Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Toller erholsamer Urlaub-Ägypten
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein P18 Hotel und hat sehr schöne geräumige Zimmer. Es ist eine weitläufige Hotelanlage mit einer wunder schönen sauberen Parkanlage. Die Gärtner sind sehr fleißig, alles in Ordnung zu halten. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Cleopatra Resort - familienfreundlich-. Leider war das Hotel nur ca. 10% ausgelastet. Es gibt 9 Pools und jede Menge Liegen. Hier hatten wir unseren ersten Urlaub wo mal keine Liegen besetzt wurden! Wie erholsam!!! Wir hatten AI und konnten das Restaurant in unserer Anlage und ebenso das der Nachbaranlage nutzen. Das Essen war abwechslungsreich und geschmacklich gut. Die Gästestruktur war gemischt. Viele Deutsche, auch Russen, verschiedene Europäer und auch arabische Gäste. Alle ruhig und friedlich! Durch die geringe Auslastung waren die "Unternehmer" von Spa, Quadtouren und Ausflügen sehr oft auf Kundenfang. Das war manchmal sehr lästig. Dort ist es wohl am Hotel etwas zu tun. Im Luxerybereich war es dagegen sehr angenehm, weil dort wohl keiner hinkommen darf. Dafür war der Pool kalt. Vielleicht sollte man eine Anwendung nach Wahl in den Reisepreis enthalten lassen.Das würde die Sache sicher entschärfen. Wir waren von Ende Februar bis 9. März in Ägypten und hatten ca. 30 C. Das Meer hat 23C und die unbeheizten Pools 22 C, der beheizte Pool 30C. Mücken gibt es wohl ganzjährig. Kein einziger Regentropfen und die Luftfeuchtigkeit war auch angenehm. Einige Tage war es sehr windig. Die Telefonkosten sind vergleichsweise hoch, da man für Afrika keinen Auslandstarif buchen kann. In der Lobby und an der Strandbar gab es freies WLAN. Zum Geld, nicht in Deutschland tauschen, sondern Banken/Wechselstuben im Flughafen nutzen. In der Hotelanlage steht ein Geldautomat. Man kann aber auch 1 bzw. 2 € Stücke mitnehmen um Trinkgeld zu geben. Scheine werden auch gern genommen. Man wird auch häufig gebeten Kleingeld in Scheine zu wechseln. In der Apotheke, im Hotelshop und Spa kann man mit Euro bezahlen. Gängige Kreditkarten sind auch gern gesehen. Wenn man EC-Karten verwenden will sollte man in der Heimat mit seiner Bank sprechen, ob die Karte für Ägypten "frei geschaltet" werden muss. Die Sicherheit im Hotel und auf dem Flughafen war super!!! Man wird zwar des öfteren durch Sicherheitsabfertigungen geschickt, aber das ist ja zu unserer eigenen Sicherheit und sollte deswegen nicht als unzumutbar angesehen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und haben Balkon oder eine Terrasse. Ein Wäschetrockner ist überall angebracht. Klimaanlage ist auch vorhanden. Im Zimmer gibt es große Betten mit ordentlichen Matratzen. Ein Sofa mit kleinem Couchtisch, ein Schreibtisch, TV mit 6 verschiedenen deutschen Programmen. Gehen aber nicht immer alle. Telefon ist auch vorhanden. Ein Wasserkocher für bereitgestellten Kaffee oder Tee ist da. Das Bad ist groß und hat Toilette, Bidet, Wanne, Waschtisch und Fön. Der Wasserdruck ist nicht ganz optimal, aber für die Toilette gibt es eine zusätzliche Wasserspülung. Mir fehlte in dem Zimmer ein Mückenschutz für die Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab in der Luxery-Anlage ein Restaurant"Waterfront", dort gab es Frühstück und Mittagessen als Buffett und abends "A la Carte". Geschmacklich sehr gut, Auswahl gut und ausreichend. Küchenstil bot landestypisch bis europäisch. Kein Schweinefleisch! Poolbar und Strandbar, ebenso eine Nachtbar. Alles war sauber und hygienisch. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Trinkgelder sind immer willkommen. Das Hauptrestaurant war natürlich mehr ausgelastet und bot für Familien mit Kindern einen eigenen Bereich mit großen Tischen und neben dem Elterntisch einen kleinen Kindertisch mit Kinderstühlen. Ein Kinderbuffett war auch vorhanden mit Kindergeschirr und Besteck. Auch hier wardie Küche top. Fisch, Rind- und Kalbfleisch und Hühnchen. Viele Salate, Käse und Wurst. Brot und Brötchen. Viele verschiedene Kuchen und Süßspeisen. Obst und Gemüse in vielen Variationen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wird ausschließlich von Männern erledigt. Sie sind alle sehr freundlich und die Fremdsprachenkenntisse sind überdurchschnittlich gut. Es gibt sich jedersehr viel Mühe. Die Zimmerreinigung war gut, Handtücherwechsel täglich, Bettwäsche alle 3 Tage und auf Wunsch auch öfters. Die Erledigung von Reperaturarbeiten war nicht ganz so schnell, es bedurfte die Hinzuziehung der Reiseleitung. Die Apotheke wurde von unsauch genutzt. Auch hier wurde sehr gut deutsch gesprochen und die Einnahme der Tabletten gegen Durchfall gut erklärt. Sie halfen super gut!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca 30 min. vom Flughafen entfernt. Die unmittelbare Nähe zur Wüste ist da. Sehr ruhug gelegenes Hotel. Wer Ruhe sucht - der findet sie hier!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der der gesamten Anlage gibt es 2 Fitnessräume mit ordentlichen Geräten. Animation gab es auch Volleyball, Dart, Wassergymnastik etc., aber nicht aufdringlich. Man konnte Quadfahrten in die Wüste unternehmen, Ausflüge buchen, Tauchen gehen oder schnorcheln am vorgelagertem Hausriff. Einen Spa-Bereich gab es auch. 9 Pool's mit genügend Liegen und Sonnenschirmen an den Pools und am Strand. Die Poolanlagen wurden jeden Tag gewischt. Auch die Umkleidebereiche waren in einem sauberen Zustand. Es gab genügend Toiletten, auch alle sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:14