- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als Aldiana-Wiederholungstäter wollten wir mittels eines Kurztrips mal schauen, welche Konsequenzen der Betreiberwechsel für den ägyptische Ableger nach sich gezogen hat. Als Fazit gleich vorweg: Wir waren sehr positiv überrascht und kommen bestimmt wieder vorbei. Schon bei der Begrüßung wurde deutlich, dass ein Großteil der freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Hotelmitarbeiter die Anlage im Frühjahr nicht verlassen hat. Dies gilt für die Rezeption ebenso wie für einen Großteil der Köche und die gesamte Bar-Crew. Selbst ein für das Reisegepäck zuständiger Mitarbeiter - bereits bei der Eröffnung 2009 anwesend - hat uns sofort wiedererkannt. Da nunmal jedes Hotel mit seinen Angestellten steht oder fällt mithin ein gehöriges Plus für eben diese Clubanlage. Die Außenbereiche sind nach wie vor grün und gepflegt; es wurden nur geringfügige Veränderungen (z.B. zusätzliche Schattenplätze an den Pools) vorgenommen. Durch die gelungene zweistöckige Bauweise der meisten Zimmerblöcke wirkt das Hotel sehr freizügig und offen. Die Zimmer inkl. Badezimmer sind geräumig und es funktionierte alles. Eine Reklamation wurde angemessen behoben. Das Essen schwankte hinsichtlich seiner Qualität bereits zu Aldiana-Zeiten - mal mehr mal weniger deutlich. Wir waren mehrmals im Hauptrestaurant und jeweils einmal - mit Gutschein - zum Abendessen im Spezialitätenrestaurant Vista Mare und Lobster's Rock (ehemals Blue Coral im Strandhotel). Letztere waren beide hervorragend, auch die Qualität der anderen Mahlzeiten war OK. Es gibt kein Langschläferfrühstück mehr und das mittagliche BBQ an der Poolbar ist nach wie vor verbesserungswürdig. Der Club war mit 350 Gästen zu mehr als einem Drittel ausgelastet. Deutschsprachige und russische bzw. anderssprachige Gäste standen im geschätzten Verhältnis 1:4 bis 5 - was sich im übrigen wohl auch auf die Gestaltung der Kinderbetreuung auswirken wird. Wer sich nur unter Seinesgleichen wohlfühlt, muss/sollte sich also nach Alternativen umschauen. Uns hat das alles nicht wirklich gestört - wir haben uns auch auf Grund der Weitläufigkeit der Anlage weder belästigt noch unwohl gefühlt. Die Tauchbasis ist weiterhin ein Schmuckstück des Clubs, nicht zuletzt wegen der professionellen und freundlichen Art aller noch verbliebenen ägyptischen Tauchguides. Ungeachtet eines neuen Arbeitgebers wird hier weiterhin ein toller Job gemacht. Taucher sollten sich jedoch vorab informieren, ob ein Tauchboot für Ausflüge zur Verfügung steht - bei unserem Aufenthalt war keines verfügbar. Nicht nur eine erhebliche Einschränkung - für Tauchsportfreunde eigentlich ein absolutes No-Go.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 68 |
Sehr geehrter Andre, vielen Dank fuer Ihr positives Feedback auf Holidaycheck.de. Wir sind begeistert zu lesen, dass Sie unserem Resort die Treue gehalten haben und dass Sie nach dem Betreiberwechsel sehr positiv ueberrascht waren. Uns ist viel daran gelegen, den Standard des vorherigen Betreibers beizubehalten und stetig zu verbessern. Das Spaetaufsteher Fruehstueck wird nach wie vor angeboten, allerdings findet es nun von 10:00 Uhr bis 11:30 Ihr an unserer Pool Bar statt. Gerne stehen wir Ihnen als Urlaubsziel wieder zur Verfuegung. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Gruessen Ihr Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay Team 2013