- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr weitläufige große Anlage. Alles wird permanent in Ordnung und Sauberkeit gehalten. Sehr nette und freundliche Angestellte in allen Bereichen und ein erkennbare kollegialer und freundlicher Umgang der Mitarbeiter untereinander , egal welchen Rang sie auch einnehmen. Das trägt zu einem großen Anteil zum allgemeinen Wohlgefühl in dieser Anlage bei.
Zimmer war dem Preis/Leistungsverhältnis entsprechend o.k.. Ordentliche tägliche Reinigung, Klimaanlage war sehr leise, Betten bequem, TV hatte einige deutsche Kanäle, Kühlschrank (Minibar) gab es auch. Bad war vielleicht etwas klein, aber trotzdem vollkommen in Ordnung.
Ich fand die gastronomischen Angebote sehr gut. Ob Buffet, Fisch-Restaurant am Pool oder aber natürlich das tolle italienische Restaurant, alles war Top. Hier muss man die Auswahl, Vielfalt, Qualität und das tägliche Angebot berücksichtigen und das war einfach gut. Es ist immer Geschmackssache und speziell auf diesem Gebiet gibt es viele Nörgler (von denen ich mich gerne mal bekochen lassen würde ;-)). Ich habe berufsbedingt schon viele Hotels dieser Welt kennen lernen dürfen und da waren nicht so viele in dieser Kategorie dabei, die besser gewesen wären. Auch die Cocktails und Longdrinks waren gut. Weder zu süß noch mit Alkohol vergiftet ... die Jungs verstehen einfach alle ihren Job.
Das Personal war Top. Egal ob Reinigungskraft, Gärtner, Rezeption, Kellner, Animation ... alle waren immer super freundlich. Besonders erwähnen muss man einfach Ahmed Fahrny von der Halfway-Bar am Pool der einfach täglich die "Gute Laune" in Person war, aber auch die Kellner Khaled Atef und Hussein vom italienischen Restaurant. Es hat richtig Spaß gemacht hier Gast zu sein. Was für mich negativ rüber kam war das Wifi. Hier ist man nicht auf dem Stand, der zu so einem Hotel gehört. Der Empfang war eingeschränkt, man bekam (nur) 2GB kostenlos und durfte dann ordentlich bezahlen um weiterhin Wifi nutzen zu können. Da ist das Management gefordert, denn dieser Service ist nicht mehr zeitgemäß.
Wenn man selbst genau weiß was man möchte und hat sich entsprechend vorab informiert, ist die Makadi Bay eine gute Wahl für Urlauber die Ruhe, Sonne, Meer, Schnorcheln wollen. Wer Nightlife und ausgedehntes Shopping braucht, der sollte sich für Hurghada entscheiden. Der direkte Transfer vom Flugplatz ist relativ kurz und in 15-20min. zu schaffen. Wer pauschal reist, ist natürlich von der Aufsammeltour des Veranstalters abhängig. SPA und Beauty Angebote im Hotel, Ausflugsmöglichkeiten, Events und Erlebnisse gibt es mehr als genug zu buchen. Da rennen auch mehr als genug Profisionsverkäufer am Strand rum, die einem schon manchmal auf die Nerven gehen. Rote Fahnen bei der Badetuch-Ausgabe holen und in den Windfang stecken hilft ...bedeutet "last mich in Ruhe - weitergehen" ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat selbst einiges zu bieten in der Sportbar (Darts, Tischtennis, Billard ...), ein recht gutes Fitness-Center mit einer ordentlichen Anzahl an guten intakten Geräten und Hanteln, unter anderem auch guten Spinning-Rädern. Die Animation hat zu Volleyball, Tanz, Wassergymnastik ...etc. eingeladen und da waren noch die vielen Strandverkäufer mit ihren super Angeboten über alles mögliche. Was jeder aber selber unternehmen kann ist, dass Hausriff mit der eigenen Schnorchelausrüstung zu erkunden, da sieht man sehr oft ganz tolle Fische.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Peter, das gesamte Team vom Cleopatra Luxury Resort Makadi bedankt sich recht herzlich für Ihre Bewertung und vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und den Cleopatra Luxury Resort Makadi so ausführlich bewertet haben. Wir haben Ihre Anregungen notiert und werden dies mit den Abteilungsleitern umgehend besprechen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben und hoffen, Sie schon bald wieder hier begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße, Peter van Lieshout General Manager