Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1-3 Tage • Strand
Bei fünf Sternen erwartet man mehr ...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht noch recht neu aus und macht einen modernen Eindruck. Es hat in den letzten Jahren auch mehrere Preise erhalten - wenn ich mich nicht irre, dann dieses Jahr auch für das beste Business Hotel Dänemarks. Es gibt 12 Etagen wovon zwei Etagen der Executive Floor mit besonderen Annehmlichkeiten sind. Wir hatten ein "normales" Doppel-Zimmer mit Frühstück gebucht, was sich auf der 10. Etage befand. Von dort hatte man einen tollen Ausblick auf den Flughafen. Auch wenn die Nähe zum Flughafen mit etwas Lärm verbunden war, so hatte man doch die Möglichkeit den Flugzeugen hautnah beim Starten und Landen zuzuschauen - sowas hat man nicht alle Tage. Die Fenster waren nicht zu öffnen und reichten vom Boden bis zur Decke, so dass es sehr hell war. Man sollte auf Sonderangebote bei diesem Hotel achten. Auf jeden Fall eignet sich das Hotel gut für Ausflüge und neben einem Besuch von Kopenhagen sollte man auf jeden Fall einmal über die Öresundbrücke nach Malmö fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angeblich die größen Hotelzimmer in Kopenhagen. Sind sehr modern eingerichtet und machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Neben einem bequemen Fernsehsessel gab es auch einen schönen Schreibtisch. Darüber hinaus gab es einen Wasserkocher zum Tee- und Kaffeekochen. Das Bad war sowohl mit Badewanne und Dusche ausgestattet und war recht groß. Beim genaueren Hinsehen sah man leider auch mehrere Mängel: Kalkablagerungen im Bad, Staub in großen Mengen, kaputte Schreibtischlampe, Flecken auf dem Sessel ... Als diese Dinge erwartet man nicht von einem 5-Sterne-Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück entsprach auf keinen Fall einem 5-Sterne-Niveau. Erstens hatte man Mühe einen Tisch zu finden. Man wurde zwar platziert, aber das wurde auch nur gemacht um zu kontrollieren ob man Anspruch auf das Frühstück hatte. Einen Morgen standen wir eine Weile herum ohne dass uns jemand half einen Tisch zu finden. Das hätte alles viel effektiver vor sich gehen können. Auch wurden die Tische auch erst sehr spät abgeräumt und noch nicht einmal richtig gesäubert (Krümel wurden mit der Hand heruntergefegt). Das Buffet ließ auch zu wünschen übrig - auf vielen Tellern fehlten Gabeln oder Löffel zum Herunter- bzw. Herausnehmen (Marmelade) und auch beim Gebäck mußte man sich mit der Hand bedienen. Selbst beim Auffüllen des letzteren wurde das von Angestellten mit der puren Hand gemacht! Wenn man das sieht, vergeht einem wirklich der Appettit. Von einem 5-Sterne-Hotel kann man mehr erwarten.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten nicht viel mit dem Personal zu tun - nur beim Ein- und Auschecken und beim Frühstück. Das war alles soweit ganz in Ordnung. Nur beim Frühstück hätten wir uns etwas mehr Elan beim Plätzezuteilen gewünscht. Mehr dazu unten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Flughafen Kopenhagen und zwar am Terminal 3. Man muss noch nicht einmal den Flughafen verlassen um ins Hotel zu gelangen. Durch mehrere Fahrstühle und Gänge ist das Hotel direkt mit dem Terminal 3 verbunden. Dies ist besonders bequem wenn man erst am späten Abend ankommt und nicht noch eine lange Transferzeit in Anspruch nehmen will. Durch die Flughafennähe hatte man auch eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Sowohl ins Zentrum von Kopenhagen als auch nach Malmö fuhren mehrmals pro Stunde Züge. Wer sich sowohl Kopenhagen als auch Malmö anschauen will, ist im Hilton richtig. Außerdem kann man auch spät in der Nacht auf dem Flughafen einkaufen gehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotelgäste können 24 Stunden kostenlos einen Swimmingpool, einen Fitneßraum mit guter Ausstattung und zwei Saunen benutzen. Wir fanden vor allem gut, dass die Benutzung rund um die Uhr möglich war und so hatten wir den Wellneßbereich Freitagnacht um 12 für uns allein. Es waren auch Umkleidekabinen und genügend Handtücher vorhanden. Zugang zum Wellneßbereich hatte man durch seine Zimmerkarte. Es störte nur etwas dass neben dem Pool teilweise schon die Farbe von der Wand blätterte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:82