Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Strand
Wo Luxury drauf steht, muss kein Luxury drin sein
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war nur zu ca. 20% ausgelastet und trotz allem an den wenigen Gästen gespart. Das Essen ist gut jedoch nicht abwechslungsreich. Was einige Bewerter hier schreiben ist definitiv nicht richtig und nicht nachvollziehbar. Das wenige Gäste zur Zeit da sind, generell in Ägypten ist schon schlimm für alle, aber wenn ein Hotel dann so wenig abwechslungsreiches Essen anbietet, Nachts aus kostengründen keine Klimaanlage anschaltet, hier glauben einige Gäste mit denen ich vor Ort gesprochen habe die ginge doch Nachts aber es ging nur die Umluft und keine Klima. Dies wurde mir auch durch die Rezeption, Haustechniker und Reiseleiter bestätigt, aus kostengründen gibt es keine Klimaanlage. Ich hätte den wenigen Gästen geboten was nur geht, den die wenigen haben Geld bezahlt und einige wie ich nehmen mehr NEGATIV mit als nötig. Sehr schade, den das Hotel ist auch ein sehr schönes aber bitte wo Luxury drauf steht sollte auch ein wenig davon drin sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay zu bewerten. Wir finden es schade, dass Sie unserem Hotel trotz Ihrern doch eher kleinen Anmerkungen keine Weiterempflehlung geben. Ihre Einschätzung der aktuellen Situation ist korrekt, leider stufen sehr viele Touristen Ägypten als zu gefährlich ein und meiden den Aufenthalt. Warnungen bestehen jedoch nur für bestimmte Gebiete, wie bereits seit langer Zeit der Sinai oder Cairo. Ein Besuch in einem Touristengebiet am Roten Meer wie bei uns in der Makadi Bay kann man jedoch ohne Bedenken entgehen sehen. Eine Bewertung ist immer individuell und subjektiv, ein Zweifel an der Einschätzung unserer Gäste auf HolidayCheck ist nicht gerechtfertigt. Was der eine Gast als sehr gut empfindet, kann für den Anderen nicht so gut sein. Gern nehmen wir aber Ihren Kommentar bezüglich der Essensvielfalt entgegen und werden unsere Food & Beverage Abteilung informieren. Gern hätten wir Ihre Kritik vor Ort aufgenommen, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Leider lassen sich durch das Ausbleiben der Besucher teilweise nur eingeschränkte Maßnahmen durchführen. Bei einer geringen Auslastung muss den Kostenfaktor aus wirtschaftlichen Aspekten berücksichtigen und abwägen. Aktuell haben wir in der Makadi Bay nachts Temperaturen von rund 16 Grad. Insofern der Bedarf der nächtlichen Nutzung der Klimaanlage für unsere Gäste aufkommt, wird diese natürlich auch in Betrieb genommen. Wir bedanken uns, dass Sie Gast in unserem Resort waren. Freundliche Grüße Peter Van Lieshout General Manager