Ideal, um eine Woche in entspannter Atmosphäre in der Sonne zu verbringen, hin und wieder ins Meer oder einen Pool zu hüpfen und die Seele baumeln zu lassen.
Geräumiges Zimmer mit Meerblick mit ausreichender Ausstattung. Klimaanlage leider sehr laut und schlecht für den Nachtbetrieb regelbar. Bad ist für landestypischen Standard absolut ok, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem deutschen Hotel ähnlicher Kategorie. Das teilweise im Hotel vorhandene WLAN ist eine Katastrophe.
Man gibt sich hier Mühe das Essen auf die europäischen Gäste abzustimmen, was durch andere Zutaten und Materialien mal mehr, mal weniger gut gelingt. Einheimische Speisen werden leider seltener und im Vergleich mit anderen Gerichten nur in geringem Umfang angeboten. Insgesamt jedoch eine sehr große Auswahl und wenn wir nicht so wählerisch wären, dürften wir hier durchaus auch einen Punkt mehr vergeben.
Jederzeit sehr viel Personal vorhanden, das um ein Lächeln eigentlich nie verlegen ist. Es wurde beim Essen auch mal auf einen individuellen Wunsch eingegangen und von irgendwo Tabasco her gezaubert. Natürlich ist der Sprachschatz teilweise ein wenig eingeschränkt, vor allem an der Rezeption jedoch findet man immer Leute mit sehr guten Deutschkenntnissen.
Bustransfer vom Flughafen ca. 45 Minuten. Sehr weitläufige Anlage mit mehr als genügend Platz an den Pools etc. Auch wenn einige immer noch der Meinung sind, man müsse morgens um sechs die Liegen reservieren - man findet eigentlich jederzeit einen Platz. Ob das in den Sommerferien genauso ist können wir allerdings nicht sagen. Etwas negativ, aber durchaus landestypisch, ist die abgegrenzte Lage des Hotels, die es nahezu unmöglich macht die Hotelanlage auf eigene Faust zu verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness ist zwar im Hotelangebot mit aufgeführt, kostet aber für alle Leistungen extra - auch ein Besuch im Dampfbad fällt darunter. Entertainment ist vorhanden, von einzelnen Animateuren abgesehen jedoch erfreulich unaufdringlich. Der Live Sänger am Mittwoch Abend war ein Erlebnis der eher zweifelhaften Art, aber wir haben heute noch Muskelkater im Bauch vom Lachen, also alles gut. ;) Die Poolanlage ist mehr als nur weitläufig und wirklich sehenswert! Eine besondere Erwähnung ist in unseren Augen noch das Hausriff wert, das zu großen Teilen ansehlicher ist, als die meisten gesondert buchbaren Schnorchelausflüge! Da es leider keine gesonderte Kategorie für die Reiseveranstalter gibt hier noch ein Hinweis zum lieben FTI Kollegen vor Ort: der gute Mann erzählt einem bezüglich der angebotenen Ausflüge (in unserem Fall Mahmya und die Elite VIP Cruise) das Blaue vom Himmel, gehalten wird davon jedoch sehr wenig. Mahmya sei eine neue Insel, exclusiv für FTi Reisende mit max. 25 Personen, man könne dort sehr schön am Strand Schnorcheln gehen... Tatsache ist, dass es sich dabei um einen Strandbereich von Giftun handelt, an dem ich schon 2006 gelegen habe. Das dortige Riff ist nahezu nicht mehr existent, alleinig der kurze Ausflug mit dem Boot zu einem nahe gelegenen Riff hat sich zum Schnorcheln geeignet. Bei der VIP Cruise wäre eine Massage beinhaltet, was auch stimmt - allerdings auf einem elektischen Massagesessel und nicht etwa von dafür geschultem Personal. Insgesamt sind diese Ausflüge für das Gebotene viel zu teuer und FTI zieht einen hier über den Tisch. Finger weg von diesen Abzockern!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tobias |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Tobias, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder Willkommen heissen zu duerfen. Herzliche Gruesse Peter van Lieshout General Manager


