Dagmar (46-50)
Verreist als Paarim Juli 2015für 2 Wochen

Wieder ein erholsamer Urlaub dort

Das Hotel liegt in einer sehr großen Gartenanlage an einer Ausbuchtung der Makadiy Bay.
Die Anlage ist sehr ansprechend und außerordentlich gut gepflegt.
Hervorzuheben ist die Weitläufigkeit und das großzügige Platz- und Liegenangebot am Strand und an den Pools.

Alleinlage an einer Ausbuchtung der MakadyBay

Beschränkte Einkaufsmöglichkeiten im Hotel
Makadi Center bzw Bazar fußläufig in den Nachbarhotels erreichbar

Die Größe der Zimmer ist ideal, die Terasse größer als in manch anderem Hotel das Zimmer
Die Klimaanlage funktioniert hervorragend und bläst vor allem keine kalte Luft aufs Bett. Steifer Nacken ausgeschlossen
Das Bad hat eine große Dusche mit riesigen Handtüchern, die dieses Jahr leider sehr hart waren.
Der Fön gibt viel warme Luft, da gibts nix zu meckern.
Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Kosmetiktücher und weiterer Kleinkram sind auch vorhanden
Sauber war es immer, aber in der ersten Woche war es erheblich ordentlicher als in der zweiten

Am Service ist nirgends etwas auszusetzen
Durchweg sehr freundliches und extrem aufmerksames Personal, besonders an den Bars
Meist wissen die Kellner am 2. Tag schon, was man trinkt ....
Fast alle verstehen zumindest eingeschränkt etwas bis sehr gut deutsch.

Die Zimmerreinigung war in der ersten Woche top, in der zweiten hat wohl der Boy gewechselt, da war es etwas weniger gut.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau

Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen
Dort ist die Speisenauswahl absolut ausreichend.
Klar, dass einem nicht immer alles schmeckt, oder man was nicht mag
Das ist in deutschen Restaurants allerdings auch nicht anders !!!
Die Speisen sind vielleicht nicht immer passend zum Abendthema, das Fleisch manchmal etwas trocken und wie in Ägypten allgemein üblich, nicht ganz heiß, aber eigentlich findet man immer etwas!
Ich hätte mich auch von den hervorragenden Backwaren ernähren können!

Wir haben zwar nicht am Programm teilgenommen, uns aber vieles angeschaut.
Die Animateure sind durchweg freundlich, kompetent und engagiert

Die Pools sind in unterschiedlichem Zustand, teils neu renoviert und sehr schön gemacht, teils noch etwas renovierungsbedürftig, aber größtenteils sauber.
Nur morgens ist das Wasser noch recht kalt
Liegestühle und Schirme sind immer ausreichend vorhanden. Wenn man 2 - 3 mal an der seloben Stelle lag, hat man am nächsten Tag die Handtücher schon dort liegen und den Schirm aufgespannt! Und dafür hält niemand die Hand auf !

Wir waren zum zweiten Mal dort und werden bestimmt wieder dorthin wollen, weil dort wirklich fast alles stimmt
Preis-Leistung sind gut, das Wetter sowieso

Anhand der Weitläufigkeit und Bodenbeschaffenheit kann man auf Highheels getrost verzichten.

W-lan ist sehr unterschiedlich
An Lobby- und Poolbar schwankt der Empfang ständig, im Zimmer hatten wir weniger Probleme

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Dagmar
Sehr geehrte Frau Dagmar,

wir freuen uns, dass Sie einen wunderbaren Urlaub hatten und Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Es wird uns eine Freude, Sie wieder in Cleopatra Luxury Resort Makai Bay willkommen zu heissen.

Freundliche Grüße,

Peter Van Lieshout