- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vorweg ein paar Anmerkungen: 1. Wir waren zu ALDIANA-Zeiten schon einmal in dieser Anlage und möchten hier keinen Vergleich durchführen….das wäre auch unfair - den Reisepreis kann man ja auch nicht vergleichen ;o) 2. Die Anlage war nur zu max. 15% ausgebucht (viele Reiseveranstalter hatten storniert) sodass verschiedene Leistungen gar nicht im vollen Umfang erbracht werden konnten (z.B. Animation, Abendunterhaltung und Buffetvielfalt). 3. Wir hatten mit LMX gebucht und alle Leistungen wurden PERFEKT abgewickelt. Von der derzeitigen politischen Lage im Land haben wir absolut gar nichts mitbekommen. Am Flughafen und in den Hotelanlagen wird Sicherheit durch viel Wachpersonal demonstriert was aber nicht „bedrückend“ wirkt….das Personal ist eben da und das finden wir auch gut so. ALLE Angestellten (das Management, die Rezeption, die Gärtner, die Barkeeper, die Kellner, das Wachpersonal u.s.w. waren sehr, sehr nett, freundlich, zuvorkommend und hatte immer einen deutschen oder englischen Satz auf den Lippen. Man hatte auch nicht das Gefühl, dass es nicht „künstlich“ oder „gedrillt“ war. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an unseren sehr aktiven Homeboy Mohamed (Bereich 3000)! Die ganze Anlage war gepflegt und sauber – es lag kein Blatt auf den Wegen, Poolbereichen und dem Rasen (fast schon etwas „unwirklich“). Das Angebot bei den Buffets war etwas reduziert weil das Hauptrestaurant auf Grund der geringen Belegung geschlossen war und alle Speisen im oberen kleineren Restaurant eingenommen wurden. Das Essen war sehr gut (alleine das Brot- und Kuchenangebot…..ein Gedicht). Wenn Reisende schreiben, dass sich das Frühstückbuffet ständig wiederholt, glaube ich nicht, dass Diese zuhause täglich ein umfangreicheres Angebot haben. Nach 7 Tagen sehnten wir uns aber auch wieder nach einem „Eintopf“ – aber so ist es eben….. In anderen Urlaubsländern wird viel ein bunter Mix aus landestypischer und z.B. 70ger und 80ger Jahre Musik gespielt……was wir am Abend zum Essen und zum Sundowner auf der Terrasse auch besser gefunden hätten – aber das ist natürlich Geschmacksache….. Leider nagt jetzt schon der Zahn der Pharaonen an der schönen Anlage und der jetzige Betreiber sollte für die Pflege und Instandhaltung der Bausubstanzen und des Mobiliars regelmäßig mehr investieren um dieses 5 Sterne-Niveau auf Dauer zu halten…… WIR KOMMEN AUF JEDEN FALL WIEDER!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Peter, herzlichen Dank fuer Ihre wundervolle Bewertung unsers Resorts auf Holidaycheck.de. Es freut uns sehr, dass Sie uns auch nach dem Betreiberwechsel die Treue gehalten haben. Das Sie sich waehrend Ihres gesamten Aufenthaltes in Aegypten sicher gefuehlt haben ist ein sehr wichtiger Aspekt fuer uns. Wir nutzen die momentan ruhige Zeit und renovieren Schritt fuer Schritt das gesamte Resort; einige Zimmerbloecke sind bereits fertig gestellt. Wir geben uns dabei grosse Muehe, dass unsere Gaeste dadurch nicht beeintraechtigt werden - mit Erfolg. Gerne teilen wir Ihr positives Feedback in Bezug auf das Personal mit allen Angestellten. Das gesamte Team freut sich bereits sehr auf Ihren dritten Aufenthalt bei uns. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Ihr Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay