Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Nette Anlage für einen ruhigen Familienurlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr groß. Am See befinden sich ein paar Appartments (1-2 Zimmer) und oberhalb der Küstenstraße befinden sich die größeren Appartments. Wir selbst hatten das größte Appartment gebucht. Für 4 Erwachsene und 1 Kind optimal von der Größe her. Es gab zwei Badezimmer und auch zwei Terrassen. Der BLick von der Terrasse ist einfach einmalig. Von der Sauberkeit her kann man nur sagen, dass in Italien die Verhältnisse einfach anders gesehen werden als wie bei uns in Deutschland. Der Zustand der Appartments ist teilweise nicht mehr ganz so prickelnd, da jahrelang nichts mehr gemacht wurde.Aber im oberen hinteren Bereich hat man schon damit begonnen, die Appartments komplett zu renovieren. Wer im Urlaub gern etwas erleben möchte, bzw. abends auch gern mal durch die Straßen und Geschäfte bummeln möchte, der eine schöne Strandpromenade haben möchte, der soll am Besten nach Bardolino fahren. Dieser Ort ist und bleibt der schönste am Gardasee.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das große 3-Zimmer-Appartment war richtig schön groß, hatte 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, 2 Terrassen und eine Küche mit Wohnbereich. Alles in allem groß genug, um sich einen schönen Urlaub zu bereiten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auf Wunsch kann man in dieser Anlage Frühstück oder Halbpension mitdazubuchen. Davon rate ich aber vollkommen ab. Das Frühstück vor Ort ist typisch italienisch, dh. lediglich eine Semmel, Butter und Marmelade und Honig. Für alle weiteren Extras muss man bezahlen (Schinken 3 Euro, Käse 2 Euro usw.) Das Frühstück selbst kostet 6 Euro pro Person. Falls man Halbpension bucht zahlt man 20 Europro Person und die Auswahl der Gerichte ist total gering. Es kommt meist soweit, dass man ein Pastagericht als Vorspeise und eine Pizza danach Essen muss. Unser Tip: Es gibt einen hoteleigenen Brötchenservice. Dort kann man sich jeden Tag Brötchen bestellen (Ciabatta, Dunkelbrot, Baguette). In der Nähe der Anlage befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten, um fürs Frühstück etwas zu besorgen. Und noch ein Tip: Falls jemand einen Cappuccino oder Espresso trinken möchte, dann im stehen. Falls man sich hinsetzen möchte zahlt m an gleich 1 Euro mehr für den Kaffee. Restaurants gibt es sehr viele schöne in Desenzano. Vor allem am kleinen Hafen kann man sehr gut Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war einfach perfekt. Man konnte sehr gut deutsch mit der Rezeptionsdame sprechen und man erfüllte uns jeden Wunsch, den wir hatten. Nur der Service im Restaurand ließ etwas zu wünschen übrig. (Freundlichkeit usw.)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage befindet sich ca. 1,5 km außerhalb von Desenzano del Garda. Den Ort kann man zu Fuß entlang der Küstenstraße in 20 minuten erreichen. Der Hafen ist einer mit der größten am Gardasee. Die Ortschaft selber ist für Touristen nicht so geeignet, da die Läden sehr früh schließen. Auch die Anzahl der "guten Lokale" lässt zu wünschen übrig. Was auch ziemlich schade ist, dass der Ort durch die Küstenstraße befahren wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool befindet sich im oberen Teil der Anlage. Er war in einem sehr guten Zustand. Es gab sogar einen Bademeister, der rund um die UHr aufgepasst hat, dass die Kinder nicht so rumtollen und nichts passiert. Jeden abend und in der Früh wurde der Pool auch gereinigt. Für Kinder gibt es auch einen großen Kinderspielplatz mit allem was dazugehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:3