Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1-3 Tage • Stadt
Modernes Hotel mit toller Lage und kleinen "Schönheitsfehler
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein sog. Boardinghouse. D.h., dass es ein Hotel ist, welches sich auf Langzeitgäste spezialisiert hat. Es gibt z.B. Waschmaschinen/Trockner im Keller. Die Rezeption ist nicht immer besetzt. Alles sehr neu (im Dezember werden es drei Jahre) und sauber. Zimmer haben Parkett, hell und freundlich. Wir hatten die Elbsuite mit tollem Blick auf die Elbe. Die Hamburg Card lohnt sich für den ÖNV. Man kann alle Verkehrsmittel drei Tage benutzen (bis zu 5 Personen!?), inkl. Fähren, das ganze für etwas über 20€.


Zimmer
  • Gut
  • Die Suite war fantastisch. Riesig groß. Wohn- und Schlafbereich lassen sich mit einer Schiebewand trennen, die einen Flachbildfernseher beinhaltet, den man in beide Richtungen drehen kann. Küchenzeile mit Mikrowelle/Ofen. Gästebadezimmer und großes Bad mit zwei Waschtischen, Fußbodenheizung!! Sehr angenehm. Da es sich um Zimmer für Langzeitgäste handelt, gibt es keinerlei Wäschewechsel!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Frühstück mit gebucht. Man bekommt Frühstücksvoucher, die man im "Oh-its-fresh" im Hotel einlösen kann. Einem Lokal, das optisch an eine Mensa/Kantine erinnert. Die Waren sind aber top und das Personal nett. Durch die moderne Optik wirkt zwar alles recht gehoben, aber sicherlich nicht wohnlich oder gar gemütlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir kamen um 12.00 mittags an. Die Suite, die wir bekommen sollten (Nr 503) wurde direkt vor meinen Augen ausgecheckt. Als man mir sagte, die Suite könnte erst ab 16.00 bezogen werden, wurde ich ein wenig stuzig. Es ist zwar normal, dass man die Räumlichkeiten erst nachmittags beziehen kann, allerdings würde ein gutes Haus bzw. motiviertes Personal nun als erstes die Suite säubern lassen, damit man erst mal "ankommen" kann. Man sagte mir eine durschnittliche Reinigung dauerte 1 1/2 Stunden. Ich rechnete also damit gegen 14/14.30 Uhr in die Suite ziehen zu können. Fehlanzeige! Gegen 16.05 wurden wir dann in die darunter gelegene Suite umgezogen, Suite 503 noch immer nicht geputzt war. So kamen wir von einem Nichtraucher in ein Raucherzimmer (was aber nicht dramatisch war, man roch nichts..). Die erste Dame, die uns die ersten Informationen gab und sagte, sie würde uns anrufen, sofern das Zimmer früher fertig würde, war ziemlich kurz angebunden und wirkte genervt. Diese Einstellung der Damen am Empfang ließ das ganze Wochenende nicht wirklich nach. Kleine Fragen nach einer Verbindung mit der Fähre wurden mit "Mein Computersystem fährt gerade runter, da kann ich Ihnen nicht helfen", abgetan. Guten Service und viel Freundlichkeit erfährt man allerdings im "Bistro" (man kann es nicht richtig einordnen) "Oh-its-fresh".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus ist im Hafenbereich Hamburgs angesiedelt, dort wo Fischmarkt und Haifischbar sind. Hier gibt es relativ wenig Gastronomie und Unterhaltung direkt. Sehr zu empfehlen: der nette Service des Italieniers "Il Porto", direkt neben dem Hotel. Die Anbindung mit öffentlichem Verkehr ist nicht gut, da die Haltestellen des Busses recht weit, bzw. des Schiffes (Fähre 62) zu den Landungsbrücken mit Gepäck schwer zu erreichen sind (Kopfsteinpflaster).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein toller Saunabereich mit Fin. und Dampfsauna. Sehr sauber und schön, allerdings funktionierte die Lüftung im Ruhebereich nicht, man ging fasst ein..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:16