Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Riesen Enttäuschung :(
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage und Pools, nettes Personal und viel Sonne, doch sonst nur Enttäuschungen. Wir besuchten das Hotel wegen eines Tauchkurses und zum Entspannen. Der Tauchkurs war ein Flop und die Entspannung blieb aus, uns blieben eher Belästigung, Abzocke, Hunger und gesundheitliche Probleme. Wir sind beide schon viel rumgekommen und waren nicht immer in 5-Sterne-Hotels, aber dieses Hotel ist eher mit 3 Sternen zu vergleichen. Wie wir von Gästen gehört haben, die öfter dort waren, hatte das Hotel vor ein paar Jahren den Besitzer & Namen gewechselt und seitdem an Qualität schnell abgenommen und immer mehr auf schlechten Massentourismus umgestellt. Mit dieser miesen Erfahrung (auch am Flughafen) werden wir nicht mehr nach Ägypten reisen und ich würde es auch niemandem mehr empfehlen! Wir haben uns weder im Land noch im Hotel wirklich wohl und sicher gefühlt. Zu große Anlage, 1200 Gäste (50% Deutsch, 50% Russisch), keine Corona-Einschränkungen und das Personal schreitet bei Verstößen gegen Vorschriften (Kleiderordnung, Abstand) überhaupt nicht ein. Ein Gast kam mit großen Taucherflossen und einer im Leopardenkostüm rein und haben das Personal nach einmaliger Aufforderung nur ausgelacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im 2100-Bereich und hatten daher überall am weitesten hin (ca. 6-10 Minuten zu Fuß). In den ersten paar Tagen war das Zimmer perfekt, sauber und absolut ausreichend. Wir hatten ein Zimmer unten und dadurch einen sehr großen „Balkon“. Die Ausstattung ist zwar nicht 5-Sterne-artig aber absolut OK. Die Matratzen sind nur sehr hart, aber wer es mag. Ab dem 5. Tag allerdings wurde immer wieder etwas vergessen (Klopapier) oder das Zimmer erst um 14/15 Uhr gesäubert, dass wir nach dem Mittagessen nicht mal aufs Zimmer konnten. Die deutschen Programme gingen erst abends und dann tagsüber garnicht mehr und auch WLAN gibt es am Zimmer leider garnicht. Die Hotelzimmer sind sehr hellhörig („Nachbarn“). Die laute Musik in diesem und auch anderen Hotels hört man bis in die Nacht, weshalb der Schlaf auch eher schlecht war. Die Klimaanlage ist wie hier schon öfter beschrieben immer sehr viel kälter als angezeigt :(


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl ist traurig und fast täglich dieselbe, die Qualität ist zu 90% auf dem Niveau eines Imbisses in Deutschland. Bei der Poolbar und im A la Carte Restaurant bekommt man kleine Fertigpizzen und allgemein Fertigprodukte vorgesetzt. Schilder stehen nur bei 10% der Speisen, weshalb man immer fragen muss, was das eigentlich ist und was alles enthalten ist. Die Zeiten werden leider nicht eingehalten, Hauptrestaurant (18:30 – 21:30) und Poolbar (12:30 – 16:30). Wenn mal weniger Gäste kommen, werden auch gerne mal schon eine Stunde vorher ein paar Sachen weggeräumt oder einfach nicht mehr aufgefüllt. Das vegetarische Tagesgericht wird nicht mal einmal aufgefüllt und besteht meistens aus einer Schale. Selbstbedienung gibt es leider nicht, liegt aber nicht an Corona. Ab dem 4. Tag hatten wir beide nach jedem Essen Bauchschmerzen, Sodbrennen und "Anderes". Wir haben uns ab Tag eins zur Sicherheit nur vegetarisch ernährt, also am Fleisch konnte es nicht liegen. Obwohl ich mich dann 7 Tage von Salat, Brot und Wasser ernährt habe, ging es uns bis zur Heimreise grottenschlecht. Wir mussten nach jedem Essen direkt aufs Zimmer gehen und hatten davor schon immer Angst. Die Getränke sind überirdisch süß und künstlich, das Wasser und der Tee sind da am besten. Ich habe noch nie in einem Urlaub abgenommen und bin ein Fan von süßen Speisen, aber das Dessert ist meistens mit alkoholischem Geschmack oder alles hat eine Konsistenz wie Wackelpudding (Kuchen, Pralinen, Cremes). Ich habe mich so auf normales Essen gefreut. Vom Essen haben wir am meisten erwartet!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Restaurant und am Pool ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Am Relaxpool (der größte) kam leider kein Kellner, obwohl die Rezeption meinte, es müsste einen geben. Das Abräumen und Bedienen in den Restaurants funktioniert wirklich top und wegen der lieben Bediensteten tut mir diese Bewertung auch wirklich leid, aber die anderen Dinge überwiegen einfach. Von vielen Gästen haben wir gehört, dass das Spa nicht gut, eher überteuert ist. Dies hat sich bewahrheitet und wir sind dann ausgewichen auf eine chinesische Frau am Strand vom Nebenhotel (über den Strand zu erreichen). Am Pool wurde mir von einem Pärchen (Überwachungskamera) am letzten Tag mein Handtuch geklaut, der Bedienstete hat uns sehr geholfen, da der Chef dies aber erst bestätigen musste und dieser dort eher sehr "gechillt" war, musste ich darauf über eine Stunde warten. Von den Mitarbeitern vom Spa, von den Strandaktivitäten und Ausflügen wird man aber leider 24/7 am Pool, sogar IM Pool, am Strand und auch auf der gesamten Anlage durchgehend extrem belästigt! Wir hatten wirklich Lust, aber danach ist uns die Lust vergangen. Wir wurden trotz Roter Flagge („nicht ansprechen“) alle 2 Minuten angesprochen, sogar wenn wir in den Pool geflüchtet sind, dass uns schon andere Gäste darauf angesprochen haben wie schlimm das ist und wenn wir 5-Mal „No“ oder "Nein" gesagt haben, wurde uns trotzdem die ganze Veranstaltung runtergebetet und noch auf kosmetische Merkmale an uns eingegangen. Die Entspannung ist deshalb im kompletten Urlaub ausgeblieben! Das hauseigene „Shopping-Center“ sollte man übrigens meiden. Bitte nehmt ausreichend Medikamente mit, denn zur Apotheke muss man an jedem Shop vorbei. Genauso Belästigung und Abzocke auf höchstem Niveau. Wir wurden preislich absolut verwirrt und haben am Ende für eine Sonnencreme, einen Magneten und eine kleine Figur, die 15€ kosten soll, ungerechnet 50€ bezahlt. Absolut kriminell und unverschämt! Wie wir mitbekommen haben, kann man den Late-Checkout ohne Preisaufschlag anfragen, andere Gäste, die wir kennenlernten, haben dies nämlich bekommen. Uns wurde nochmals berechnet, dass wir bis 18 Uhr im Zimmer bleiben können. Wenn man von vornherein sagt, dass man nichts extra bezahlen möchte, sagt man nur, dass das Hotel ausgebucht ist. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Also zur Umgebung kann man Wüste sagen, was einem klar ist. Wie wir es bei der Rückfahrt zum Flughafen gesehen haben, ist dieses Hotel aber das Einzige, das wirklich sehr weit von allen anderen weg ist und auch sonst im Gegensatz zu den anderen Hotels rundherum nichts bietet. Die Bucht Makadi Bay ist sehr schön und gut überschaubar durch den Haussteg. Allerdings hört man auch die Abendunterhaltung aller Hotels dadurch bis ins Zimmer und diese ist leider immer sehr laut bis mindestens 24 Uhr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt vorm Restaurant einen Tagesplan mit verschiedenen Aktivitäten wie Sky Joga am Strand, was auch sehr cool aussieht. Animation ist nicht vorhanden, stört aber auch nicht. Aqua-Aerobic zieht immer viele Leute an und macht Spaß und Laune! Die Pools sind schön, wenn ich auch finde, dass die Poolinseln mit Kunstrasen nicht ganz ins Bild passen. Das Schnorcheln ist eher am Steg vom Nebenhotel rechts zu empfehlen, beim Haussteg ist die Sicht schlecht und man ist bei den Tauchern eher unerwünscht, wie mehrere Gäste zu spüren bekommen haben. Wir sind eigentlich wegen eines Tauchkurses gekommen. Wir haben uns zuvor die Lektionen und Videos angesehen, haben mit dem Tauchlehrer telefoniert und hatten unsere Vorstellungen auch von anderen Tauchern. Zuerst einmal haben wir von Anfang bis Ende mit 3 verschiedenen Guides gelernt und jeder hat etwas anderes/Falsches gesagt. Leider wurden alle Übungen nicht in einem Pool wie gezeigt sondern sofort im salzigen Freiwasser gemacht, was die Angst noch verschlimmert hat. Man wurde absolut nicht ernst genommen und wir mussten leider am 2. Tag den Kurs abbrechen, da wir uns eine Übung in 5 Meter Tiefe unter Wellengang und schlechter Sicht (immer) nicht zugetraut haben. Daraufhin wurde der Guide auch nur pampig und hat uns alleine zurückschwimmen lassen, alleine zurück zur Station, alles allein auseinanderbauen und bezahlen lassen und es wurde noch dazu viel zu viel vom Gesamtpreis berechnet. Als ich vorab schon gesagt habe, dass ich nicht denke, dass ich es kann und letztendlich unter Panik, mit Wasserschlucken aufgetaucht bin, wurde mir nur gesagt, dass das jeder kann und das nur Kopfsache sei. Wir haben dann mit einem Tauchlehrer aus Deutschland gesprochen und dieser hat mir in 5 Minuten mehr die Angst genommen und mehr beigebracht, als ein Angestellter dort in 2 Tagen! Ich würde es niemandem empfehlen dorthin zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lisa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ‎Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Bedauernd haben wir gelesen, dass wir während Ihres Aufenthaltes Ihre ‎Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort bereits auf Ihre ‎Beobachtungen aufmerksam gemacht hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt, umgehend Abhilfe zu schaffen. Unsere Gästebetreuung ist täglich im Hotel präsent und ‎steht in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um ‎Gästewünsche- und Anregungen aufzunehmen und schnellstmöglich zu ‎erledigen. Gerne haben wir Ihre Kritik an die entsprechenden Abteilungen ‎weitergegeben. Nur so gelingt es uns, uns stetig zu verbessern. An anderen Bewertungen und einer Empfehlungsrate von aktuell 94 % ist zu erkennen, dass sehr viele Gäste in unserer Anlage einen zufriedenen und erholsamen Aufenthalt haben. Gern würden wir Sie in Zukunft davon überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Peter Van Lieshout General Manager