- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach 5 Aufenthalten in Ägypten in verschiedenen Hotels war es leider der schlechteste Aufenthalt. positiv: + Wasserflaschen konnten problemlos aus Kühlschrank am Pool entnommen werden + Cocktails in Hotelbar waren auf internationalem Niveau, kein Sirup + italienische Restaurant sehr gut, die Bedienung war super, zuverlässig; das Essen hochwertig und das Lokal sehr schön + das Personal im Restaurant hat dabei geholfen, das Baby bei Laune zu halten + die Hotelräume, die Lobby, Terrassen waren sehr ordentlich; die Hotelanlage war sehr gepflegt, die Grünanlagen sahen sehr schön aus + die Hotelanlage ist schön groß, eignet sich gut zum Spazieren gehen + gutes Abendprogramm und Animation + die Klimaanlage konnte bei Abwesenheit weitergenutzt werden, da zwei Zimmerkarten + der Kühlschrank & die Klimaanlage auf dem Zimmer haben gut funktioniert + breite Gehwege + das Essen war ausreichend abwechseln, recht lecker und von guter Qualität + Bier & Wein waren auf der gesamten Hotelanlage gut negativ: - leider zu wenig Grün auf der gesamten Anlage, kaum Palmen, Rasen vergilbt; wenig Schattenplätze - ein Pool konnte mit Kleinkind nicht benutzt werden, wurden weggeschickt - das Personal an der Pool-Bar war unfreundlich, hat einen nie angesehen, noch nie haben wir in Ägypten an einer Poolbar erlebt, dass es dort niemand verdient hatte Trinkgeld zu bekommen - im Restaurant hat man selbst abends selten Getränke gebracht bekommen, selbst wenn man wiederholt Trinkgeld gegeben hatte - zu oft zu lange Rasenmähen, insb. am Pool und vor dem Hotelzimmer, obwohl der Rasen noch kurz war - zu laut - ein Trinkgeld von 3 € wurde teilweise beleidigt entgegen genommen - zu viele, zu schnelle, kleine Trantsportfahrzeuge auf den Gehwegen, denen man mit Kinderwagen plötzlich ausweichen musste - wir haben als Paar zunächst Einzelbetten bekommen; erst nach mehrfacher Reklamation und Einschaltung der Reiseleitung haben wir ein Zimmer mit einem gemeinsamen Bett bekommen - Hammam, Massagen etc. im Hotel viiiiel zu teuer; teilweise sogar teurer als in Deutschland - leider sind die Zimmer laut, da alle Zimmer mit Zwischentüren (wohl für Familienzimmer) verbunden sind und man dadurch immer mitbekommt, was die Nachbarn so treiben - sobald man einmal kein Trinkgeld für die Zimmerreinigung gibt, stellt diese die Arbeit ein und macht nur das Bett; WC, Böden, Wasser etc. wurden nicht erledigt - vergessene Gegenstände im ersten Zimmer konnten zunächst nicht aufgefunden werden, erst auf mehrfache Nachfrage konnte es gefunden werden - den halben Aufenthalt waren wir mit Zimmerwechsel beschäftigt und damit unsere Sachen wieder zu bekommen - die Hotelanlage liegt sehr weit außerhalb in der Wüste, daher ist außerhalb der Hotels absolut nichts - leider auch in diesem Hotel: Salate, Eiswürfel werden mit Chlor-Wasser gereinigt/ hergestellt - wenige lieblose, sehr kleine Shops auf der Hotelanlage, alk.haltige Getränke können dort gar nicht erworben werden, darüber hinaus: geringes Sortiment, aufdringliches Personal - besonders viele Verkäufer von Dienstleistungen am Strand & Pool; sie standen sich regelrecht auf den Füßen mit gleichen Angeboten, missachteten die ROTE-FAHNE (dass man nicht angesprochen werden will), verstehen kein mehrfaches NEIN DANKE und waren sehr schnell unfreundlich und aufdringlich; selbst die selben Verkäufer sprechen einen täglich gleich mehrmals an - manche vom Personal an der Rezeption wirkten schnell genervt - die Stimmung zwischen den Angestellten des Hotels gerade im Hauptrestaurant scheint angespannt zu sein - das Personal weicht Blicken aus, wenn man sie ansieht und grüßen will, der Kopf wird bewusst in die andere Richtung gedreht - das Wasser am Strand ist sehr flach bis man 100m gegangen ist; kann sinnvollerweise nur über den Steg erreicht werden, wo sich die Taucher tummeln - die Hotelzimmer konnten in beiden Zimmern mit Kinderwagen nicht über einen Aufzug erreicht werden, wir mussten ihn immer tragen, es wurde angeboten, dass wir diesen im Freien an der Treppe stehen lassen könnten - das Restaurant am Pool war gar nicht gut, bestellte Getränke wurden vergessen, das Essen war sehr einseitig und nicht lecker obwohl ich Fisch liebe; nach dem Essen wurden wir vom Personal bedrängt nachdem wir gesagt haben dass wir es nur ok fanden - wir sollten es ausführlich begründen bevor wir gehen - an den Pools lief entweder gar keine Musik oder teilweise fünf mal hintereinander der selbe Song - Reinigungskraft kam einmal abends scheinbar ohne dass es die Rezeption wusste aufs Zimmer und erwartete zusätzliches Trinkgeld, dafür dass es die Betten zusammengeschoben hatte... der Mann verstand absolut kein Wort Englisch und als er gehen sollte stellte er sich einfach in die Zimmertür
Zwischentüren zu Nachbarn, Einzelbetten für Paare
- sehr gut ist das ital. Restaurant - das Hauptrestaurant ist sehr laut, das Essen in Ordnung - sehr schlecht ist das Pool-Restaurant am Strand (eines der beiden A-la-Card-Restaurants - die Lobby-Bar serviert gute Cocktails
- eher unfreundlich - vermeiden Blickkontakt - selten bekommt man Getränke im Restaurant gebracht, ansonsten nirgends
außerhalb des Hotels nur Wüste
Beliebte Aktivitäten
- Strand
abends vielfältig, tagsüber leider nur an einem Pool angeboten, ansonsten wird man eingeladen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harri |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen viele Aspekte Ihres Aufenthalts gefallen haben, wie beispielsweise die Qualität der Cocktails an der Bar, das Essen in unserem italienischen Restaurant und die Sauberkeit der Hotelanlage. Es ist schön zu hören, dass auch unser Personal in den Restaurants und an anderen Stellen des Hotels positiv zur Unterhaltung und zum Komfort Ihres Aufenthalts beigetragen hat. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir in einigen Bereichen Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihr Feedback bezüglich der Pool-Bar, der Zimmerreinigung und der Kommunikation mit dem Personal nehmen wir sehr ernst. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie in diesen Bereichen erlebt haben. Wir werden mit den betreffenden Teams sprechen, um sicherzustellen, dass sich solche Situationen in Zukunft nicht wiederholen. Besonders bedauern wir, dass das Personal an der Pool-Bar und in einigen anderen Bereichen den Eindruck erweckt hat, unfreundlich zu sein. Das ist selbstverständlich nicht der Standard, den wir anstreben, und wir werden entsprechende Schulungen und Gespräche führen, um sicherzustellen, dass unser Team in allen Bereichen freundlich und aufmerksam bleibt. Ihr Hinweis bezüglich der Rasenpflege, des lauten Umfelds und der Servicequalität am Pool-Restaurant wird ebenfalls in unsere Überlegungen einbezogen. Wir möchten, dass sich alle Gäste in unserer Hotelanlage wohlfühlen und werden Maßnahmen ergreifen, um das Lärmniveau zu kontrollieren und den Service zu verbessern. Bezüglich der Probleme mit dem Zimmerwechsel und der Transportmöglichkeiten für Kinderwagen werden wir ebenfalls prüfen, wie wir diesen Service in Zukunft besser organisieren können, damit unsere Gäste einen reibungslosen Aufenthalt genießen. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und Ihre wertvolle Rückmeldung, die uns hilft, unser Angebot ständig zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft noch eine Chance geben, Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Peter van Lieshout General Manager