Alle Bewertungen anzeigen
Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Preis-Leistungsverh. m. kl. Hindernissen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist das größte Clarion-Hotel der Welt. 7 Stockwerke. Neu- oder Wiedereröffnung war im März 2008. Sehr saubere Zimmer. Internationale Gäste. Kongresshotel. Das Parken in der Tiefgarage kostet ca. 19 Euro pro Nacht. Das Sportangebot ist auch exclusive (ausser Executivezimmer) und kostet pro Eintritt ca. 12 Euro. Das Upgrade auf Executive (30 Euro pro Doppelzimmer und Nacht) ist empfehlenswert, wenn man das Spa nutzen möchte. Desweiteren gibt es für Executive-Zimmer täglich bis 23 Uhr kostenlose Softgetränke und Nüsschen in der Lounge. Es steht ein Rechner mit Internetzugang kostenlos zur Verfügung. Zwischen 16 und 18 Uhr gibt es dort auch kostenlos Bier und Wein. Frühstück gibt es dort auch, aber in einer kleineren Form, d. h. nur Continental Breakfast und kein English Breakfast wie im Restaurant. (Keine warmen Speisen wie Schinke, Würstchen, Eier etc.) Dafür sind die angebotenen Früchte hochwertiger angerichtet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein EXECUTIVE-Zimmer gebucht. Die Zimmer sind sehr schön, sauber und haben ein gepflegtes Ambiente. Großer Flachbildschirm ist vorhanden. Deutsche Sender sind ARD, ZDF, EUROSPORT und MTV. Ein Safe ist vorhanden. Die Minibar wird automatisch abgerechnet und selbst das bloße Einstellen eigener Getränke wird mit ca. 15 Euro berechnet. Frechheit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist ausreichend und auch in Ordnung. Für ein 4-Sterne-Hotel könnte es noch etwas besser sein. An der Bar mussten wir sehr lange warten, da gerade ein Kongress vor Ort war und 5 Angestellte trotz emsiger Arbeit nicht in der Lage waren, dem Ansturm gerecht zu werden. Das Restaurant zum Abendessen haben wir nicht genutzt, da in der Galerie Fenix, welche übrigens 7 Tage die Woche auf hat, viele Gastronomiebetriebe untergebracht sind, welche unserem einfachen Anspruch vollaufgenügt haben. Es gibt eine Pizzeria, einen Japaner, einen Araber, einen Chinesen und mehre Schnellimbisse zur Auswahl.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal ist insgesamt noch recht jung und stellenweise unsicher im Umgang mit Gästen. Englisch ist auch die einzigste Fremdsprache, welche die meisten beherrschen. Der Umgang mit Beschwerden ist sehr zähflüssig und wir mussten jeweils länger warten. Der Zimmerschlüssel in Kartenform ist sehr anfällig und wir mussten in den 24 Stunden in denen wir im Hotel waren 5mal die Karten neu bespielen lassen bzw. in der Tiefgarage jedesmal wenn wir zum Auto wollten den netten Wachmann mit Schäferhund kommen lassen, damit er uns die Tiefgarage aufmacht. :-( Sehr nervig. Auf Nachfrage erklärte mir eine Mitarbeiterin, dass dies sehr oft passieren würde. Die angekündigte seperate Executive-Express-Check-In-und-Out-Rezeption im 7ten Stock war während unseres Aufenthaltes nie besetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwas ausserhalb des Zentrums von Prag gelegen, aber durch die U-Bahn-Anbindung direkt am Komplex trotzdem gut gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Zum Thema Sport und Pool im Hotel ist zu sagen, dass das Hotel selbst keinerlei Einrichtungen betreibt sondern ein Fitnesscenter im Komplex vorhanden ist. Der Besuch ist aber extra zu bezahlen. Für Executive-Gäste ist auch nur EIN Besuch je Übernachtung inclusive. Man bekommt einen Gutschein und muss sich entscheiden, ob man am Anreisetag oder am Abreisetag hingeht. In der Lobby bekam ich kostenlosen W-Lan-Zugang, musste mich aber selbst darum kümmern, da das Personal hier nicht so richtig durchblickt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:5