- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich schätze, dass das Hotel etwa zu 80 % mit russischen Urlaubern belegt ist, welche aber nicht unangenehm aufgefallen sind, bis auf dass sie keine Manieren besitzen, was ja aber bekannt ist und mit dem Hotel nichts zu tun hat. Unangenehm aufgefallen ist hier ein Stammgast, der sich unglaublich wichtig machte und über andere Gäste unqualifizierte Äußerungen und Mutmaßungen anstellte. Er wird von vielen belächelt und "Der König von Beldibi" genannt. Da er angeblich zwei mal im Jahr 6 Wochen dort sein soll, kann man ihm schwerlich entrinnen. Mein persöniches Fazit für das Hotel Rama: Wenn man keine Ansprüche stellt und in einer schönen Lage Sonne, Strand, Meer genießen möchte, kann man hier für kleines Geld schöne Urlaubstage verbringen. Man sollte aber darauf achten, eines der renovierten Zimmer zu bekommen.
Es gibt wohl renovierte Zimmer, ich hatte aber eines im vierten Stock, welches doch sehr gewöhnungsbedürftig bzw. für mich sehr schrecklich war. Das Bad war sehr klein und vom Schwarzschimmel befallen, was man auch gerochen hat. Auf den Matrtzen rollte man seitwärts ab und sie waren so hart und unbequem, dass man morgens schmerzende Stellen hatte. Mir wurden dann zwei Decken über die Matratzen gelegt, was etwas Milderung schaffte. Der Kleiderschrank und die Badtür waren in desolatem Zustand, was einen noch schäbigeren Eindruck hinterlies. Es gab einen Flachbildschirm mit 3 deutschen Programmen. Die Putzfrau wechselte zwar die Handtücher und auch mal das Bettzeug, ordentlich geputzt wurde aber nie. Makeup Rückstände an der Badezimmertür meiner Vorgänger wurden bis zum Schluss nicht beseitigt, auch wurde nicht mal über den Spiegel im Zimmer gewischt an dem ich eine Mücke getötet hatte, das blieb 10 Tage so. Ich hatte wirklich keine hohen Ansprüche in diesem Urlaub, aber ein solches Zimmer geht wirklich gar nicht.
Das Essen war für mich uneingeschränkt schmackhaft. Die Köche zauberten täglich mit günstigstem Wareneinsatz ausnahmslos schmackhafte Gerichte. Das Fleisch und der Fisch von Grill waren immer zart und nie totgebraten. Von ihnen kam auch mal ein freundliches Lächeln, was der Urlauberseele gut tut. Was auch hervorzuheben ist, dass der Gin Tonic mit originalem Tonicwater gemixt wird, wovon sich so manches 5 Sterne Hotel eine Scheibe abschneiden könnte. Auch ist der Wein (in meinem Fall Rose) absolut in Ordnung.
Es gibt in diesem Hotel keinen Service und man kann ihn sich auch nicht mit Trinkgeld erkaufen, was ich beim Abendessen versucht habe, um noch ein Glas Wein zu bekommen. Die Kellner sind keine Kellner, sondern "Abräumer". Mal ein Lächeln oder ein nettes Hallo bzw. Merhaba war von der Tageslaune abhängig und auch nur dann, wenn es von mir als Gast zuerst kam. Es gab jeden Morgen keinen kleinen Löffel für mein Frühstücksei und ich musste täglich Nachfragen, was den Abräumern einen genervten Ausdruck ins Gesicht zeichnete. So fängt der Tag doch toll an. Reception sehr freundlich und herzlich und man ist bemüht den Gast zufrieden zu stellen.
Das Hotel ist wunderschön, direkt am Meer gelegen. Um zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten zu kommen, bedarf es des Busses oder einem Taxi. Etwa 10-15 Minuten zu Fuss gibt es zwar ein paar Geschäfte, die aber eher auf den Standart russischer Urlauber ausgelegt sind und meines Erachtens schlechte Qualität anbieten. Die Fahrt vom Flughafen beträgt etwa 45 Minuten. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung oder außerhalb buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nichts, was ich positiv hervor heben könnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Hallo Tatjana Vielen Dank das Sie für Ihren Urlaub unser Hotel raussgesucht haben.Danke das Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung zu schreiben.Wir werden es zu Kenntnis nehmen und uns drum kümmern das es an die Hotelleitung geleitet wird. Viele Grüsse Club Hotel Rama