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Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2024
Schönes Hotel, nettes Personal, aber ein paar Mängel
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr weitläufig und schön. Leider war es unschön, die Shops zu betreten, da jeder einen in seinen Laden reinziehen wollte., Im Resort hätte ich schöner gefunden, wenn man die Verkäufer dahingehend ein wenig sensibilisieren könnte. Außerdem war ein Herr, der zum Fotografen-Team gehörte, sehr aufdringlich, meine Begleitperson und mich zu fotografieren. Selbst nach mehrmaligem Ablehnen dieser inkludierten Leistung ist er nicht gegangen, bevor er uns einen Termin gegeben hat. Das war eine unschöne Erfahrung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Auch wenn das Zimmer neu renoviert gewesen sein sollte, hat es einige Mängel aufgewiesen, die aber eher von kosmetischer Natur waren. Das heißt das Zimmer war trotzdem in einem guten Zustand und für die Nach völlig ausreichend.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Bezüglich des Essens gab es eine Auswahl, die über den Tag hinweg meistens besser wurde. Das heißt zum Frühstück war es noch in Ordnung, zum Lunch okay und zum Abend unter umständen ganz gut. Dabei war deutlich zu erkennen, dass die arabischstämmigen Gerichte meistens deutlich besser als die zum Teil relativ eigenartigen Interpretationen waren. Die Bars hatten gute Öffnungszeiten, sodass man den ganzen Tag gut versorgt war. Die Getränke haben meistens auch relativ gut geschmeckt und die Auswahl war völlig ausreichend, wenngleich man, bezogen auf seinen Getränkewunsch, auch keine großen Luftsprünge machen konnte. Außerdem gab es einen guten Getränkeservice an den Poolliegen, sodass die Getränke an den Pool gebracht wurden, und man nicht extra loslaufen musste. Dieses Angebot darf gerne noch ein wenig intensiviert werden, da es nicht immer möglich war. Bis auf ein paar Ausnahmen, die nur mäßig gute Servicequalität geboten haben, gab es sehr viele stark bemühte Mitarbeitende. Beispielhaft liste ich einige Namen auf, die einen sehr guten, freundlichen und aufmerksamen Service geboten haben. Dazu zählen Mohammed Anwar, Abdulrahman Taha. Herausgestochen im Dinner-service ist Ahmed Fathy, der viele Züge gezeigt hat, die mit dem Service der deutschen Luxushotellerie vergleichbar waren und dadurch sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. Ein junger Mitarbeiter jedoch hat in meinen Augen so gut performt, dass ich diesen gerne in einem besonderen Maße lobend erwähnen möchte: Ahmed Sameer (Samir). Er war stets sehr aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit und hat den Gästen proaktiv ihre Wünsche erfüllt. Damit ist gemeint, dass er auf die Bedürfnisse des Gasts eingegangen ist und mit Empfehlungen und Angeboten sogar die Wünsche erfüllt hat, die noch unausgesprochen waren. Zudem schaffte er es gleichzeitig äußerst herzlich mit den Gästen zu sein und gleichzeitig keine langen Wartezeiten entstehen zu lassen. Alles in Allem zeigen sich die Stärken des Hotels im F&B Bereich bisher eher in der Service- als in der Essensqualität.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Mit Fragen und Wünschen gingen alle Mitarbeiter gut um. Das fing bei meiner Reise schon beim Check-In mit Mohammed Abu El Magd an, der unseren Wünschen sehr gut entgegen kam und uns ein außerordentlich schönes, vielleicht sogar das schönste Zimmer ermöglichte. Im F&B-Service blieb es ähnlich. Bis auf ein paar Ausnahmen, die nur mäßig gute Servicequalität geboten haben, gab es sehr viele stark bemühte Mitarbeitende. Beispielhaft liste ich einige Namen auf, die einen sehr guten, freundlichen und aufmerksamen Service geboten haben. Dazu zählen Mohammed Anwar, Abdulrahman Taha. Herausgestochen im Dinner-service ist Ahmed Fathy, der viele Züge gezeigt hat, die mit dem Service der deutschen Luxushotellerie vergleichbar waren und dadurch sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. Ein junger Mitarbeiter jedoch hat in meinen Augen so gut performt, dass ich diesen gerne in einem besonderen Maße lobend erwähnen möchte: Ahmed Sameer (Samir). Er war stets sehr aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit und hat den Gästen proaktiv ihre Wünsche erfüllt. Damit ist gemeint, dass er auf die Bedürfnisse des Gasts eingegangen ist und mit Empfehlungen und Angeboten sogar die Wünsche erfüllt hat, die noch unausgesprochen waren. Zudem schaffte er es gleichzeitig äußerst herzlich mit den Gästen zu sein und gleichzeitig keine langen Wartezeiten entstehen zu lassen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gab sehr schöne Pool Anlagen, von denen der Relax-Pool am schönsten war und eine sehr luxuriöse und entspannende Atmosphäre geboten hat.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Schnorcheln

Der Strand ist sehr schön. Im Gegensatz zu benachbarten Stränden, war auch bei Ebbe das Wasser noch gut zu erreichen. Die Hausriffs waren sehr schön und teilweise sogar noch intakt. Dabei konnte man sich gut von dem Diving center beraten lassen. Man konnte eine vielfältige Fauna beobachten, die von Muränen über Feuerfische auch Clownfische und Blaupunktrochen enthielt.


Animation

Die Mitarbeiter sind aktiv auf die Gäste zugegangen, um diese zu ermuntern mitzumachen, was durchaus positiv sein kann. Bezüglich der Abendanimation im Amphitheater kann man sagen, dass die Shows eher mittelmäßig war, während das Paarduell noch ganz amüsant war, war die orientalische Show leider eher langweilig und sehr eintönig. Es gab auch an der Poolbar zwischenzeitlich Live-Musik, die in Ordnung war. Durch die Animateurinnen kam sogar etwas Stimmung auf.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:schauinsland-reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, das gesamte Team vom Cleopatra Luxury Resort Makadi bedankt sich recht herzlich für Ihre Bewertung und vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und den Cleopatra Luxury Resort Makadi so ausführlich bewertet haben. Wir haben Ihre Anregungen notiert und werden dies mit den Abteilungsleitern umgehend besprechen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben und hoffen, Sie schon bald wieder hier begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße, Peter van Lieshout General Manager