Schönes Resort der gehobenen Klasse direkt am weitläufigen Sandstrand der Makadi Bay. Die Unterbringeung erfolgt dezentral in 5 zwei- bis dreistöckigen Gebäudekomplexen, die sich über die weitlaüfige, hübsch gestaltete und sehr gepflegte Gartenanlage mit 5 Pools (1 beheizt, 1 Adult Only) verteilen. Im Hauptgebäuse befinden sich Lobby, Rezeption, Geldautomat, zwei Bars und das Italienische A-la-Carte Restaurant (1x wöchentlich im AI enthalten). In der unteren Etage das Main Restaurant (Buffet) und einige überteuerte Geschäfte sowie eine Apotheke. Ans Hauptgebäude anschliessend findet man das Fitness Center, Konferenzräume und den Spa Bereich sowie im Aussenbereich das Amphitheater und Dicso. Am Strandende der Anlage befindet sich die Poolbar, die abends als weiteres A-la-Carte Restaurant (Fisch, 1x wöchentlich im AI enthalten) fungiert. Am Strand befindet sich das Watersport Center, die Divers Bar und die Extra Divers Tauch- und Schnorchelbasis. Das Hausriff ist über den hoteleigenen Steg zu erreichen.
Die Zimmer sind gross und zeitlos eingerichtet mit allem, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Die Betten sind bequem, Flatscreen TV (zu unserer Zeit ARD, ZDF und gelegentlich RTL2 empfangbar), Wasserkocher, "Minibar" und genügend Stauraum und Ablagefläche sind vorhanden. Grosser Balkon. Steckdosen sind Mangelware! Mehrfachstecker von zu Hause mitbringen! Adapter wird nicht benötigt. Die Minibar ist für ein Hotel dieser Kategorie extrem dürftig bestückt: 1 Dose Cola, 1 Dose Sprite und 2 kleine Päckchen Saft bei Anreise. Was verbraucht wird, wird aufgefüllt, ist aber nach der ersten Füllung KOSTENPFLICHTIG!, bis auf eine grosse Flasche Wasser täglich - Da kann man sich die Minibar auch ganz sparen! Die Badezimmer sind ausreichend gross, mit begehbarer Dusche, Fön, Toilette und Bidet, Könnten etwas besser beleuchtet sein und eventuell mal neue, dem Zeitgeschmack eher entsprechende Fliesen vertragen. Was allerdings in zwischen GÄNZLICH UNAKZEPTABEL ist, ist die Tatsache, dass es nicht möglich ist, eine warme (ich rede nicht von heiss) Dusche mit ausreichendem Wasserdruck zu nehmen! Wenn man ganz grosses Glück hat, kommt ein lauwarmes Rinnsal aus dem Duschkopf getröpfelt, an Sonsten ein kaltes. Wir wurden diesbezüglich mehrfach bei der Guest Relation vorstellig, die jedesmal völlig erstaunt waren und einen umgehenden Technikereinsatz veranlasst haben, zum Erfolg hat dies jedoch nicht geführt. In Gesprächen mit anderen Gästen wurde bestätigt, dass dies ein generelles Problem ist und alle Gebäude betrifft. HIER BESTEHT DIRNGENDER INVESTITIONSBEDARF in die Instandhaltung/-setzung des Rpohrleitungsnetzes, ein Paar neue Pumpen und Boiler! Wir können aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Situation immer wird und sich jetzt mal dringend etwas tun muss, um dem selbst gewählten Slogan "Indulge yourself in Luxury" auch nur annähernd gerecht zu werden! Für die "Minibar" und die "Wasserversorgung" gibt es diesmal 2 Sonnen Abzug. Sollte sich bis nächstes Jahr immer noch nichts getan haben werden es 3.
Das Hotel verfügt insgesamt über 3 Restaurants. Da keinen Anlass gesehen haben, die A-la-Carte Restaurants in Anspruch zu nehmen, bezieht sich die Bewertung nur auf das Main Restuarant. Dieses befindet sich in der unteren Etage des Hauptgebäudes und es wird zum Frühstück, Mittag- und Abendessen ein reichhaltiges, qualitativ hochwertiges und abwechslungsreiches Buffet serviert, welches abends unter einem täglich wechselnden Motto steht. Am Mittwochabend findet wöchentlich ein Galadinner unter dem Motto "Black and White" statt. Leider wird dies im Vorfeld nicht von den Reiseveranstaltern kommuniziert, so dass nur die wenigsten Gäste in schwarz und weiss oder in einem Galadinner entsprechender Bekleidung erscheinen (sehr schade). Zu Weihnachten und Silvester gab es jeweils ebenfalls ein Galadinner mit einem jeweils sehr vielfältigen und ansprechend dargebotenen Buffet und sehr hübscher, jedoch dezenter Dekoration des Restaurants. Das Restaurant verfügt über eine Aussenterrasse, die in einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich aufgeteilt ist und im Winter neuerdings mit Planen gegen den Wind geschützt wird. Im Innenbreich des Restaurants gibt es einen separaten Breich für Familien mit Kindern unter 12 Jahren und einem extra Buffet für die kleinen.
Der Service ist in allen Bereichen, vom Kellner bis zum Gärtner, wie gewohnt excellent. Alle sind immer freundlich, zuvorkommend, effizient und dabei doch diekret und zurückhaltend, egal ob Trinkgeld (über das sich natürlich gefreut wird und das man auch gerne gibt) gegeben wird oder nicht. Sogar die Guest Relation war dieses Mal freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert - Giuliana und Alesia sind in diesem Fall eine wirkliche Bereicherung und Verbesserung um 100%
Das Hotel befindet sich direkt am weitläufigen Sandstrand (eigener Stransabschnitt) der Makadi Bay. Die Transferzeit vom Flughafen HRG beträgt mit dem Taxi (haben wir im Voraus bei Drive Safe Hurghada gebucht) ca. 25 Minuten. Mit den Transferbussen der Reiseveranstalter dauert es erheblich länger, vor Allem auf dem Rückweg. Die Transferzeit vom Flughafen RMF beträgt mit dem Taxi ca. 2 Stunden (bei Buchung auf den richtigen Flughafen achten!) In der Umgebung des Hotel gibt es nichts ausser Wüste und weiteren Hotels. Nächste Shopping Möglichkeiten befinden sich in der Senzo Mall oder in Hurghada, ca. 20-30 Minuten Fahrzeit entfernt und nur mit dem Taxi oder dem gelegentlich verkehrenden Hotelshuttle Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben den Wassersportangeboten und den Angeboten der Extra Divers am Strand gibt es ein vielfältiges Sport- und Aktivitätenprogramm, dass jeden Tag ausser Sonntags vom Animationsteam auf die Beine gestellt wird. Gottseidank wurde die Klamauktruppe vom Mai komplett ausgetauscht und das neue Team, was wieder zum grossen Teil aus Ukrainern besteht, ist wenigstens in der Lage, mal ein Bisschen Smalltalk auf Englisch zu halten (insbesondere Anton). Die Jungs und Mädels sind freundlich und informieren über die täglichen Aktivitäten und das abendliche Showprogramm, sind dabei aber weitaus weniger aufdringlich, als das Team vom Mai und akzeptieren auch ein freundliches Nein. Abends wurde von den Animateuren 6x wöchentlich eine Show im Amphitheater aufgeführt. Jeden zweiten Abend trat ein/e mal mehr, mal weniger begabte(r) Sänger(in) im Vista Mare Pub auf. An Heiligabend und Silvester waren die Künstler sogar erstaunlich gut und es wurde ausgiebigt getanzt. Zu Silvester gab es kurz vor Mitternacht auf der Terrasse des Vista Mare Pub eine Lichtshow, gefolgt von der Neujahrsansprache des Hoteldirektors und einem Feuerwerk, dass in den Vorjahren meines Erachtens auch schon mal besser war. Danach wechselten die Live Sänger auf die Bühne auf der Terrasse und es wurde noch einige Zeit ins Neue Jahr gefeiert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Herr Michael, Ganz lieben Dank für dieses tolle Feedback, die Bestnote und das Riesenlob für mein Team, das ich sehr gerne weitergeleitet habe. Wir nehmen dies keinesfalls als Selbstverständlichkeit hin, sondern sehen es vielmehr als Ansporn, auch weiterhin im Sinne unserer Gäste unser Bestes zu geben. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Peter van Lieshout General Manager


