Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard & Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Ein richtig tolles Hotel sieht anders aus
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem für deutsche Standarts desolaten Zustand. Da wuseln immer eine Menge Leute rum, aber so richtig gebacken kriegen sie das nicht. Austattung der Zimmer / Bungalows : Bett, Schrank, Kommode, Ventilator, Klima. Sonst nix. Wachpersonal sehr freundlich und aufmerksam, patroullieren auch Nachts. Vegetation durch den Tsunami stark dezimiert, das wird noch viele Jahre dauern, bis wieder alles da ist. Die Sauberkeit im Hotel ist gerade noch so akzeptabel, man wird nie so richtig das Gefühl los, das alles so büschen schmuddelig ist, empfindliche Naturen fliegen besser woanders hin. Fazit: Es ist alles gerade so erträglich, 3 Stene sind das im Leben nicht. Wir fliegen im nächsten Jahr wieder nach Sri - Lanka, aber in das Hotel nicht mehr. Wir haben uns dort mit vielen vom Personal angefreundet und würden gern Besseres berichten, aber man kann das Hotel einfach niemandem empfehlen, dafür ist die Anreise zu anstrengend. So richtig wohl fühlt man sich erst so nach dem fünften Bier, das dort übrigens ausgezeichnet ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Austattung der Zimmer beschränkt sich auf das allernotwendigste, die Bettwäsche und Handtücher werden oft gewechselt, sind aber immer muffig. Aber man darf auch nicht vergessen, das man in den Tropen ist. Die sehr, sehr hohe Luftfeuchtigkeit ist halt überall spürbar. Stromversorgung für Kamera, Laptop usw. ist 220 V / 50 Hz. Adapter gibt es im Hotel. Fernsehen oder Radio Fehlanzeige. Allerdings haben wir das auch nie vermisst. Handys gehen alle, aber nur Vertragstelefone.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur einen Speisesaal, ein Restaurant sieht anders aus. Die Tischdecken sind schmuddelig, der Koch sah oft so aus, als wenn er vor der Arbeit noch schnell einen Ölwechsel an seinem Auto machen musste. Das Essen ist abwechslungsreich, reichlich und schmackhaft, aber leider nie richtig warm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Menschen dort sind unglaublich freundlich, man kann Ihnen nie wirklich böse sein, weil dort wird nur gelächelt. Kleine Zuwendungen erhöhen die Geschwindigkeit, mit der Mängel behoben werden, beträchtlich. Das Personal spricht in der Regel sehr gut deutsch, ansonsten halt englisch. Aber mit Händen und Füssen geht es auch. Die Zimmer werden jeden Tag gereingt, auch hier bewirkt ein kleines Scheinchen am Morgen wahre Wunder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage der Anlage kann besser nicht sein, der Bungalow ist 20 m vom Strand entfernt, der Blick am Morgen atemberaubend. Einfach nur schön. Transfer vom / zum Flughafen erfordert starke Nerven und ist mit ca. 6 Stunden sehr lang. Ausflüge kann man jeden Tag machen, die Taxifahrer sind sehr bemüht, die Preise sehr niedrig. Wenn man vergisst, wo man herkommt, wird man irgendwie gelassener, es ist eben eine völlig andere Welt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Hotelpool, der auch täglich ausgiebig gereinigt wurde. Ein Tennisplatz und ein modern eingerichteter Fittnesraum stehen ebenfalls zur Verfügung. Wer am Abend immer Halligalli braucht ist hier völlig fehl am Platz. Da gibt es nichts, wir haben das allerdings sehr genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard & Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1