscootern und anderen Spielgeräten sowie Computer mit Internetzugang (gegen Gebühr). Es war ein Billiardtisch und Pinball vorhanden (gegen Gebühr) Ab 11:00 Uhr wurde Dart, Wassergymnastik und Wasserball durch eine Animateurin angeboten, abends ab und an Karaoke an der Snackbar. Beschwerden wurden ernst genommen und entsprechen der Möglichkeiten beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur ca. 18km (Kurze Transferzeit - ca. 20-30 Min.) vom Flughafen Iraklion entfernt, jedoch liegt es dadurch auch in der Einflugschneise. Der Sandstrand in Gouves ist ca. 1km (15-20 Gehminuten) vom Hotel entfernt. Gleich gegenüber gibt es 2 Supermärkte (sehr günstige Postkarten), Ca. 100m unterhalb des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle sowie eine Taxistation und ein Kiosk. Ausflugsziele sind von hier aus sehr gut erreichbar. In Gouves gibt es außerdem mehrere Mietwagenanbieter. Ca. 700m vom Hotel entfernt beginnt der Ort Gouves mit Bars, Tavernen und Supermärkten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 große Süßwasserpools sowie 2 Kinderplanschbecken. Das Wasser war sehr sauber und angenehm erfrischend. Liegestühle und Sonnenschirme sind bereits etwas älter und wurden leider morgens ab 07:30 Uhr mit Handtüchern belegt. Das Managemant versucht dieses mit schriftlichen Apellen an die Gäste zu unterbinden, was jedoch leider nicht funktioniert. Da das Hotel voll belegt war, reichte die Anzahl der Liegen leider nicht aus. Toiletten und Duschen waren in der Nähe zum Pool vorhanden und sehr sauber. Ab 11:00 Uhr wurde Animation angeboten (Dart, Wassergymnasik, Wasserball), abend um 21:00 Uhr fand eine "Mini-Disco" für die Kleinen statt. Montags, Mittwochs und Freitags wurde von 10:00 bis 18:00 Uhr ein KidsClub anboten. Es gibt zwei verschieden Strandabschnitte in ca. 1km Entfernung - ca. 15-20 Gehminuten vom Hotel (links und rechts des Amirandes Hotels) Liegestühle sind dort gegen Gebühr (6,00 Euro) zu haben. das Wasser und der Strand sind sehr sauber. Der linke Strandabschnitt ist schöner, jedoch auch mehr besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:4